NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

[Plugin] SerienRecorder Beta Version

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ValueError: too many values to unpack

      Sieht nach einem Problem in der Pro Sektion des Skins aus.
      Entweder einen Skinpart im Einsatz der etwas in der Beta nicht kann oder dem was fehlt.
      Das müsste sich aber der Skinpartersteller selbst ansehen oder aber darauf warten das Mac Disein das fixt.
      Das ist halt immer das Risiko von Beta Versionen aber hier wird ja in der Regel sehr schnell gefixt.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • MacDisein schrieb:


      MacDisein
      Es gibt eine neue Betaversion auf gitHub - der Link dazu wie immer im ersten Beitrag.


      Änderungen:
      • Kein Standby wenn die Box bereits im Standby ist (siehe Anmerkungen 1)
      • Episodenliste (Taste 5) überarbeitet (siehe Anmerkungen 2)
      • Zwei Absturzursachen entschärft
      • Meldungen überarbeitet
      • Timer von Serien mit S00E00 können jetzt auch aus dem EPG aktualisiert werden
      • Wenn einzelne Serien nicht aus dem EPG aktualisiert werden sollten, konnte es in manchen Fehler zu einer Fehlermeldung beim Aktualisieren kommen
      Anmerkungen:

      1. Der SerienRecorder schickt die Box nach einem Timer-Suchlauf nicht noch mal in den Standby, wenn sie es bereits ist.Somit sollte es jetzt egal sein, ob man die Option Aktion nach dem automatischen Timer-Suchlauf auf Keine oder In Standby gehen eingestellt hat die, Box aber beim Timer-Suchlauf bereits im Standby ist.
      2. Die Episodenliste hatte sich bisher an das Farbschema des SerienRecorders orientiert, also rot (noch nicht in der Datenbank), grün (bereits in der Datenbank) oder blau (Timer vorhanden). Stattdessen wurden Symbole (grünes Haken und rotes Kreuz) angezeigt, Timer wurden gar nicht gekennzeichnet.
        Jetzt werden die Staffel-/Episodennummern im bekannten Farbschema eingefärbt und es werden vor jeder Zeile die bekannten Symbole (+, - und Uhr) angezeigt. Damit ist jetzt auch in dieser Ansicht ersichtlich für welche Episoden aktuelle Timer vorhanden sind.





      Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de

      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • MacDisein schrieb:

      Ich habe soeben die Sourcen für eine neue Betaversion auf gitHub bereitgestellt.
      Der Link zur Betaversion wie immer im ersten Beitrag oder über den GithubUpdater.

      Änderungen:

      • Seltener Absturz in den Einstellungen behoben
      • Unterstützung für das uralte OpenWebIf aus dem VTI Feed wieder eingebaut (siehe Anmerkung)
      • Fehler beim Laden der Picons by name im SerienRecorder Webinterface behoben


      Anmerkung:

      • Mit der letzten Releaseversion konnten Nutzer des uralten OpenWebIf vom VTI Feed das SerienRecorder Webinterface nicht mehr öffnen.
        Der Grund war ein zusätzlicher Parameter beim Initialisieren des SerienRecorder Webinterfaces. Dieser musste eingefügt werden, damit das SerienRecorder Webinterface über das Extras Menü in einem neuen Tab statt in einem neuen Fenster geöffnet wird. Leider ist das alte OWI nicht mit diesem Parameter kompatibel und wurde deswegen nicht initialisiert.
        Nachdem jetzt eine Änderung im OWI vorgenommen wurde (Version vom 19.05.2021) kann ich im SerienRecorder unterscheiden ob es sich um das alte oder neue OWI handelt und das SerienRecorder Webinterface entsprechend initialisieren.


      Das Öffnen in einem neuen Tab funktioniert erst wenn noch eine weitere Änderung im OWI vorgenommen wurde - diese wird vermutlich in der nächsten OWI Version eingebaut sein.

      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Ich freue mich auch in diesem Jahr wieder über eine kleine Spende und möchte mich in diesem Zusammenhang auch noch einmal bei allen bedanken,
      die den SerienRecorder durch ihre Spende unterstützen
      Serien Recorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de


      Download Link in Post 1

      Oder wer es gerne etwas komfortabler haben möchte ,der kann sich auch die Updates vom Github der Entwickler direkt von der Box aus installieren.
      Dafür gibt es Dank Sven H jetzt ein >>(Link)>> Plugin << (Link) << das die Updates bequem von der Box installiert
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hallo
      Ich bin der Martin, vorgestellt habe ich mich ja schon HIER.
      Bin jetzt auch bei den Piraten und wollte Euch auch hier mit den neuen Updates der (meiner) Anleitung für den Serienrecorder versorgen. Damit man weiß, wann die Anleitung auf dem Stand der aktuellen Serienrecorder Version ist.
      Ich weiß auch nicht immer, was und wie @MacDisein Neues in den SR einbaut. Daher kann es auch manchmal, je nach Umfang des SR-Updates, ein wenig dauern, bis ich das in der Anleitung umgesetzt habe.


      Natürlich stehe ich auch gerne mit Rat und Tat hier zur Verfügung, falls mal Fragen auftauchen.


      Gruß Martin
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder

    • Falls jemand die Serie Dr. Wimmer timert, da gibt es wohl mit den aktuellen Episoden "Probleme".
      WL hat sich wohl entschlossen, die Staffel-Bezeichnung zu ändern. Die aktuellen heißen jetzt "2T 03" bzw. "T2 03", da ist sich WL anscheinend noch nicht "sicher", denn es werden beide Bezeichnungen genutzt. Auf jeden Fall erkennt der SR es als "S02E03".

      Wer also schon vorher mal welche getimert hatte, die Staffel 2 gab es ja schon, da wird der SR die Folgen nicht timern.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder

    • MacDisein schrieb:

      Ich haben eben die Sourcen für die neue Betaversion auf gitHub bereitgestellt.


      Änderungen:
      • Seltener Absturz beim Installieren des SerienRecorder Webinterfaces über den Einstellungen Screen behoben
      • Absturz beim Timer-Suchlauf behoben, wenn das Produktionsjahr ein x beinhaltet z.B. D 19XX-
      @DC2020
      Das ist ja ein toller Fehler - damit hatte ich nun gar nicht gerechnet.
      Vielen Dank fürs Melden!!

      Kurz zur Erläuterung:


      Es geht um die Serie
      Telekolleg Physik
      die hat ein etwas merkwürdiges Produktionsjahr
      D 19XX-
      ,
      Mit den beiden
      XX
      kommt der SerienRecorder nicht zurecht, mit sowas hatte ich nicht gerechnet - das scheint aber üblich zu sein, denn bei fast allen Telekolleg Serien ist das so, dann wird es vermutlich auch noch anderen Serien geben, die sowas haben.



      Mit der neuen Betaversion ist der Fehler behoben

      Download Link in Post 1

      Oder wer es gerne etwas komfortabler haben möchte ,der kann sich auch die Updates vom Github der Entwickler direkt von der Box aus installieren.
      Dafür gibt es Dank Sven H jetzt ein >>(Link)>> Plugin << (Link) << das die Updates bequem von der Box installiert
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hallo, hab da mal die Anleitung wieder auf den aktuellen Stand der SR Version 4.4.4 Beta gebracht.


      Die größten Änderungen waren wohl die Anpassung an die neue API von TheTVDB, welche ja nur auf dem SerienServer jetzt läuft und die neue
      Option Aktiviere abweichende Timererstellung ohne Wiederholung:, wo man in den Marker Einstellungen die eventuell aktivierte, globale
      Einstellung "Immer Timer anlegen, wenn keine Wiederholung gefunden wird" deaktivieren kann.
      Daneben gab es natürlich auch ein paar "Weltrecord verdächtig" schnelle Bugfixe von @MacDisein und ein paar kleinere Änderungen.


      Auch habe ich die "Direkt-Download-Links" zu den aktuellen Versionen aktualisiert und den Download für die Python3-Version mit integriert.


      Gruß Martin
      Dateien
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder

    • MacDisein schrieb:


      SerienRecorder 4.4.5-beta


      Eine neue Betaversion des SerienRecorders ist verfügbar.

      Änderungen:
      • Änderungen an der Schnittstelle zum Webinterface (Schnittstellen Version 2.3)
      • Korrekt bei Aktualisieren von Timern - es konnte passieren, dass der Timer nicht korrekt aktualisiert wurde, wenn die neue Startzeit früher als die Startzeit im Timer war.
      • Optimierungen bei der Suche im EPG (es konnte passieren, dass mehrfach nach der gleichen Sendung gesucht wurde).
      • Fehler beim Herunterfahren der Box nach dem Timer-Suchlauf korrigiert, wenn die Box im Standby war.
      • Cover wird in der Serien-Marker Ansicht nicht ständig neu geladen, wenn man durch z.B. durch das Staffelauswahl Popup navigiert.
      • Rechtschreibfehler und unschöne Formulierungen in der globalen Einstellungen Ansicht wurden korrigiert.
      • Der Knopf Defaultwerte (rot) wurde umbenannt in Zurücksetzen
      Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

      Anmerkungen:
      • Mit dieser Version ändert sich die Schnittstellen Version (2.3) zum Webinterface, deswegen muss mit dieser Version das Webinterface in der Version 0.9.2 verwendet werden.





      Download Link in Post 1



      Oder wer es gerne etwas komfortabler haben möchte ,der kann sich auch die Updates vom Github der Entwickler direkt von der Box aus installieren.
      Dafür gibt es Dank Sven H jetzt ein >>(Link)>> Plugin << (Link) << das die Updates bequem von der Box installiert
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • MacDisein schrieb:

      SerienRecorder 4.4.6-beta

      Ich habe soeben die Sourcen für eine neue Betaversion auf gitHub bereitgestellt.

      Änderungen:
      • Fehler bei der Timeraktualisierung behoben, wenn sich nur die Endzeit geändert hat, wurde der Timer nicht aktualisiert.
      • Fehler beim Speichern der Einstellungen über das Webinterface behoben.
        Mit der letzten Version konnte es passieren, dass die Einstellungen "kaputt" gespeichert wurden :cursing:


      Download Link in Post 1

      Oder wer es gerne etwas komfortabler haben möchte ,der kann sich auch die Updates vom Github der Entwickler direkt von der Box aus installieren.
      Dafür gibt es Dank Sven H jetzt ein >>(Link)>> Plugin << (Link) << das die Updates bequem von der Box installiert
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • SerienRecorder 4.4.8-beta

      MacDisein

      SerienRecorder 4.4.8-beta

      Ich habe soeben die Sourcen für die neue Betaversion auf gitHub bereitgestellt.

      Änderungen:
      • Konfliktbehandlung von Timern korrigiert (siehe Anmerkung 1)
      • Fehler beim Hinzufügen von Einträgen in die Timer-Liste korrigiert (Episodenliste und Timer-Liste).
      • Keine Bootschleife mehr wenn das Webinterface komplett entfernt wurde, aber das SerienRecorder Webinterface noch aktiviert ist.
      • Anlegen von manuellen Timern aus dem SerienRecorder Webinterface funktioniert jetzt wieder korrekt.
      • Prüfung auf Änderungen an der Senderliste in der Senderzuordnung (Taste 8 eingefügt (siehe Anmerkung 2)
      • Setzen/Ändern der TVDB-ID komplett überarbeitet (siehe Anmerkung 3)
      • Anpassungen am SerienRecorder "Skin2 FHD" Skin.

      Anmerkungen:
      1. Offenbar gab es schon ziemlich lange ein Problem beim Timer-Suchlauf, wenn dabei ein Timerkonflikt auftrat.
        In diesem Fall hätte eigentlich ein deaktivierter Timer erstellt werden müssen und ein Eintrag in die Timerkonflikt-Liste im SerienRecorder erfolgen sollen.
        Das hat aber offenbar nur manchmal funktioniert und dann wurde der deaktivierte Timer auch noch mit falschen Vor- und Nachlaufzeiten angelegt.
        Ich habe jetzt die Erstellung von deaktivierten Timern, im Falle eines Konfliktes, komplett überarbeitet - sodass das jetzt zuverlässig funktioniert.
        Für Benutzer mit FBC Tunern kommen Konflikte ja so gut wie nie vor, deswegen ist dieser grobe Fehler offenbar noch nicht wirklich aufgefallen.
      2. Es gab schon seit einiger Zeit die Möglichkeit mit der Taste 8 in der Senderzuordnung eine Prüfung der Sender durchzuführen.
        Dabei wurde bisher aber nur geprüft, ob die im SerienRecorder zugewiesenen Sender noch in der Senderliste der Box vorhanden waren.
        Mit diesem Update habe ich die Funktion erweitert, sodass jetzt auch Namensänderungen und Umzüge von Sendern erkannt werden.
        Ich würde also empfehlen nach der Installation des Updates in der Senderzuordnung die Taste 8 zu drücken um die Prüfung durchzuführen und dann ggf. die Einträge zu korrigieren.
        Diese Prüfung ist im Grunde nur eine schnelle Kontrollmöglichkeit bis ich die Zeit finde die Senderzuordnung zu überarbeiten.
        Das Problem mit Senderänderungen in der Senderliste der Box ist nämlich, dass der SerienRecorder die Sendernamen auch in der Datenbank speichert und nicht nur die eindeutige ServiceRef.
        Wenn sich jetzt also der Sender oder Sendername hinter der ServiceRef ändert, bekommt der SerienRecorder das nicht mit und es gibt Probleme.
        Ich möchte in einer der nächsten Version den SerienRecorder so umbauen, dass nur noch die ServiceRef benutzt wird, und der Sendername dann dynamisch daraus ausgelesen wird.
      3. Für diejenigen die die Berechtigung haben die TVDB-ID im SerienRecorder setzen bzw. ändern zu dürfen, gibt es mit diesem Update ein grundlegende Änderung.
        Bisher konnte man die TVDB-ID im SerienRecorder nur händisch eingeben, man musste also zunächst im Webbrowser die TVDB-ID ermitteln und sie dann eingeben.
        Jetzt kann der SerienRecorder auch bei TheTVDB nach dem Namen der Serie suchen und man kann die TVDB-ID bequem aus den Suchergebnissen auswählen.
        Es wird im ersten Schritt nach dem deutschen Namen der Serie gesucht, gibt es keinen oder keinen passenden Treffer kann man über die MENU Taste auch nach den bei Wunschliste hinterlegten Aliasnamen der Serie suchen (in der Regel ist das der Originalname der Serie). Oder man kann die ID wie bisher händisch eingeben.
        Außerdem gibt es noch die Möglichkeit das Neuladen des Covers für diese Serie zu erzwingen.
        Noch ein Hinweis: Bisher kannte der SerienServer die Aliasnamen von Wunschliste nicht, deswegen waren an dieser Stelle noch Änderungen am SerienServer nötig. Die Aliasnamen werden jetzt bei einer normalen Suche im SerienRecorder auf dem SerienServer ergänzt. Sollte beim Setzen der TVDB-ID für eine Serie kein Aliasnamen vorhanden sein, man sich aber sicher ist, dass es einen geben müsste, kann man eine Suche im SerienRecorder nach dieser Serie ausführen und danach ist der Aliasname dann auch bei der Zuweisung der TVDB-ID vorhanden.
        Aus technischen Gründen stehen die Aliasnamen in der Serien-Marker Ansicht allerdings nicht zur Verfügung.
        Vielen Dank an @readonly und @Marti_win7 fürs Testen und Änderungsvorschläge.




      Download Link in Post 1



      Oder wer es gerne etwas komfortabler haben möchte ,der kann sich auch die Updates vom Github der Entwickler direkt von der Box aus installieren.
      Dafür gibt es Dank Sven H jetzt ein >>(Link)>> Plugin << (Link) << das die Updates bequem von der Box installiert
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Habe die Anleitung mal wieder auf den aktuellen Stand gebracht, also SR 4.4.8 Beta und SR WebIf 0.9.4.
      Dauerte leider etwas länger seit dem letzten Update der Anleitung.

      Es wurden im SR einige Texte, Menüpunkte und Button-Beschriftungen geändert, weshalb ich u.a. erstmal die Screenshots in der Anleitung durchsehen musste, um diese dann ggf. durch aktuelle zu ersetzen.

      Die "Direkt-Download-Links" zu den aktuellen Release und Beta Versionen sind natürlich auch aktualisiert. Zusätzlich habe ich auch einen "Direkt-Download-Link" zur immer aktuellen Beta eingebaut, ich hoffe der funktioniert, wie ich mir das vorstelle, denn es gibt ja User die sich die Beta lieber von Github laden, anstatt es "einfach" uber den GithubPluginUpdater an der Box zu machen.


      Ich hoffe, das ich nichts vergessen habe, ansonsten, wenn einem was auffällt, bitte eine PN an mich.


      Gruß Martin


      P.S.: Eigentlich wollte ich noch warten bis morgen, den 22.2.22, aber wie ich mich kenne, hätte ich das wieder verschwitzt.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder

    • SerienRecorder 4.4.9-beta

      MacDisein


      Auf gitHub liegen die Sourcen der neuen Betaversion 4.4.9-beta - der Link dazu wie immer im ersten Beitrag.


      Neue Funktionen:
      • Beim TV-Planer Suchlauf wird jetzt eine Senderprüfung durchgeführt.
        Es wird geprüft, ob der in der E-Mail angegebene Sender auch im SerienRecorder zugeordnet ist.
        Falls nicht, wird eine entsprechende Meldung im Log ausgegeben.
        Der Sender ' xyz ' wurde in der TV-Planer E-Mail gefunden, ist aber im SerienRecorder nicht zugeordnet.
      • In der Serien-/Staffelstart Ansicht werden jetzt mit der blauen Taste die Serien für alle Sender geladen und nicht nur für die, die im SerienRecorder zugeordnet sind. Ein weiterer Druck auf die blaue Taste schaltet den Senderfilter wieder ein.
      • Beim Timer-Suchlauf werden jetzt zusätzliche Informationen ausgegeben, die hoffentlich bei der Fehlersuche helfen:
        ' xyz ' - Für diesen Serien-Marker sind die Staffeln eingeschränkt - es werden nicht alle Ausstrahlungstermine berücksichtigt.
        ' xyz ' - Für diesen Serien-Marker sind die Sender eingeschränkt - es werden nicht alle Ausstrahlungstermine berücksichtigt.
        Es wurden ' 194 ' Ausstrahlungstermine für ' 41 ' Serien vom SerienServer abgerufen.
        Berücksichtigt werden ' 143 ' Ausstrahlungstermine für ' 35 ' Serien.
        Dazu passend auch die Ausgabe, wenn man den TV-Planer Suchlauf nutzt:
        Es wurden ' 34 ' Ausstrahlungstermine für ' 10 ' Serien aus der TV-Planer E-Mail ausgelesen. Berücksichtigt werden ' 24 ' Ausstrahlungstermine für ' 9 ' Serien.
      Änderungen:

      • Design der Sendetermine Ansicht geändert
      • Die Option in den Einstellungen Manuelle Timer immer erstellen wurde in Manuelle Timer immer anlegen umbenannt.
      • Es wurden nicht in allen Ansichten die gleichen Farben für Serienname bzw. Episodenname verwendet.
        Das wurde jetzt angeglichen (Serienname: grün = Marker vorhanden und aktiviert, rot = Marker vorhanden aber deaktiviert, Episodenname: blau = Aktiver Timer vorhanden, grün = Timer bereits in der Datenbank, rot = Timer noch nicht angelegt)
      • Titel in der Top 30 Ansicht hinzugefügt: Die Serien mit den meisten Abrufen in den letzten 12 Monaten
      • Die Senderzuordnung wurde überarbeitet, sodass jetzt (fast) überall im SerienRecorder die ServiceRef verwendet wird. (siehe Anmerkungen 1)
      Bugfixes:

      • Anpassungen für openATV 7.1 - es gab Probleme bei der Verarbeitung der TV-Planer E-Mail.
      • Wenn man zwischen der Serien-Planer und der Top 30 Ansicht wechselt wird die Selektion zurückgesetzt.
      Anmerkungen:

      1. Bisher wurden bei der Senderzuordnung im SerienRecorder neben der ServiceRef auch der Sendername in der Datenbank gespeichert. Überall wo Sender im SerienRecorder angezeigt werden, wurde der Sendername aus der Datenbank angezeigt. Nur für den Timer musste die ServiceRef verwendet werden.
        Hat sich z.B. der Sendername oder die ServiceRef auf der Box verändert, dann hat der SerienRecorder Probleme bekommen.
        Durch die Änderungen in dieser Version verwendet der SerienRecorder jetzt an alle Stellen die ServiceRef und liest den Sendername für die Anzeige live aus der Senderliste der Box aus. So sieht man auch in der Senderzuordnung wenn ein falscher Sender durch eine Änderung der ServiceRef vorhanden ist.
        Das Webinterface ist an dieser Stelle noch nicht komplett umgestellt.



      Download Link in Post 1





      Oder wer es gerne etwas komfortabler haben möchte ,der kann sich auch die Updates vom Github der Entwickler direkt von der Box aus installieren.
      Dafür gibt es Dank Sven H jetzt ein >>(Link)>> Plugin << (Link) << das die Updates bequem von der Box installiert
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Google Mail schaltet Zugriff für Drittanbieter-Apps ab

      Zur Info:

      Ich verwende für den Mail-Empfang der Wunschliste-Daten eine eigens dafür eingerichtete Mail-Adresse bei Google-Mail.
      Die hat bisher nur funktioniert, wenn die sogenannte "weniger sichere Anmeldetechnologie" konfiguriert war, also Anmeldung nur mit Benutzername und Passwort.
      Gerade habe ich eine Mail von Google bekommen, dass diese Anmeldetechnologie am 30. Mai abgeschaltet wird:

      gmail.jpg

      Aus dem SerienRecorder wird eine Anmeldung über OAuth2.0 oder "über Google anmelden" vermutlich nicht funktionieren...
      Das heißt dann wohl, dass man sich für die Verwendung im SerienRecorder einen anderen Mail-Provider für Wunschliste.de suchen muss.

    • SerienRecorder 4.5.0-beta

      MacDisein

      Seit langer Zeit mal wieder eine neue Betaversion - der Link ist wie immer im ersten Beitrag.
      Wenn die Betaversion problemlos läuft, wird sie dann auch in den nächsten Tagen zur Releaseversion.

      Durch die neuen Funktionen gibt es auch eine neue SerienRecorder Webinterface Version (0.9.6 für die Schnittstellen Version 2.5).

      Neue Funktionen:


      1. In den globalen Einstellungen kann jetzt über die Option „Backup-Dateien komprimieren“ eine Komprimierung der Backup-Dateien aktiviert werden. (Siehe Anmerkungen 1)
      2. Wenn man die Staffel am Serien-Marker einschränkt, wird auf Wunsch auch automatisch die Timer-Liste bereinigt. (siehe Anmerkungen 2)
      3. Wenn man in den globalen Einstellungen etwas geändert hat und die Ansicht ohne zu speichern verlässt, kommt jetzt eine Warnung "Wirklich ohne Speichern verlassen?"
      4. Man kann jetzt gelöschte Einträge aus der Timer-Liste wiederherstellen. (siehe Anmerkungen 3)
      5. In der Serien-Marker Ansicht kann man jetzt mit den Bouquet/Channel Tasten durch die Anfangsbuchstaben springen, also von A nach B nach C usw.


      Änderungen:

      1. Verbesserungen bei der Darstellung von Picons (siehe Anmerkungen 4)
      2. An vielen Stellen wird jetzt statt der Wunschliste-ID die Fernsehserie-ID verwendet (hat nur interne Bedeutung).
      3. Beim manuellen Timer-Suchlauf werden jetzt auch vorher die Verzeichnisse geprüft und damit evtl. angeschlossene NAS Laufwerke geweckt.
      4. Die Suchergebnisse werden jetzt auch farbig dargestellt (grün/rot), wenn für die Serie bereits ein Serien-Marker vorhanden ist.
      5. Wenn die Einstellungen für den automatischen Timer-Suchlauf im Webinterface geändert werden, übernimmt der SerienRecorder die neue Startzeit direkt nach dem Speichern und nicht erst nach einem Neustart der Box.


      Bugfixes:

      1. In seltenen Fällen konnte es vorkommen, dass zwar ein Timer angelegt wurde, aber kein Eintrag in die Timer-Liste erfolgte.
      2. Seit den Änderungen in der letzten Version konnte es vorkommen, dass der Timer-Suchlauf abstürzt wenn die TV-Planer E-Mail aktiviert war und der SerienServer nicht erreichbar war. Dies ist mit dieser Version nicht mehr der Fall.



      Anmerkungen:

      Wenn die Option "Backup-Dateien komprimieren“ aktiv ist, wird ein .tar.gz von den Dateien aus dem Backup erstellt, dabei wird auch die Verzeichnisstruktur beibehalten, sodass man das Backup leichter wieder zurückspielen kann. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Backups so deutlich kleiner sind, bei mir statt 980 kB nur noch 250 kB.

      1. Zu beachten ist, dass wenn man die Komprimierung in den Einstellungen aktiviert und das automatische Löschen der Backup nach x Tagen eingeschaltet ist, werden nur noch die tar.gz Dateien automatisch nach x Tagen gelöscht, nicht aber die Ordner die bisher angelegt wurden. Man muss diese also von Hand löschen. Das gilt natürlich auch im umgekehrten Fall, wenn man die Komprimierung irgendwann wieder deaktiviert.
      2. Diese Funktion funktioniert nur dann, wenn man am Serien-Marker eine "ab Staffel" aktiviert hat. Wenn man z.B. ab Staffel 3 eingestellt hat und die Auswahl verlässt, fragt der SerienRecorder "Sollen die Timer Einträge für ältere Staffeln aus der Datenbank gelöscht werden?" Bei "Ja" werden dann automatisch alle Timer-Einträge für die Staffeln 2, 1 und 0 sowie "Specials" dieser Serie gelöscht - danach wird dann angezeigt wie viele Einträge entfernt wurden.[
        Wenn man zusätzlich noch andere Staffeln gewählt hat, z.B. Staffel 1 und ab Staffel 3 würden 2, 0 und Specials gelöscht. Wenn man auch "Specials" aktiviert hat, bleiben die natürlich erhalten.
      3. Aufrufen kann man die neue Ansicht zum Wiederherstellen von Timer-Einträgen aus der Timer-Liste (blaue Taste) -> Timer-Liste bearbeiten (OK) -> Wiederherstellen (blaue Taste)
        Dort hat man dann vier Funktionen "Eintrag endgültig löschen" (rote Taste), "Eintrag wiederherstellen" (grüne Taste), "Alle Einträge des ausgewählten Tages wiederherstellen" (gelbe Taste) und "Alle Einträge der ausgewählten Serie wiederherstellen" (blaue Taste)
      4. Wenn man Picons mit Sendernamen verwendet, dann musste die Picon Datei bisher genauso heißen wie der Sender. Jetzt wird die Datei zusätzlich in einer normierten Form gesucht, damit werden alle Leerzeichen im Sendernamen entfernt und er wird in Kleinbuchstaben umgewandelt. Aus "Das Erste" wird also "daserste". So werden die Picons zuverlässiger gefunden, weil beide Varianten gesucht werden.
        Außerdem wird das Default Picon jetzt korrekt geladen, wenn kein Picon für den Sender gefunden wurde. Das Default Picon stammt aus dem Image Skin: /usr/share/enigma2/skin_default/picon_default.png



      ACHTUNG: Mit dieser Version wird die SerienRecorder Datenbank auf die Version 2.5 aktualisiert, das passiert wenn man den SerienRecorder nach dem Update und dem GUI Neustart zum ersten Mal startet. Es wird automatisch ein Backup der alten Datenbank im Verzeichnis der jetzigen Datenbank angelegt und kann dann manuell gelöscht werden, wenn alles erfolgreich war.
      Bitte die Einträge im Log beachten - dort ist vermerkt, ob das Datenbank Update erfolgreich war oder nicht.






      Download Link in Post 1


      Oder wer es gerne etwas komfortabler haben möchte ,der kann sich auch die Updates vom Github der Entwickler direkt von der Box aus installieren.
      Dafür gibt es Dank Sven H jetzt ein >>(Link)>> Plugin << (Link) << das die Updates bequem von der Box installiert
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen