NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

[Plugin] Dreamplex_2.1.4 (Plex Client für OE2.0)

    • [Update] Dreamplex_2.1.3 ( Plex Client for E2 ) (03.04.15)

      Changelog for 2.1.3:
      - bugfix for livetv resume function (big thx to RoPor)


      Download Link im ersten Post
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Moin zusammen,

      ist der Blockbuster Skin aktuell und grundsätzlich noch einsatzfähig? Der Thread ist ja schon was länger nicht beackert worden...

      Ich habe den Skin auf meiner vu+ solo² mit VTI installiert und komme über einen GS nicht hinaus. Auf den Dreamboxen habe ich es noch nicht getestet... Da ist aber zumindest der vorinstallierte plexi skin auswähl- und vor allem auch nutzbar.

      Grüße
      DerLord

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DerLord ()


    • Durch Veränderungen bei VTI und OpenATV in den neuen Versionen läuft der Skin nicht mehr.
      LamWar hat deshalb einen neuen Skin für Dreamplex entwickelt ,den ich in Post 2 mal ausgewechselt habe,
      Dieser funktioniert problemlos ,habe den selbst im Einsatz.

      Einfach diesen mal testen....
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Update des Dreamplex Skins von LamWar


      LamWar schrieb:

      - Version 1.81 - SKIN: PHT view v2 - interim to ask for feedback. PHT for TV Shows; PHT as default view for "on deck" and "new"
      - Version 1.80 - DREAMPLEX PATCH: Added aspect ratio 2.20 logo (16:9); added EAC3 codec and AAC codec (general EAC3 / AC3 Dolby Digital Logo); Changes might crash default skin if AAC codec is found; testing tbd before release. Some enhancements to the Default-FHD Skin.
      - Version 1.72 - Removed some files that just claimed space. Delete LLS_DreamPlex skin before copying files so you get rid of that files.

      Thx an LamWar für diesen tollen Skin für Dreamplex



      Update im Anhang von Post 2
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Update des Dreamplex LLS_DreamPlex Skins von lamWar in POST 2

      lamWar schrieb:

      - Version 2.91 - BugFix; Update 2.90 could not run independant from LLS_FHD Base-skin
      - Version 2.90 - Changed colors and font-sizes to same as main skin. Some minor enhancements. Version number now unified to main-skin.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Neue Version des Dreamplex Skin von LamWar in Post2 (Version 3.08 Fixes an den verschiedenen Views bei denen das Backdrop nicht angezeigt wurde).
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Ich frage mal an dieser Stelle, kann mich mal einer an die Hand nehmen für Plex, ich habe da überhaupt keine Ahnung von wie das funktioniert.
      Da Plex jetzt auch für die DS414j angeboten wird habe ich es mal installiert.
      Was muss den jetzt auf die Solo4k drauf und was gibt es zu beachten.
      Wir können für diese Frage auch gerne einen neuen Thread aufmachen wenn es die Mods für richtig erachten, evtl. hilft das dann auch anderen Usern.
      Danke schon mal im Voraus

    • Ne alles gut ,passt hier,,, ;)
      Eigentlich ganz einfach, du musst den Plex Server auf deinem NAS installieren und von dort über das Webinterface von Plex deine Pfade zu Filmen und Serien einrichten.
      Auch Einstellungen in welcher Sprache gesucht werden soll und mehr findest du dort in den Einstellungen.
      Wenn dir dort etwas unklar sein sollte einfach fragen...

      Auf der Box selbst brauchst du nur das Plugin Dreamplex.
      Um dieses am einfachsten mit dem Plexserver zu verbinden ,solltest du dir einen kostenlosen Account bei Plex anlegen (den kostenpflichtigen Plex Pass brauchst du nicht).
      Diesen Nutzernamen und Passwort gibst du dann nur noch unter Anmeldung im Dreamplex Plugin ein und dein Server wird sofort mit allen deinen dort gemachten Einstellungen gefunden und übernommen.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Danke dir erstmal, irgendwie zeigt er mir bei PlexPass nur kostenpflichtige an, allerdings werde ich am Abend oder zum WE noch mal genauer schauen und mich mit Plex beschäftigen. Muss jetzt erstmal los.
      Aber schon mal danke. Werde bestimmt auf dich zu kommen wenn es klemmt.

    • Für die Nutzung im internen Netzwerk ist eine Plex-Registrierung nicht notwendig,
      du gehst unter DreamPlex nur in den Menübereich wo dir die Server im Netzwerk angezeigt werden und wählst dann den enstpechenden aus.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Wenn es bei einem Gerät und nur intern bleibt ist das richtig ,sobald es aber wie in meinem Fall dann auch noch mit Plex TV App oder Tablet und Smartphone Apps benutzt wird ,ist es vom Vorteil wenn ich dann nur noch die Anmeldedaten eingeben muss ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hier ein Fix für Dreamplex von IamWar der das Video Backdrop Problem bei den 4K Boxen behebt , so das diese wieder ordentlich geladen werden.
      Außerdem wurden die Skins in Dreamplex überarbeitet und einiges neu gemacht...

      IamWar schrieb:

      Neue Menüs. Neuer Skin für DreamPlex. Video Backdrop-Problem für 4K Boxen in DreamPlex gefixt (es war so einfach, dass es peinlich ist, dass niemand sich drum gekümmert hat). Läuft aktuell bei mir stabil...

      Achtung: Diese Version vom 23.12.2017 (4.1) von IamWar behebt das Problem das auf den 4K Boxen keine Video Backdrops mehr geladen wurden


      Download in Post 2
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Ich habe im ersten Beitrag 2 zusätzliche deb-Pakete für OE2.5 hinzugefügt.

      - enigma2-plugin-extensions-dreamplex-OE25_2.1.3_all.deb
      - enigma2-plugin-extensions-dreamplex-OE25-with-depends_2.1.3_all.deb

      Da Dreamplex unter OE2.5 nicht mehr funktioniert, habe ich mal alle Erkentnisse aus diversen Boards zusammengesammelt,
      mit diesen Erkenntnissen hat man Dreamplex auch unter OE2.5 wieder ans laufen bekommen.
      Was noch fehlte, war ein fertiges deb-Paket zum flashen.

      Daher habe ich mal Pakete dafür erstellt und stelle sie euch auch hier zur Verfügung.

      Es sind 2 verschiedene .deb's:
      einmal ganz Normal und die .deb mit dem Zusatz "...-with-depends" beinhaltet in der Control noch die zusätzlichen Depends, wie sie in der unteren Codebox aufgeführt sind.
      Die mit dem Zusatz "...with-depends" ist unter Newnigma2 etwas Tricky, die Depends werden bei installation mit failed angemeckert, lassen sich aber per Telnet doch mit apt-get instrallieren,
      unter Newnigma2 wäre es SInvoll die depends von Hand zu installieren und die .deb ohne Zusatz.

      Zum händischen installieren der zusätzlichen Pakete, sind dann folgende Befehle unter Telnet auszuführen:

      Quellcode

      1. apt update
      2. apt install gstreamer1.0-plugins-bad-fragmented
      3. apt install mjpegtools
      4. apt install openssl
      5. apt install python-pyopenssl
      6. apt install python-imaging
      7. apt install python-textutils
      8. apt install curl

      Unter Original DreamOS und Oozoon gibt's mit der .deb mit Zusatz "...-with-depends..." keinerlei Probleme.

      Da ich die hilfreichen Info's aus dem original Dreambox-Forum erhalten habe, wurden die deb-Pakete von mir auch dort zur Verfügung gestellt.

      Um die Änderungen nachvollziehen zu können, habe ich auf Github das Original Dreamplex ge'forke'd und die Änderungen dort eingepflegt,
      hier der Link zum Git -> Lizard07/DreamPlex.

      Viel Spass damit.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'