NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

[Plugin] Navibar V2.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Plugin] Navibar V2.0

      Die Navibar ist ein Plugin vom Entwickler Dirtylion
      dirtylion

      Navigations Bar:
      Schnell und einfach durch eure Plugins navigieren und starten :)

      Es werden die plugins vom extensionsmenu und dem normalen pluginmenu angezeigt (doppelte plugins werden automatisch entfernt)!

      Info:
      Startet die NaviBar und drückt MENU um eure einstellungen vorzunehmen !

      Wenn ihr die option "NaviBar mit Blue Button starten" auf JA/NEIN setzt (ist standart auf JA gesetzt) müsst ihr enigma2 neustarten damit die option wirksam wird.

      Steuerung MENU:
      BOUQUET +/- springt jetzt zwischen den auswahl config menu's.
      PVR = change section
      GRÜN = section hinzufügen.
      ROT = section löschenen.
      LEFT/RIGHT = auswahl der sortier anzeige.
      OK = Plugin ein/aus-blenden
      Exit = Speichern und verlassen des setup-menu
      MENU = passwort abfrage an/aus
      INFO = manuelle sortierung

      - man kann nun plugins mit einem pw schützen bevor sie gestartet werden.. (pw = aktuelle datum).
      dazu einfach den MENU drücken dann erscheint das lock icon.

      - eigene sortierung ist jetzt möglich stellt dazu Plugin sortierung im MENU auf own
      mit dem INFO Button makiert ihr dann ein plugin und zum platzieren wieder INFO drücken.

      - eigene unterordner anlegen ist jetzt auch möglich.

      WICHTIG *LESEN*:
      Die ICONS kommen nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/navibar/icons und müssen genau so benannt werden wie der PLUGIN-NAME
      angezeigt wird, z.b BitrateViewer.png, Grafischer_Multi-EPG.png, Newnigma2_Services.png etc..
      LEERZEICHEN BITTE DURCH _ ersetzen
      .

      Danke an Dirtylion für dieses schöne Plugin


      Es gibt mittlerweile eine schöne Auswahl an Icons die ich mal mit anhänge...

      Habe hier ein neues Icon für unser BoxPirates Plugin für die Navibar zum Download im Anhang

      Normal und Transparent....
      BoxPirates_Panel.png
      Anleitung:
      Datei entpacken und per FTP nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/navibar/icons kopieren und Navibar öffnen




      Da es seit VTI 11 nicht mehr möglich ist im Plugin Menü der Navibar mit der EPG Taste in den unteren Bereich zu kommen um Plugins zu aktivieren oder deaktivieren ,hier ein Fix von schomi.
      Es funktioniert dann mit der Untertitel Taste statt der EPG Taste

      (Version 2.0 Jetzt HD und FHD Skin tauglich inklusive VTI Tasten Fix)

      >> enigma2-plugin-extensions-navibar_2.0_all.ipk.zip <<
      Thx an Schomi für die Anpassung


      Tasten Fix für VTI 11 entpacken und per ftp nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/navibar kopieren


      VTI_11_Tasten_Fix.zip
      Dateien
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Überarbeite Version von JTX (18.12.2016)

      Werde euch hier mit Erlaubnis von @JTX eine überarbeitete Version des Navibar Plugins vorstellen.

      JTX schrieb:

      Da ich ein Problem mit dem DLNA/uPnP Browser hatte, war ich so frei, den Code ebenfalls etwas zu modifizieren.
      Ich habe für die Zeichen "/", "?" und "!" ebenfalls replacements gesetzt, wie beim Leerzeichen - nichts weltbewegendes also.

      Hierfür habe ich insgesamt drei Versionen erarbeitet, da unterschiedliche NaviBar-Versionen im Umlauf sind:

      1. NaviBar Fix für v1.1, ohne schomis Fix: jen_fix.rar, siehe dieser ThreadBesonderheiten: Keine Besonderheiten, einfach die plugin.py in den Plugin-Ordner der Navibar kopieren und überschreiben! Funktioniert nur mit v1.1NaviBar Fix für v1.9, inklusive Schomis Fix: navibar_fix_v1.9.tested.rar, siehe auch folgender Thread hier aus dem Forum: Mod by Shadowrider, jadne, dirtylion
      2. NaviBar Fix für v1.9, inklusive Schomis Fix: navibar_fix_v1.9.tested.rar, siehe auch folgender Thread hier aus dem Forum: Mod by Shadowrider, jadne, dirtylion
        Besonderheiten: Keine Besonderheiten, einfach die plugin.py in den Plugin-Ordner der Navibar kopieren und überschreiben! Funktioniert nur mit v1.9

      3. NaviBar Fix für v1.9, inklusive Schomis Fix und FHD Fix von Jensemann1970: navibar_fix_v1.9.FHD.mod.tested.rar,


      Besonderheiten: Die .py einfach in den Plugin-Ordner der Navibar kopieren und überschreiben. Die Wall funktioniert mit normalen 100x100 Icons, die Navibar wurde jedoch verändert, sodass 210x210 Icons genutzt werden müssen, die einen Rand von ca. 30 pixeln drumherum haben müssen. Die Bildfläche hat etwa 156 Pixel.

      Ich nutze diese Variante mit dem Fluid-Skin ohne Probleme bisher, diese Version ist jedoch darauf ausgelegt die Navibar zu nutzen und nicht die Wall.
      Durch mich hinzugefügt/verändert wurde die folgende Zeile:

      Python-Quellcode

      1. poster_path = "%s/%s.png" % (config.plugins.navibar.dlpath.value, postername)
      Folgende Ergänzung wurde vorgenommen:

      Python-Quellcode

      1. postername = postername.replace(' ','_')
      2. postername = postername.replace('/',"_")
      3. postername = postername.replace('?',"_")
      4. postername = postername.replace('!',"_")
      5. poster_path = "%s/%s.png" % (config.plugins.navibar.dlpath.value, postername)

      Um auch Icons für alle Varianten bereitzuhalten und für etwaige Experimentier-Versuche vorzubereiten, habe ich nun zwei Icon-Packs erstellt und diese jeweils mit Icons in den folgenden Größen erstellt:

      100x100 (Randlos)
      156x156 (Randlos)
      200x200 (Randlos)
      210x210 (Randlos)
      210x210_100 ; Icons mit 210x210 Pixeln und einem Rand, der groß genug ist um die Icons im FHD Mod in der Navibar darzustellen.
      index.JPG

      Viele Grüße
      JendrixXx (JTX)
      Dateien
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Die Box Pirates Picons lassen sich schon mal über das Boxpirates-Plugin unter Picons installieren.

      Die Plugins kommen später ;)
      Ich sende ohne Garantie von der USS Enterprise

      Gruß der CR

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Das Plugin Navbar ist jetzt auch erst mal mit unter picons zu finden.
      Lässt sich aber nicht über das Boxpirates Plugin deinstallieren, nur über das normale Plugin - deinstallieren. der Box.

      Ob das mit den Picons so klappt ... noch nicht getestet, weil da ja schon welche drin sind und diese bei einer Änderung überschrieben werden müssen.
      Man sollte sich die alten Picons vielleicht besser sichern.
      Bei Problemen einfach das Plugin Navbar deinstallieren und erneut installieren, dann sind die normalen Picons wieder da.

      ;)
      Ich sende ohne Garantie von der USS Enterprise

      Gruß der CR

    • Installation der anderen picons noch nicht getestet .....

      Aber, wenn man sie wieder über unser Plugin deinstalliert, dann werden die originalen picons wieder installiert

      ;)
      Ich sende ohne Garantie von der USS Enterprise

      Gruß der CR

    • Hallo, ich habe das plugin Navibar mehrmals installiert auf de Vu+solo2 und VTI 7. Aber leider taucht es bei den erweiterungen nicht auf. Ich kann es auch nicht über die blaue Taste starten. Irgendwo muß ein Fehler sein.

    • Am Plugin dürfte es nicht liegen da ich genau dieses von hier auch auf meiner Solo2 installiert habe und es läuft ohne Probleme.
      Ich schaue mir aber heute Mittag die Datei noch einmal an vielleicht hat sich beim Upload ein Fehler eingeschlichen.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Der Fehler lag tatsächlich bei mir :S
      Habe versehentlich eine alte Version die ich noch in meiner Plugin Sammlung hatte hochgeladen.
      Der Link im ersten Post führt jetzt zur aktuellen Version 1.9
      Teste mal damit ,die läuft wie gesagt bei meiner Solo2 Problemlos.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Ist immer das aktuelle Datum also heute 2909 :D

      Nach Aufruf der Navibar zu dem Plugin navigieren was du gesperrt hast.
      Dann die Menütaste drücken.
      Du gehst auf dem Eintrag mit dem Schloss und drückst die Menütaste nochmal.
      Dann kommt die Pinabfrage die du mit Datum bestätigst.
      Danach ist Schloss weg.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Tasten Fix für VTI 11

      Da es seit VTI 11 nicht mehr möglich ist im Plugin Menü der Navibar mit der EPG Taste in den unteren Bereich zu kommen um Plugins zu aktivieren oder deaktivieren ,hier ein Fix von schomi.
      Es funktioniert dann mit der Untertitel Taste statt der EPG Taste

      Thx an Schomi für die Anpassung

      Datei im ersten Post beim Plugin zum Download
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Habe in Post 2 eine überarbeitete Version des Plugins von JTX gepostet die auch Zukünftig von JTX weiter entwickelt wird.

      Danke das die Entwicklung des Plugins weiter geht da ja leider von Dirtylion seit Jahren nichts mehr kam :thumbsup:

      Neue Version in Post 2 zum download
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Weitere Fixes und weitere Icon Varianten hinzugefügt

      JTX schrieb:

      Ich habe nun drei Versionen "meines Fixes", jeweils für v1.1, für v1.9 (inkl. schomi) und für v1.9 (inkl FHD mod von jense und schomis fix)
      Dazu habe ich die Iconpacks erweitert, sodass in diesen unterschiedliche Größen-Varianten der Icons vorhanden sind (100x100, 200x200, 210x210 etc.).

      Thx an @JTX für die Anpassungen :thumbup:
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Überarbeite Version von schomi
      (Version 2.0 Jetzt HD und FHD Skin tauglich inklusive VTI Fix)


      Thx an Schomi für die Anpassung

      schomi schrieb:

      um das durcheinander etwas aufzuräumen.
      - HD und Full HD geeignet
      Download der 2.0 im ersten Post
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hallo zusammen,

      ich bekomme die Icons nicht in die Navibar (irgendwo mache ich einen Gedankenfehler - Icon-Path bekomme ich nicht eingestellt, bzw. welchen Pfad muss ich einstellen
      im Menü?)
      Ich habe aber die Icons in den korrekten Ordner gelegt. Muss ich was bei der Menüeinstellung beachten? Ich komme nicht weiter (Brett vorm Kopf :) )

      Höre gerne.

    • Hallo zusammen

      habe jetzt die Navibar schön eingerichtet und auch Häkchen gesetzt incl Neustart damit ich die NB
      mit der blauen Taste starten kann. Funktioniert nicht,
      Es geht immer das VTI-Panel auf. Finde den Dreh nicht. Hat jemand einen Tip, oder geht das mit VTI-Image nicht?

      Höre gerne.