NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

[Skin] MyMetrix 2.0.14 (VTI only)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Skin] MyMetrix 2.0.14 (VTI only)

    Achtung : Dieser Skin wird nicht mehr weiterentwickelt ,auch den dazugehörigen OpenStore gibt es nicht mehr.
    Der Skin ist nicht mehr lauffähig



    MyMetrix ist ein absolut geniales Plugin vom Entwickler iMaxxx mit dem man sich in verbindung mit seinem OpenStore seinen eigenen Skin aus verschiedenen SkinParts zusammenstellen kann.
    So ist es zb möglich sich einen Skin zusammenzustellen der sowohl das aussehen des Systems (Infobar,Menü,Updates usw,) oder für einzelne Plugins (MultiQuickButton,TMDB,CoolTVGuide usw.) verändert.

    IMaxxx

    OpenStore ist ein Projekt, welches im Zusammenhang mit MyMetrix entstanden ist! Es stellt einen offenen Shareplace für alle Entwickler und Nutzer von Plugins dar.
    Mit dem Plugin kann man bequem durch den OpenStore stöbern und Apps, Games, Picons, Plugins, Bootlogos, Spinners und vieles mehr installieren. Nutzer können alles bewertern und auf der Webseite auch kommentieren. So bekommt jeder Entwickler ein direktes Feedback zu seinen Entwicklungen. Ein weiterer Vorteil ist das große Vorschaubild und die Beschreibung, welche direkt im Plugin sichtbar sind. Man muss sich also nicht vorher Informieren, damit man weiß was genau man installieren muss, sondern man kann durch breitgefächerte Kategorien direkt sehen worum es sich handelt!

    Weiterhin könnt ihr eure Vu+ mit dem MetrixCloud-Service verbinden und somit eure gewünschten Erweiterungen direkt von der Webseite installieren.

    Mit dem Service soll kein Geld erwirtschaftet werden, weshalb man es Shareplace nennen kann. (Angedacht ist jedoch ein mögliches Donation-System um jedem Entwickler Spenden weiterzuleiten).

    OpenStore heißt es, weil jeder Entwickler hier ohne Prüfverfahren (wie beim Android-Market/Play Store) veröffentlichen kann. Der Schutz des Benutzers wird durch schlechte Bewertungen, Kommentare und Warnungen erreicht!.

    (Die aktuelle Version ist für die Vu+ optimiert!)

    Ich würde mich über Feedback freuen, um das Konzept gemeinsam weiterentwickeln und verbessern zu können!


    Gruß
    iMaxxx
    Anleitung:
    Nachdem wir das Plugin installiert haben ,aktivieren wir dieses unter Einstellungen --> System --> Skins -MyMetrix - und starten unsere Box neu.
    Nach dem Neustart ist erst einmal der Standard Skin von MyMetrix aktiviert.
    Jetzt finden wir unter den Erweiterungen den Punkt MyMetrix welches wir jetzt starten.

    Am obersten Punkt finden wir auch gleich den OpenStore von wo aus wir unsere Skinparts zusammenstellen können.
    Jetzt können wir uns aus einer langen Liste die einzelnen Skin Designer und deren verschieden SkinParts ansehen.

    Besonders fleißige Entwickler mit richtig schönen Skins sind dort zb. Nathanael2316 unter anderem mit seinen Simple SkinParts ,Frau Plön mit seinen Ollis SkinParts und auch Chrisly der sehr schöne Skins anbietet.
    Diese 3 bringen laufend neues und halten ihre SkinParts immer aktuell.
    Natürlich gibt es noch viele weiteren Designer die schöne Skins anbieten (einfach mal stöbern).

    Jetzt kann man sich die Teile seines Skins die einem gefallen durch anklicken erst mal in seinen Ordner Meine Skinparts legen lassen.
    Aber Vorsicht das man sich zu jedem Teil immer nur einen Part installiert.
    2 Infobars von 2 Entwicklern gleichzeitig zb. verursachen beim aktivieren des Skins einen Green Screen.

    Auch wichtig - Immer bei den SkinParts die Beschreibung dazu anschauen ,da dort zb. Steht was für Picons ihr dazu braucht und der Pfad wo und wie ihr diese abspeichern müsst.
    Ein Beispiel für Ollis Infobar ZZ 400X240 IB RT (siehe Bild unten) wäre zb. /media/usb/ZZZPicons/picon (in dem Fall auf einem USB Stick ,was schon für den Speicher sinnvoll ist)

    Wenn man jetzt alle Teile die man haben möchte zusammen hat ,geht man zurück und dort auf Meine Skinparts ,jetzt sieht man erst einmal alle ausgesuchten Parts.

    Dort noch mal drüber schauen ob nicht doch für ein Menü oder Plugin doppelte Versionen drin sind (gegebenenfalls wieder eines löschen/deaktivieren) und dann wieder zurück ins Menü.
    Dort dann ganz unten auf Meinen Skin speichern gehen und warten bis die Box eine Aufforderung zum Neustart bringt.
    Danach neuen Skin genießen :D

    Vielen Dank an iMaxxx für dieses tolle Plugin
    Dateien
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    Dieser Beitrag wurde bereits 18 mal editiert, zuletzt von Anz ()


  • Ich würde hier gerne meine SkinParts im OpenStore von MyMetrix vorstellen. Dazu gehört die Vorstellung der einzelnen Suites und deren beinhaltenden SkinParts. Dies würde zur weiteren Verbreitung des Skins und meiner SkinParts beitragen. :D
    Gruß, Olli.

    Ollis Metrix im OpenStore

    Spoiler anzeigen
    Aktuell 548 SkinParts im OpenStore von MyMetrix: Frau Plöns Skin Parts/Ollis Info Bars/Ollis Square Design/Ollis High Info Bars/Ollis Channel Skinparts/Ollis ZZPicon Design/Ollis Frame Design/Ollis Icon Bars/Ollis Screens for MediaInfo/Ollis Screens for PluginMover/Ollis PiconManager Screens und viele weitere!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()


  • Im OpenStore von MyMetrix sind ja viele Suites angelegt. Dort finden sich u.a. auch Suites für OpenVix, OpenPli, OEAlliance. Inwieweit OpenATV kompatibel ist, kann ich nicht sagen, da ich nur das VTI Image nutze. So weit ich weis, ist MyMetrix auf VTI optimiert ausgerichtet. Hierfür gibt es auch im OpenStore die meisten SkinParts.
    Gruß, Olli.

    Ollis Metrix im OpenStore

    Spoiler anzeigen
    Aktuell 548 SkinParts im OpenStore von MyMetrix: Frau Plöns Skin Parts/Ollis Info Bars/Ollis Square Design/Ollis High Info Bars/Ollis Channel Skinparts/Ollis ZZPicon Design/Ollis Frame Design/Ollis Icon Bars/Ollis Screens for MediaInfo/Ollis Screens for PluginMover/Ollis PiconManager Screens und viele weitere!

  • Frau Plön schrieb:

    Ich würde hier gerne meine SkinParts im OpenStore von MyMetrix vorstellen. Dazu gehört die Vorstellung der einzelnen Suites und deren beinhaltenden SkinParts. Dies würde zur weiteren Verbreitung des Skins und meiner SkinParts beitragen. :D


    Hallo Olli,
    Jederzeit sehr gerne ,du kannst aber auch gerne ein eigenen Thread dazu aufmachen und ich Pin den dann oben an.
    Und werde im MyMetrix Thread dann eine Verlinkungen dazu einfügen.

    Gruß
    Anz
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

  • Ist eigentlich ganz einfach ,schau mal meine Anleitung oben, da kannst du Schritt für Schritt danach vorgehen.
    Wenn du wo nicht weiterkommst ,einfach fragen wir helfen :D
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

  • @Klaus

    Hast du die Version 2.0.14 installiert?

    Welche Einstellungen sind unklar oder wo besteht Klärungsbedarf?
    Gruß, Olli.

    Ollis Metrix im OpenStore

    Spoiler anzeigen
    Aktuell 548 SkinParts im OpenStore von MyMetrix: Frau Plöns Skin Parts/Ollis Info Bars/Ollis Square Design/Ollis High Info Bars/Ollis Channel Skinparts/Ollis ZZPicon Design/Ollis Frame Design/Ollis Icon Bars/Ollis Screens for MediaInfo/Ollis Screens for PluginMover/Ollis PiconManager Screens und viele weitere!

  • Also die Version 2.1 alpha?
    Gruß, Olli.

    Ollis Metrix im OpenStore

    Spoiler anzeigen
    Aktuell 548 SkinParts im OpenStore von MyMetrix: Frau Plöns Skin Parts/Ollis Info Bars/Ollis Square Design/Ollis High Info Bars/Ollis Channel Skinparts/Ollis ZZPicon Design/Ollis Frame Design/Ollis Icon Bars/Ollis Screens for MediaInfo/Ollis Screens for PluginMover/Ollis PiconManager Screens und viele weitere!

  • olli.. glaub nicht das er die installiert hat... sondern die 2.0.14 denke ich

    habs mal in den richtigen Bereich verschoben..
    Gruß Reiter

    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reiter ()


  • Hat die Installation soweit geklappt und hast du den Skin bereits das erste Mal über das Plugin über "Meinen Skin speichern" gespeichert, so dass dieser beim Neustart aktiviert ist? Hast du dazu Fragen? Fragen zum OpenStore?
    Gruß, Olli.

    Ollis Metrix im OpenStore

    Spoiler anzeigen
    Aktuell 548 SkinParts im OpenStore von MyMetrix: Frau Plöns Skin Parts/Ollis Info Bars/Ollis Square Design/Ollis High Info Bars/Ollis Channel Skinparts/Ollis ZZPicon Design/Ollis Frame Design/Ollis Icon Bars/Ollis Screens for MediaInfo/Ollis Screens for PluginMover/Ollis PiconManager Screens und viele weitere!

  • @chorus

    mymetrix ist ne feine Sache.. hier mal ein Foto von mir
    Dateien
    Gruß Reiter

    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




  • Hallo Klaus...
    Die 2.1 ist noch alpha.. Wenn würde ich dir zur 2.0.14 raten..
    Du kannst dir das ja individuell zusammen stellen wie du magst.. Zum Beispiel sind die Skins von natal ... Auch sehr hübsch..
    Wie es dir halt gefällt.. :D
    Habe ich ja auch gemacht und es ist sicher bis auf die netatmo Bar nicht überladen... Grins
    Die Brauch man ja nicht mit laden.. Smile..
    Schau dich doch mal um im store..
    Gruß Reiter

    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




  • Die Bootlogo-Plugins einiger Anbieter sind noch auf VTI 5 bzw. 6 ausgerichtet. Bei der Version 7 wurde glaube ich der Ort, wo sich die Bootlogos befinden, geändert. Deshalb klappt es nicht.
    Gruß, Olli.

    Ollis Metrix im OpenStore

    Spoiler anzeigen
    Aktuell 548 SkinParts im OpenStore von MyMetrix: Frau Plöns Skin Parts/Ollis Info Bars/Ollis Square Design/Ollis High Info Bars/Ollis Channel Skinparts/Ollis ZZPicon Design/Ollis Frame Design/Ollis Icon Bars/Ollis Screens for MediaInfo/Ollis Screens for PluginMover/Ollis PiconManager Screens und viele weitere!