NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

[Plugin] Dreamplex_2.1.4 (Plex Client für OE2.0)

    • Funktioniert bei euch die Suchfunktion?nutze eine Gigablue UHD UE 4k. Bei mir kommt immer "Error, No Data" über die normalen Verzeichnisse einen Film auswählen klappt.
      Oder gibt es mittlerweile modernere Alternativen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skjend ()


    • Anz schrieb:

      enigma2-plugin-extensions-dreamplex_2.1.0-beta12_all.ipk

      - fixed infobar in remote player
      - added finally plex extra data feature like trailer :) => press pvr/video button on a movie
      - some bugfixes and minor cleanups
      Ich bin im Besitz vom Plex Pass und möchte Trailer und Extras öffnen. Leider finde ich auf meiner vu+ duo2 keine Taste mit "pvr/video". Ich habe schon alle Tasten durchprobiert, Extras oder ein Trailer öffnet sich nie. Kann mir jemand sagen, ob dies auf einer vu+ nicht funktioniert oder welche Taste funktionieren sollte?

    • Keine Ahnung ob das überhaupt noch funktioniert aber die PVR Taste ist die Taste mit der du deine Videoliste (deine Aufnahmen) auf der Box öffnest.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hallo zusammen,

      läuft das Dreamplex Plugin auch auf OATV 7 ?
      Ich sehe das Plugin zwar im Feed, aber wenn ich installieren klicke scheint es zu installieren, nach einem Neustart der Box kann ich das Plugin aber nirgends finden.

    • Guten Abend!
      Ich möchte gerne mein System auf das Dreamplex Plugin umstellen.
      Ich habe zwei Synology NAS, DS112j und DS218j.
      Leider gibt es nur den "PlexMediaServer" bei der DS 218j, bei der DS112j gibt es den nicht im Paketzentrum.
      Laut einer Info von Anz ist es auch nicht möglich die DS 112j über den"PlexMediaServer" der DS 218j laufen zu lassen.
      Ich habe heute versucht über Google doch eine Möglichkeit zur "manuellen Installation" vom "PlexMediaServer" auf der DS112j zu finden.
      Bin auch fündig geworden, laut dem Forum forums.plex.tv/t/ds413-pms-not…-in-package-center/181514 ,
      ist die Version "PlexMediaServer-0.9.16.3.1840-cece46d-x86.spk" die letzte funktionierende Version die auf den "armv5" Synology funktionieren, jedoch mit den im Link genannten Modifikationen der "INFO"-Datei, da ich dem Englisch nicht so mächtig per Google Übersetzer übersetzt ;)

      Quellcode

      1. Dies ist die letzte modifizierte INFO-Datei, die für mich funktioniert hat:
      2. package="Plex Media Server" description="Plex organisiert alle Ihre persönlichen Medien, damit Sie leicht darauf zugreifen und sie genießen können." Maintainer="Plex Inc" arch="armv5" Firmware="6.1-14910" adminport="32400" adminurl="web" helpurl="https://plex.tv/" version="0.9.16.3.1849-cece46d "arch="88f6281 88f6282"

      Original (habe ich natürlich auch so übernommen ;)

      Quellcode

      1. This is the final modified INFO file that worked for me:
      2. package="Plex Media Server" description="Plex organizes all of your personal media so you can easily access and enjoy it." maintainer="Plex Inc" arch="armv5" firmware="6.1-14910" adminport="32400" adminurl="web" helpurl="https://plex.tv/" version="0.9.16.3.1849-cece46d" arch="88f6281 88f6282"



      Diese Modifikatin machte für mich auch einen Sinn, da ich erst den "PlexMediaServer-0.9.16.3.1840-cece46d-x86.spk" orginal installieren wollte und da kam aber die Fehlermeldung wegen einer höheren Version, siehe Screenshot "Modifikation".

      Diese habe ich gemacht und die Installation lief auch bis zum Schluß durch und der "PlexMediaServer" wird nun auch Paketzentrum der DS 112j angezeigt, siehe Screenshot "Paketzentrum".

      Wenn ich hier aber auf den Button "Ausführen" klicke läd die NAS eine Weile und dann kommt das Fenster mit der Fehlermeldung "Der Paketdienst konnte nicht ausgeführt werden", siehe Screenshot "Ausführen".

      Kennt sich jemand mit der manuellen Installation vom "PlexMediaServer" bei von Plex nicht mehr supporteten Synology NAS aus und kann mir bitte einen Tip geben wie ich den "PlexMediaServer", der ja nun installiert ist zum Laufen bekomme ?


      MfG
      Dateien
      • Modifikation.jpg

        (109,74 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Ausführen.jpg

        (101,35 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Paketzentrum.jpg

        (106,65 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Anskar ()


    • [Anleitung] Von einer Synology die Filme/Serien bereitstellen um mit einer weiteren Synology mit Plex Server darauf zuzugreifen

      Guten Tag!
      Als erstes, die in # 67 angefragte Modifizierung ist bei mir nicht nötig.
      Dank eines sehr netten und hilfreichen Mitarbeiters bei der Synology Hotline ist es mir gelungen meine ältere DS112j in den Plex Media Server der DS 218j einzubinden.

      Danke dafür ;)

      Als erstes haben wir auf der DS 218j unter Systemsteuerung/ Gemeinsame Ordner einen neuen Ordner erstellt, bei mir "SERIEN DS...", da ich ja den SERIEN-Ordner der DS112j einbinden möchte.
      Als nächstes:
      -unter Systemsteuerung/ Gemeinsame Ordner dann den Eintrag "SERIEN DS..."/Bearbeiten/ Berechtigungen/Plex-"Lesen/Schreiben" ein Haken setzen !
      -unter Filestation/ "beliebigen Ordner"/ Extra/ Remote-Ordner bereitstellen/ Freigegebener CIFS-Ordner auswählen.
      Es kommt folgendes Feld , siehe Screenshot "Remote-Ordner bereitstellen".

      Remote-Ordner bereitstellen.jpg

      Hier wird oben unter "i" ein Beispiel zum Eintrag angezeigt, bei mir dann \\ IP der DS112j \ "SERIEN DS..." (der erstellte Ordner)
      Bei Kontoname/Kennwort die Daten der DS112j
      Unter "Durchsuchen" dann bei "SERIEN DS..." nochmal einen "Ordner erstellen"- habe ich "SERIEN REMOTE" benannt.

      Dann mit "OK" bestätigen, es kommt wieder das ausgefüllten Feld, siehe Screenshot "Remote-Ordner bereitstellen" .

      Hier nun noch Haken bei "Start automatisch..." und dann "Anhängen".


      Bei der DS 112j mußten wir unter Systemsteuerung/ Dateidienste/ Erweiterte Einstellungen / Mindest-SMB-Protokol: "SMB1" auswählen, sonst gab es beim Einstellen, oben beschrieben, Fehlermeldungen.
      Laut Hotline-Mitarbeiter könnte man das aber nach erfolgreicher Einstellung dann aber wieder höher setzen (SMB2).
      Habe ich aber selber noch nicht gemacht ;)

      Nach diesen Einstellungen kann ich nun in Plex meine "Serien" der DS 112j einfügen.

      Vielleicht hilft das auch Usern die vielleicht wie ich zwei NAS haben wo nur auf einer der "Plex Media Server" installierbar ist.

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anskar ()


    • Super und vielen Dank für das teilen der Anleitung, so etwas hilf mit Sicherheit anderen die vor dem selben Problem stehen :thumbsup:
      Hab das gleich mal im ersten Thread verlinkt...
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Guten Tag,
      Das Plugin Dreamplex ist für mich totales Neuland.
      @ Anz,hier kurz ein Zitat von Dir aus einem anderen Forum:

      Quellcode

      1. Ich habe die Erfahrung gemacht das direct local sauberer und vor allem konstant läuft.
      2. Ist etwas umständlich zum Einrichten ,lohnt aber wenn man einen stressfreien Video Abend genießen mochte.
      Ich möchte es bei mir auch mit ""Direct Lokal" laufen lassen, habe es auch so eingestellt.
      Wenn ich nun aber einen Film abspielen möchte kommt folgende Fehlermeldung, siehe Screenshot "Direct Local_2"

      Habe nun auch folgende Hilfeseiten gefunden:

      github.com/DonDavici/DreamPlex/wiki/Overview-german

      github.com/DonDavici/DreamPlex/wiki/Direct-Local


      Im ersten Link steht unten "So könnte der Mapping-Teil der Datei MountMappings aussehen, wenn als Server ein NAS eingesetzt wird"

      Wo bzw. wie wird diese "Datei MountMappings" erstellt, ich nutze ja openatv 6.4

      Wäre über Hilfe sehr dankbar.

      MfG
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anskar ()


    • Wie man zu den Einstellungen kommt, kann ich dir sagen...
      In den Plex Einstellungen auf Server wo dein Server drin steht, da drauf klicken.
      In den Einstellungen jetzt bei Wiedergabe Typ auf Direct Local stellen, dann erscheint unten die Auswahl Mappings (gelb)

      1.jpg

      Dort muss dann der Pfad eingegeben werden über den wir es schon per PM hatten.
      Leider kann ich es hier nicht nachstellen da auf meiner Box mit OpenATV 7 hier beim Druck auf Mappings meine Box Crasht.
      Werde das später mal auf der VU+ Box nachstellen.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Anz schrieb:

      Werde das später mal auf der VU+ Box nachstellen.
      Gesagt und getan :D

      Also die Mappings funktionieren bei mir auch in Verbindung mit einer Synology perfekt und Dreamplex spielt hier dann Direct Local ab.

      Der Weg ist hier --> System --> Server

      1.jpg2.jpg3.jpg

      Hier in die Server Einstellungen gehen und erst den Wiedergabe Typ auf Direct Local stellen und dann mit gelb (Mappings) die Pfade der Synolgy einstellen (siehe hier das 2. Bild meiner Einstellungen)

      4.jpg5.jpg

      Dazu muss man zuerst den Pfad (Freigabe auf der Box anlegen (Bild)
      Das hatte ich so nicht mehr in Erinnerung, sorry für die Falschaussage per PM.
      Da man hier aber mit dem Netzwerk Browser zur Freigabe navigieren kann ohne es händisch eingeben zu müssen, ist das schnell erledigt.

      6.jpg

      Dann mit Ok weiter bis das nächste Menü erscheint wo man den Synology Pfad eingibt (Bild)
      Hier muss es dann händisch eingetragen werden.

      7.jpg

      Hier mit Rot das angezeigte Beispiel löschen und den richtigen Pfad eingeben wie in meinem Beispiel (Bild darunter) zb /volume1/video/Serien

      5.jpg

      Mit ok (grün) speichern und wenn alles richtig eingegeben wurde, sollten die Videos jetzt wie bei mir ohne Fehlermeldung starten.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Danke Anz, super erklärt und das sogar mit Screenshots, super Top!!!
      Habe es genauso gemacht und funktioniert klasse.
      Habe noch den Tip bekommen unter Server Taste gelb.
      Dann werden Cover und Hintergründe noch auf HDD geladen und gespeichert.
      Hat wohl auch den Vorteil das diese Bilder dann nicht jedes mal erst vom PllexMediaServer geladen werden müssen.

      Wegen Deinen Crash bei oatv 7.0, welche Dreamplex Verson hast Du, 1456 oder schon 1460, mit 1460 gab es bei mir keinen Crash.
      Da wurden die Farbtasten gefixt.

      MfG

    • War die 1459, hab gerade mal ein Update gemacht und jetzt ist es die 1461 und crasht immer noch beim Druck auf Mappings.
      Wenn es euch hilft, hab ich hier mal ein Crashlog davon.
      Mich betrifft es ja nicht wirklich da ich das Plugin Dreamplex nicht mehr nutze und OpenATV7 nur auf der Testbox läuft.
      Hatte es ja nur wieder installiert um dir helfen zu können und die Probleme nachvollziehen zu können ;)

      Edit: was mir gerade noch eingefallen ist, der Crash könnte auch nur bei meiner Box vorkommen.
      Ich hatte versucht den Dreamplex LLS Skin zu installieren der auch nicht lief, da gab es auch einen Crash.
      Gut möglich das da was überschrieben wurde und es mit einer sauberen Dreamplex Installation nicht crashen würde.
      Dateien
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • [Plugin] Dreamplex_2.1.3 ( Plex Client für OE2.0 / 0E2.2 ) + Video Backdrop Fix für die 4K Boxen (Post 2)

      Naja sind wir mal ehrlich das Plugin ist auch eigentlich schon lange tot und eine Weiterentwicklung Lohnt hier auch nicht mehr wirklich
      Es fehlen mittlerweile so viele Dinge für die das Plugin komplett umgebaut werden müsste.
      Da können die phyton 2 User eher hoffen das mal jemand ein neues Plex Plugin dafür baut wie es hier unser @murxer mit seinem genialem Plex Dream Plugin für die Dreamboxen gemacht hat.

      @Anskar
      Bilder zu dem Skin findest du hier im 2 Post des Threads.
      Der Fix hatte den Bilder Download und die nicht mehr angezeigten Background Poster wieder zum laufen gebracht.
      Das funktionierte damals schon länger nicht mehr bis sich Iamwar dem angenommen hatte und gleich noch einen neuen Skin für das Plugin gebaut hatte.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • In den Einstellungen von Dreamplex kann man "Poster im externen Display" aktivieren.
      Leider funktioniert das aktuell nicht bei mir.

      Hat das schonmal funktioniert?
      Ich kenne das vom VMC Plugin, da könnte man das auch einstellen und funktioniert das.

      MfG

    • Damals hat das ganz gut funktioniert, erinnere mich aber das es irgendwann bei mir auch nicht mehr ging und gefixt wurde da wohl auch nichts mehr.
      Habe aber auch kleine Ahnung inwieweit das über den Skin gemacht werden könnte oder ob das im Plugin selbst gefixt werden müsste ?
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Guten Abend,


      Ich möchte kurz erklären wie man das Poster von einem gerade mit dem
      Dreamplex Plugin abgespielten Film ins externe Display per LCD4Linux
      Plugin bringt ;)
      In den Einstellungen des Dreamplexplugin kann man die "Posteranzeige in einem externen Display" aktivieren.
      Tut man dies wird es ohne Zutun aber noch lange nicht angezeigt.
      In den Einstellungen vom LCD4Linux Plugin gibt es unter "LCD4Linux
      Display Modus Medienplayer" im unteren drittel die beiden Punkte :


      "Finde Cover Datei"
      "Standardcover"


      Ich habe in beiden Zeilen rechts den Namen von "lcd4linux.jpg" in "dreamplex.jpg" geändert, siehe Screenshot "Poster".
      Dreamplex legt nähmlich beim Abspielen eines Filmes unter /tmp/ das Poster als "dreamplex.jpg" ab.


      Da ich mir sämtliche .py Dateien im Dreamplex-Plugin Ordner angeschaut
      habe, hatte ich herausgefunden das das LCD4Linux im Dreamplex
      "verbandelt" ist.
      Ich selber habe aber zur Zeit noch nicht die Posterposition optimiert, kommt aber noch :)
      Auch der Filmtitel wird angezeigt.


      MfG
      Dateien
      • Poster.jpg

        (317,99 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )