NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

[Plugin] EPGRefresh

    • [Plugin] EPGRefresh

      EPGRefresh ist ein Plugin des Entwicklers ritzMo der auch schon das Autotimer Plugin erstellt hat.
      Das Plugin aktualisiert automatisch eure EPG Daten auf dem Receiver.
      In den Einstellungen kann man angeben in welcher Zeitspanne das Plugin aktualisieren soll und auch was, zb. Die komplette Senderliste oder ausgewählte Bouquets (was mehr Sinn macht da es so schneller fertig ist)

      EPGRefresh unterstützt den Benutzer beim aktualisieren des EPG indem es auf vorkonfigurierte Sender schaltet, wenn die Box nicht weiter genutzt wird (im Standby und keine Aufnahme aktiv).
      Bei der Nutzung des AutoTimers z.B. werden die Timer über die Daten des EPG gesetzt und ein leerer EPG würde also dazu führen, dass keine weiteren Timer gesetzt werden.
      Da der EPG nicht immer bis zum nächsten Aufnahmezeitpunkt reicht muss dieses zwischendurch aktualisiert werden.
      Wenn man also keinen Zugang zur Box hat (z.B. während des Urlaub) hätte man keine Möglichkeit den AutoTimer vollständig zu nutzen.
      Und auch sonst ist ein "immer gefüllter" EPG ganz praktisch
      Wie schon erwähnt dient es als Hilfe für die Nutzer des AutoTimers und kann automatisch die Kanalliste von diesem erfragen und aktualisiert den EPG der Sender auf denen aktive AutoTimer gesetzt sind. Aber auch ohne den AutoTimer (oder zusätzlich zu dessen Sendern) kann man über eine GUI zu aktualisierende Sender auswählen.
      Bei Twin Tuner- oder Multi-Tuner-Boxen kann EPGRefresh auch im Hintergrund ausgeführt werden, ohne die im Vordergrund laufende Sendung zu stören.

      Dreamscreencast Folge 14 - EPGRefresh


      Vielen Dank an ritzMo für das Plugin
      Dateien
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Als Tipp für EPG Refresh: Die Zeiten für die Aktualisierung am Besten in die Nacht verlegen damit die jeweilige Box nicht beim Schauen durch alle Sender zappt oder es Probleme gibt wenn zuwenig Tuner oder Leitungen vorhanden sind.
      'captain'
      Tommy

      9 SAT-Kabel an 9 Tuner :thumbsup:
      Entertain MR 400

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!

      Kein Support per PN!!!

    • Das einzige was geht ist Bouquets anzugeben ,ist deine Liste in einem normalen Bouquet ,kannst du diese auch zum aktualisieren angeben.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Wie genau mache ich dass?

      -Schon gefunden -

      -- edit dass geht jetzt aber nur bei Sendern die ich schon in meiner lame.db habe oder? Denn Sender die ich dort nicht drinn habe haben immer noch kein Epg wie mache ich dass bei denen?--

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von der_chris84 ()


    • Im EPG Refresh Blaue Taste
      mit Steuerkreuz rechts von Sender auf Bouquets wechseln und wieder mit Blau dein Bouquet auswählen wo deine Sender drin sind und mit OK bestätigen.
      Mit grün raus ,das war´s...
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Genau ,IP TV Kanäle gehen zwar das diese mit EPG Refesh aktualisiert werden ,diese müssen aber auch noch als reguläre Sender im Bouquet sein.
      Ich mache das auch mit einigen solchen Programme ,sogar Picons können so angezeigt werden.
      Diese müssen aber auch noch angepasst werden.

      Zb. so...

      Sender Picons und EPG Daten für IPTV Sender
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • der_chris84 schrieb:

      Epg zu bekommen bei Sendern die nicht in meiner Kanalliste vorhanden sind
      Ist doch hier gut beschrieben, dabei muss allerdings der Sender auch per Kabel/Sat empfangbar sein:
      Sender Picons und EPG Daten für IPTV Sender


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Mir ist nicht bekannt das es noch aktuellere ipk Versionen des Plugins gibt.
      Die Verschiedenen Images haben meist aktuellere Versionen auf ihren Feeds und dort auch welche die auf arm boxen laufen.
      Ob diese hier auch auf einer arm Box läuft ?
      Keine Ahnung ich installiere das immer direkt vom Feed.
      Einfach mal testen, kann ja nichts kaputtgehen außer das es nicht installiert wird und eine Sicherung hat man ja sowieso immer um schnell wieder zurück zu flashen ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Ja den Dreambox Thread hab ich auch verfolgt.
      Wie dort geschrieben hat halt jedes Image seinen eigenen Zweig des Plugins weiter entwickelt,
      Deshalb ist auch das beste dieses aus dem jeweilig genutzten Image direkt vom Feed zu installieren.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen