NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

[Plugin] PiconManager

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Plugin] PiconManager

      Wieder ein sehr nützliches Plugin vom unermüdlichen Entwickler Einfall

      Der PiconManager ermöglicht das einfaches downloaden der Picons für die vorhandenen Sender (TV + Radio).
      Die Picons werden sobald die Piconbauer Updates zur verfügung stellen von freiwilligen Helfern schnell auf dessen eigenen Feed hochgeladen und aktualisiert.
      Mittlerweile steht so eine recht große Auswahl an Picons verschiedener Entwickler für verschiedene Sat Positionen zum Download bereit.

      Steuerung:

      Rot: Hiermit wählt ihr den Speicherort eurer Picons an. Mögliche Speicherorte: USB, HDD bzw. Flashspeicher des Receivers
      Grün: Start des Downloads für das markierte Piconpaket in den gewählten Speicherort
      Gelb: Hier wird der Pfad zu dem Speicherort gewählt (z.B. /media/usb/picons/)
      Blau: Hier kann ein Pfad für die Speicherung angelegt werden.
      OK: Picon Vorschau wechseln bzw. Standardpicon aufrufen falls gesetzt. Keine Funktion, wenn das entsprechende Standardpicon nicht im Paket vorhanden ist.
      Chanel +/-: Schalte die verschiedenen Gruppen um. Auswahl der angezeigten Pakete für Provider/Satellit
      EPG/Info: Setzt das angezeigte Picon als Standardpicon für den Aufruf mit "OK" bzw. entfernt dieses wieder
      HELP: Ruf die Hilfe auf und zeigtund bennent die Funktion der einzelnen Tasten


      Funktionen:


      Ein angezeigtes Picon kann als Standard gesetzt werden mit EPG(Info)-Taste, ein gesetztes wird mit gleicher Taste gelöscht.
      Dieses ist soweit bekannt, benötigt aber nun keinen Neustart des Plugins mehr um die Einstellung zu übernehmen.
      Sofern im gewählten Satz ein Picon mit dieser Referenz vorhanden ist, wird es automatisch beim auswählen des Satzes angezeigt
      OK bei gewähltem Satz zeigt weitere zufällige Picons.

      Mit der Menü-Taste kommt man zu Einstellungen, um weitere Filter zu setzen.
      Hier kann selektiert werden, welche Grösse, Farbtiefe und/oder der Piconersteller vorgewählt werden.
      Mit dauerhaft merken bleiben die Filter erhalten, ansonsten sind sie nach Neustart zurückgesetzt.

      Die Auswahl ist mittlerweile sehr groß ,so das auch die großen Picongrößen wie zb. ZZPicons 400x240 von Stefanbenno6 oder Linuxlover2012 von diesem Plugin zu laden sind.

      Stefanbenno6

      DVB-S_XPicons in 220x132 [32 Bit] z. B. für Metrix-Skin
      DVB-S_Picons in 100x60 [8 Bit] für die meisten Infobars (Standard)
      DVB-S_Mini(cool)Picons in 50x30 [8 Bit] für die Kanalliste
      DVB-S_ZZ-Picons in 400x160 [8 Bit] für das Display der DUO² und ausgesuchten Skin-Parts

      13E= Eutelsat 13° Ost
      19.2E= Astra 19,2° Ost
      23.5E= Astra 23,5° Ost

      Letzte Änderung
      25.09.2014
      - RTL Crime HD hinzugefügt
      - Sky Cinema+1HD und +24 HD hinzugefügt.


      Stefanbenno6_Picons.jpg


      Linuxlover2012

      Ich stelle folgende Pakete zu Verfügung:
      Astra 19,2E davon nur DACH, Sky Deutschland, HD+, all Freetv im Format 400x240 und 400x170 in 32Bit (553 TV-Picons Stand 18.04.2014).
      Die Astra all Radio ZZPicons gibt es nur im Format 400x170 von mir, kleiner machen geht immer, aber kein Fullsize.


      LinuxLover201_Picons.jpg

      Die Nutzer von VTI können das Plugin bequem über die Box vom VTI Feed installieren.


      Vielen Dank an Einfall für ein weiteres tolles Plugin
      Und an shadowrider für Fix und Anpassungen für das Plugin
      Und Danke an Oberhesse für neue Funktionen und Anpassungen :thumbsup:
      Dateien
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 32 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Die werden überschrieben wenn du den Pfad für die Picons nicht nachträglich geändert hast.
      Bei immer dem selben Piconpfad kannst du wenn es Aktualisierungen deiner Picons gibt einfach immer drüber aktualisieren.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • rjd schrieb:

      vielen dank!

      gibts auch welche für hellas sat 39E?

      thx!


      Sorry hab dein Beitrag jetzt erst gesehen (hab ich leider überlesen).
      Leider sind für 39E keine Picons dabei ,ich hänge dir aber mal welche dafür an.
      Dateien
      • bulsatcom_39E.rar

        (195,34 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Ich musste ne ganze weile suchen bis ich die gefunden habe und dann sind es auch noch deine eigenen.
      Zufälle gibt es... :D
      Sorry die Sat Position ist wohl nicht sehr gefragt bei den Picon Ersteller ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Welcher Kabelanbieter ?
      Die für KabelBW ,Kabel Deutschland und Kabel Schweiz UPC Baden und Luzern sind im Plugin mit dabei und aktuell
      Dateien
      • Kabel.jpg

        (512,13 kB, 119 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hallo,
      habe die Picons grüne Taste Download, zuvor Verzeichnis eingestellt.
      Nach Download sind geladene Picons vorhanden.
      Nach Neustart ist nicht zu sehen. Sind weitere Einstellungen nötig.
      Benutze Dream8000 mit Newnigma2 v4.0.1

      Danke!

      Gruß
      Rolf2
      Gruß



      Rolf2

      'thanx'

    • Das kommt immer auch auf den verwendeten Skin an.
      Viele Skins wie zB. auch MyMetrix Skinparts benötigen für verschiedene Picon Größen angepasste Picon verzeichnisse.
      Diese kann man dann auch beim Download mit dem Picon Manager angeben.

      Edit: Die Verzeichnisse müssen dann natürlich auch vorher angelegt werden (per FTP) Ein Beispiel zB. für MyMetrix ZZPicons wäre : media/USB/ZZZPicon/Picon

      Gerade bei MyMetrix steht bei den Skinparts im OpenStore der Pfad für die Picons aber immer mit dabei.

      gesendet von unterwegs
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Edit by Anz: Zitat entfernt - Bitte beim direkten Antworten nicht zitieren ;)

      Welches Skin sollte ich denn nutzen?
      Gruß



      Rolf2

      'thanx'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Ich nutze diesen tollen Picon Manager auch aber was mir aufgefallen ist, wenn ich ein Vollpacket
      von zB. Stefanbenno6 installiere müssten doch eigentlich so um die 1000 Picons geladen werden, aber gelden werden
      immer nur ca. so um die 150-300 Picons.
      Liegt das eventuell daran, dass immer nur die neuen aktualisiert werden und die bestehenen
      bleiben dann gleich?

      cu... ;)
      !!!Der wichtigste Beweis für ausserirdische Intelligenzen ist der, dass sie keinen Kontakt mit uns aufnehmen!!! :D
      Viele Grüsse: Daniel
      cu... ;)

    • Es kommt immer drauf an was er erneuert, ob du auch für hotbird welche drauf hast.. Wenn du dann nur ein Astra Paket lädst schreibt er die anderen als nicht geladen...
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Guten Morgen reiter ;)

      Vielen Dank für Deine Erklärung!
      Ich habe ja nur Astra 19,2 und dann ist das also völlig normal dass er die anderen
      in diesem Fall nicht lädt bzw. ignoriert.

      cu... ;)
      !!!Der wichtigste Beweis für ausserirdische Intelligenzen ist der, dass sie keinen Kontakt mit uns aufnehmen!!! :D
      Viele Grüsse: Daniel
      cu... ;)

    • 'Rolf2 schrieb:

      Welches Skin sollte ich denn nutzen?


      Dazu wäre es auch interessant zu wissen welchen Skin du nutzt bzw. welche Picons mit welche Größe du geladen hast ? ;)

      Der Skin ist nicht alleine das entscheidende ,du kann deinen Skin wahrscheinlich auch nutzen (wenn dieser die Picon Größe unterstützt)
      Du musst dann aber auch noch den Pfad in den Einstellungen deines Receivers dazu anpassen.
      Da ich eine VU habe kann ich dir anhand dieser Box zb. sagen das sich der Picon Pfad entweder in /usr/share/enigma2/picon befindet oder wenn auf USB Stick (was die bessere Lösung wäre) in Media/USB (müsste bei den Dreams ähnlich sein)
      Wenn du in einen dieser Pfade deine Picon kopiert hast und diesen in den Einstellungen deines Receivers angegeben hast und der Skin die Picon Größe nutzen kann....
      Dann sollten deine Picons angezeigt werden. :D

      Bei mir mit MyMetrix Skins habe ich immer wieder verschiedene Skins am testen und habe deshalb schon alle Möglichkeiten auf einem Stick (siehe Bild)
      Dateien
      • picon.png

        (5,78 kB, 95 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • dracula265 schrieb:

      Ich nutze diesen tollen Picon Manager auch aber was mir aufgefallen ist, wenn ich ein Vollpacket
      von zB. Stefanbenno6 installiere müssten doch eigentlich so um die 1000 Picons geladen werden, aber gelden werden
      immer nur ca. so um die 150-300 Picons.
      Liegt das eventuell daran, dass immer nur die neuen aktualisiert werden und die bestehenen
      bleiben dann gleich?

      cu... ;)


      Es werden doch nur die Picons geladen, die sich in Deinen persönlichen Favoriten-Listen befinden, was natürlich Platz auf der Box spart // hast Du denn so viele Favoriten?
      mal verliert man und mal gewinnen die anderen

    • PiconManager Liste bleibt leer

      Hallo zusammen,

      nachdem ich eine SoloSE mit dem PIconManager erfolgreich bestückt habe, habe ich den auch gleich auf der Du02 installiert, nacht Installation des VTi 8.0 Images. Aber leider bleibt die Liste leer...

      Internet funktioniert einwandfrei. Nach diversen Installations- und Deinstallations-Orgien weiß ich gerade wirklich nicht mehr weiter. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben? Ein Bouquet ist angelegt und es werden 83 Sender angezeigt. Leider kann ich gerade nicht auf die andere Box zugreifen, da sie in einer anderen Wohnung steht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von claclabs ()