NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

[Plugin] SerienRecorder Beta Version

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen





    • Serien Recorder Beta 3.9.1


      MacDisein

      Ich habe die Sourcen für die neue Betaversion auf gitHub hochgeladen - der Link wie immer im ersten Beitrag.

      Änderungen:

      • Absturz beim Verarbeiten der TV-Planer E-Mail behoben.
      • Das Problem war, dass ein User die Sendung "Woodstock: "Three Days of Peace & Music"" in der Mail hatte, dort sind Anführungszeichen im Namen und damit kam die Datenbank Abfrage nicht zurecht - ich habe das jetzt umgebaut und hoffe, dass solche Sendungen jetzt nicht mehr zum Absturz führen.
      • In den globalen Einstellungen wird jetzt der VTI spezifische Typ "configDescription" bei den einzelnen Sektionstiteln verwendet.
      • In den globalen Einstellungen gibt es jetzt "Einzug der Serien-Namen in der Serien-Marker Ansicht" - dort ist 40 als Standardwert vorgeben und man kann einen Wert von 0 - 80 einstellen um die Position des Serien-Namens zu setzen um die einzelnen Serien-Marker optisch besser voneinander zu trennen. Je nachdem mit welcher Ansicht man startet, werden die Änderungen direkt wirksam bzw. nach einem SerienRecorder Neustart.
      • "Cover zurücksetzen" ist jetzt über Taste "blau" ausführbar, die Zahlentasten in den Serien-Marker Einstellungen sind jetzt ausgeblendet (diese haben dort nicht funktioniert).
      Wie immer: Es muss ein Neustart der Box gemacht werden, nachdem die neuen Dateien auf die Box kopiert wurden, nur so werden die geänderten Dateien übernommen.


      Ich freue mich auch in diesem Jahr wieder über eine kleine Spende und möchte mich in diesem Zusammenhang auch noch einmal bei allen bedanken,
      die den SerienRecorder durch ihre Spende unterstützen
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de


      Download Link in Post 1

      Oder wer es gerne etwas komfortabler haben möchte ,der kann sich auch die Updates vom Github der Entwickler direkt von der Box aus installieren.
      Dafür gibt es Dank Sven H jetzt ein >>(Link)>> Plugin << (Link) << das die Updates bequem von der Box installiert
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen






    • Serien Recorder Beta 3.9.2


      MacDisein


      Ich habe gerade geänderte Source Dateien bei gitHub eingecheckt.


      Änderungen:
      • Offenbar hatte meine Änderung wegen Sendungen mit Anführungszeichen im Namen zu Problemen beim Auto-Check mit der TV-Planer E-Mail geführt. Das sollte jetzt behoben sein.
      Wie immer: Nach dem Kopieren der neuen Dateien auf die Box den Neustart nicht vergessen, damit die Änderungen übernommen werden




      Ich freue mich auch in diesem Jahr wieder über eine kleine Spende und möchte mich in diesem Zusammenhang auch noch einmal bei allen bedanken,
      die den SerienRecorder durch ihre Spende unterstützen
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de

      Download Link in Post 1

      Oder wer es gerne etwas komfortabler haben möchte ,der kann sich auch die Updates vom Github der Entwickler direkt von der Box aus installieren.
      Dafür gibt es Dank Sven H jetzt ein >>(Link)>> Plugin << (Link) << das die Updates bequem von der Box installiert
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Serien Recorder Beta 3.9.4


      MacDisein


      Ich habe gerade die Sourcen für die neue Betaversion bei gitHub eingecheckt - der Link wie immer im ersten Beitrag.


      Änderungen:
      • Fehlende Logausgabe wenn erlaubte Zeitspanne am Marker gesetzt ist und "Immer Timer anlegen, wenn keine Wiederholung gefunden wird" ausgeschaltet ist.
      • Falsche Logausgabe bei erlaubte Zeitspanne korrigiert (siehe Anmerkungen)
      • Updateprüfung für Senderliste (siehe Anmerkungen)
      Anmerkungen:

      • Es wurde zweimal der gleiche Zeitbereich ausgegeben, jetzt wird der Bereich der der Start- und Endzeit der Sendung entspricht z.B. (01:05 - 02:55) ausgegeben und der Zeitbereich der für den Marker (bzw. global) eingestellt ist z.B. [20:00 - 23:59]. Außerdem hieß es bisher "Timer nicht in Zeitspanne".
        ' World Wrestling Entertainment - S00E00 - Wrestling-Magazin, USA 2019 ' - Sendung (01:05 - 02:55) nicht in Zeitspanne [20:00 - 23:59]
      • Es gibt jetzt eine Updateprüfung für die Senderliste - diese wird beim Öffnen des SerienRecorders ausgeführt. Dabei wird geprüft ob auf dem Serien-Server eine aktuellere Senderliste vorhanden ist. Wenn ja wird der SerienRecorder Benutzer zum Aktualisieren aufgefordert.

      Wie immer: Nach dem Kopieren der neuen Dateien auf die Box den Neustart nicht vergessen, damit die Änderungen übernommen werden




      Ich freue mich auch in diesem Jahr wieder über eine kleine Spende und möchte mich in diesem Zusammenhang auch noch einmal bei allen bedanken,
      die den SerienRecorder durch ihre Spende unterstützen
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de


      Download Link in Post 1



      Oder wer es gerne etwas komfortabler haben möchte ,der kann sich auch die Updates vom Github der Entwickler direkt von der Box aus installieren.
      Dafür gibt es Dank Sven H jetzt ein >>(Link)>> Plugin << (Link) << das die Updates bequem von der Box installiert
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen


    • Serien Recorder Beta 3.9.5



      MacDisein

      Ich habe gerade die Sourcen für die neue Betaversion bei gitHub eingecheckt - der Link zur Betaversion wie immer im ersten Beitrag.

      Heute Nachmittag habe ich die Senderliste auf dem SerienServer aktualisiert - diejenigen die die aktuelle Betaversion verwenden, sollten einen entsprechenden Hinweis erhalten.

      Änderungen:
      • Unterstützung für die VTI Funktion "Aufnahmezeiten automatisch an EPG Daten anpassen" (siehe Anmerkungen)

      Anmerkungen:
      • Die VTI Funktion "Aufnahmezeiten automatisch an EPG Daten anpassen" kann jetzt durch den SerienRecorder an den Timer gesetzt werden oder nicht. Dazu gibt es eine neue Option in den globalen Einstellungen des SerienRecorders "Aufnahmezeiten automatisch an EPG Daten anpassen" im Abschnitt "Timer". Diese Option kann auch pro Serien-Marker geändert werden.

      WICHTIG: Für alle Timer die vom SerienRecorder erstellt werden, gilt jetzt die Einstellung von "Aufnahmezeiten automatisch an EPG Daten anpassen", unabhängig von der Einstellung im VTI Image.Da es sich um eine reine VTI Funktion handelt, konnte ich die Codeänderung bei mir nicht testen, deswegen ist bei diesem Update Vorsicht angebracht, es kann zu Abstürzen z.B. beim Auto-Check kommen.

      Unbedingt einen GUI Neustart durchführen, nachdem die neuen Dateien auf die Box kopiert wurden. Mit diesem Update wird auch ein Update der SerienRecorder Datenbank vorgenommen, bitte das Log nach dem ersten Start kontrollieren.



      Ich freue mich auch in diesem Jahr wieder über eine kleine Spende und möchte mich in diesem Zusammenhang auch noch einmal bei allen bedanken,
      die den SerienRecorder durch ihre Spende unterstützen
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de



      Download Link in Post 1





      Oder wer es gerne etwas komfortabler haben möchte ,der kann sich auch die Updates vom Github der Entwickler direkt von der Box aus installieren.
      Dafür gibt es Dank Sven H jetzt ein >>(Link)>> Plugin << (Link) << das die Updates bequem von der Box installiert
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen



    • Serien Recorder Beta 3.9.6



      MacDisein

      Ich habe eben eine neue Betaversion eingecheckt - der Link ist wie immer im ersten Beitrag zu finden.


      Änderungen:
      • Skinfehler werden abgefangen (siehe Anmerkungen 1)
      • Kein Ladefehler mehr bei älteren DreamOS Versionen (siehe Anmerkungen 2)
      • Aktualisierung der Senderliste wird jetzt im Log protokolliert (siehe Anmerkungen 3)
      • Refreshfehler beim Löschen von Sendern aus der Senderliste behoben
      • Fehlerbehebung und Neukonzipierung der VTI Funktion "Aufnahmezeiten automatisch an EPG Daten anpassen" (siehe Anmerkungen 4)
      • IMAP Einstellungen können jetzt direkt in den globalen Einstellungen getestet werden, dafür gibt es eine neue Option "IMAP Einstellungen testen"
      • Bei einigen Screens passte bei HD Skins der Sendername nicht in die Spalte - dies wurde behoben
      • Im Log werden jetzt beim Anlegen von Timern auch die Endzeiten der Timer mit ausgegeben
      • "Cover zurücksetzen" (blaue Taste) in "Cover auswählen" geändert (siehe Anmerkungen 5)


      Anmerkungen:
      1. Skinfehler werden jetzt besser abgefangen, wenn ein SerienRecorder Skin nicht lauffähig sein sollte, wird automatisch der Standard SerienRecorder Skin wiederhergestellt. Dann sollte sich der SerienRecorder wieder starten lassen.
      2. Bei älteren DreamOS Versionen konnte zu einem Ladefehler des SerienRecorders kommen, dies wurde behoben
      3. Wird die Senderliste aktualiisert, werden die Ergebnisse auch im Log protokolliert
      4. Die VTI Funktion "Aufnahmezeiten an EPG Daten anpassen" wurde neu implementiert - mit der letzten Version hatte sich ein Fehler eingeschlichen.
        Die Option wurde aus den globalen Einstellungen des SerienRecorders entfernt, stattdessen gilt jezt immer die Einstellung aus dem VTI.
        Ausnahmen können im SerienRecorder für bestimmte Sender (Senderzuordnung => Einstellungen) vorgenommen werden und/oder am Serien-Marker.
        Beispiel: Die Funktion ist im VTI nicht aktiv, sie soll aber für Timer vom SerienRecorder auf dem Sender ZDF aktiv sein, dann aktiviert man die Option am Sender ZDF im SerienRecorder.
      5. In den Serien-Marker Einstellungen wurde die Funktion "Cover zurücksetzen" durch "Cover auswählen" ersetzt. Die neue Funktion zeigt jetzt alle deutschen und englischen Cover der Serie an und man kann für den Serien-Marker ein bestimmtes Cover auswählen.
      WICHTIG: Unbedingt einen Neustart der Box durchführen, nach dem die neuen Dateien auf die Box kopiert wurden.
      Mit dieser Version wird ein Datenbank-Update durchgeführt, bitte das Log nach dem ersten Start des SerienRecorders kontrollieren.



      Ich freue mich auch in diesem Jahr wieder über eine kleine Spende und möchte mich in diesem Zusammenhang auch noch einmal bei allen bedanken,
      die den SerienRecorder durch ihre Spende unterstützen
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de


      Download Link in Post 1

      Oder wer es gerne etwas komfortabler haben möchte ,der kann sich auch die Updates vom Github der Entwickler direkt von der Box aus installieren.
      Dafür gibt es Dank Sven H jetzt ein >>(Link)>> Plugin << (Link) << das die Updates bequem von der Box installiert
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen




    • Serien Recorder Beta 3.9.8



      MacDisein


      Ich habe gerade den Sourcecode der neuen Betaversion auf gitHub eingecheckt - der Link zur neuen Betaversion wie immer im ersten Beitrag.


      Änderungen:
      1. Logo mit höherer Auflösung
      2. Bugfixes
      3. Diverse Texte angepasst
      4. Verbesserte Fehlerbehandlung im Cover Selektor
      5. Die Timer-Liste kann jetzt aus der Episodenliste aufgerufen werden (siehe Anmerkungen)
      6. Option "Log Dateinamen mit Datum/Uhrzeit" entfernt
      7. Sendernamen für ausstehende Timer in der Timer-Liste (siehe Anmerkungen)
      8. Zusätzliche Auswahl beim Timername "<Serienname> - SnnEmm" (diese Änderung wurde schon vor einiger Zeit eingecheckt)
      Anmerkungen:

      • zu 5. Man kann jetzt in der Episoden-Liste über die grüne Taste die Timer-Liste für diese Serie anzeigen lassen und dort dann einzelne Timer Einträge löschen.
      • zu 7. In der Timer-Liste werden jetzt für noch ausstehende Timer die Sendernamen aus dem Timer angezeigt und nicht mehr die Wunschliste (Web) Sender.
        Das hat den Vorteil, dass man direkt sieht auf welchem Sender SD/HD/UHD aufgenommen wird.




      Ich freue mich auch in diesem Jahr wieder über eine kleine Spende und möchte mich in diesem Zusammenhang auch noch einmal bei allen bedanken,
      die den SerienRecorder durch ihre Spende unterstützen
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de



      Download Link in Post 1



      Oder wer es gerne etwas komfortabler haben möchte ,der kann sich auch die Updates vom Github der Entwickler direkt von der Box aus installieren.
      Dafür gibt es Dank Sven H jetzt ein >>(Link)>> Plugin << (Link) << das die Updates bequem von der Box installiert
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • SerienRecorder 4.0.15-beta


      MacDisein
      Nachdem ja schon einige Zeit die Version 4.0.0 in einem eigenen Testlabor Thread getestet werden konnte - habe ich entschieden, diese Version für einen größeren Testerkreis zu öffnen, bis sie dann, in ein paar Wochen als 4.0.0 offiziell veröffentlicht wird.


      Hier die Liste der Änderungen gegenüber die letzten 3.9.8-beta.


      Neue Funktionen:
      • Es können jetzt auch gleichnamige Serien angelegt werden, dazu waren diverse Änderungen am Code der Datenbank und dem SerienServer nötig (siehe Anmerkungen 1)
      • In allen Ansichten in denen man Serien-Marker hinzufügen kann (Top 30, Planer, Starts, Suche), wird jetzt auch die Info Spalte (Herstellungsland/Jahr) in den Serien-Marker übernommen.
      • VPS wird jetzt beim Aktualisieren des Timers gesetzt, sobald eine EIT vorhanden ist (siehe Anmerkungen 2)


      Änderungen:
      • Logbackup wieder eingebaut
      • Bereiche in der Einstellungen Ansicht entfernt (dort gab es Probleme bei einigen Boxen)
      • Cover werden jetzt nicht mehr mit dem Seriennamen (bei dem gewisse Sonderzeichen ersetzt wurden) sondern mit der Fernsehserie ID (z.B. doctor-who) gespeichert (siehe Anmerkungen 3)
      • Optimierte Timererstellung - es werden jetzt erst beim Anlegen des Timers die Daten aus dem EPG geholt. So muss nicht, wie bisher, jeder Ausstrahlungstermin im EPG gesucht werden, auch wenn später gar kein Timer angelegt werden musste.
      • Neue Option in den globalen Einstellungen bei "Serien-Verzeichnis anlegen" - man kann jetzt zwischen "nein", "ja" und "ja, nur Serienname" entscheiden. (siehe Anmerkungen 4)
      • Verbesserte Timer-Aktualisierung: Die Suche nach Timern im EPG wurde optimiert, dadurch sollte die Sendung zuverlässiger gefunden werden
      • Im Log werden jetzt die realen Sender und nicht mehr die Wunschliste Sender (Websender) ausgegeben.
      • IMAP Test (Taste 5) aus der Serien-Planer Ansicht entfernt
      • Überall wo Verzeichnisse ausgewählt werden können, wird jetzt beim Speichern ein Slash (/) am Ende angefügt, falls nicht bereits vorhanden
      • Logausgabe für TV-Planer Funktion verbessert
      • Logausgabe wenn Timer gelöscht wird
      • Überschrift der Serien-Planer Ansicht angepasst
      • Einige Bezeichnungen im Log und UI angepasst bzw. korrigiert
      • Alle Uhrzeiten werden jetzt mit Doppelpunkte ausgegeben: Aus 20.15 wurde 20:15
      • In der Sendetermine Ansicht wird jetzt der Wochentag und nicht nur die Datum/Uhrzeit ausgegeben
      • Wird ein Timer über die Sendetermine Ansicht erstellt, wird im Log jetzt statt "Manueller Auto-Check" der Hinweis "Manuelle Timererstellung aus Sendeterminen" ausgegeben.


      Bugfixes:
      • Sortierung der Timer-Liste korrigiert
      • Beim Aktualisieren von Timern konnte es vorkommen, dass die Startzeit im Timer geändert wurde aber nicht in der Datenbank (wenn sie nur einige Sekunden anders war)
      • Löschen von Timern nicht mehr über EIT
      • Der Filter (gelbe Taste) bei den Sendeterminen hat offenbar schon lange nicht mehr richtig funktioniert. (siehe Anmerkungen 5)
      • Absturz in der Merkzettel Ansicht behoben


      Anmerkungen:
      1. Es können jetzt Serien-Marker für gleichnamige Serien (z.B. MacGyver, Doctor Who) angelegt werden, der SerienRecorder verwaltet die Einträge in der Datenbank jetzt nicht mehr über den Namen sondern über die Wunschliste bzw. Fernsehserie ID. In diesem Zusammenhang hat sich allerdings ein Problem bei Filmen (die man über die TV-Planer E-Mail) getimert hat, ergeben. Leider kennt der SerienServer die Fernsehserie ID von Filmen nicht. Deswegen kann die Timer-Liste für Filme nicht korrekt beim Datenbank Update aktualisiert werden. Damit erkennt der SerienRecorder alle Filme in der SerienRecorder Datenbank als nicht vorhanden, und wird erneut Timer erstellen. Das betrifft aber nur bereits vorhandene Einträge, für neue Timer berücksichtigt der SerienRecorder die Fernsehserie ID aus der TV-Planer E-Mail.

        Es gibt es jetzt zwei Lösungsmöglichkeiten:

        a) Entweder man lebt mit dieser Einschränkung
        b) Man benutzt ein Datenbank Tool auf dem Computer und ergänzt selbst die Fernsehserie ID in der Datenbank.
      2. Wenn beim Anlegen eines Timers keine EIT im EPG gefunden wurde, der Sender aber VPS unterstützt, wurde VPS am Timer deaktiviert, weil es ohne EIT nicht funktioniert.
        Wurde dann später beim Aktualisieren des Timers doch eine EIT für die Sendung gefunden, wurde diese zwar an den Timer gesetzt, VPS blieb aber abgeschaltet.
        Jetzt wird VPS auch aktiviert wenn beim Aktualiseren eine EIT gefunden wurde und für den Marker/Sender VPS aktiviert wurde.
      3. Durch die neuen Covernamen erkennt man trotzdem sofort um welches Cover es sich handelt, außerdem müssen keine Sonderzeichen mehr ersetzt, weil es die nicht gibt.
        Der SerienRecorder konvertiert die bisherigen Namen automatisch wenn das Cover im SerienRecorder angezeigt werden soll - neue Cover werden schon mit dem "neuen" Namen gespeichert.
      4. Wenn jemand vorher die Option aktiv hatte, müsste die jetzige Einstellung "ja" sein - damit werden Serien-Verzeichnisse in der Form <Serienname> (<Produktionsjahr>) angelegt.
        Diese Option gibt es auch für Filme
      5. Denn bei "Alle Sender" wurden auch nur die aktiven Sender benutzt und nicht alle in der Senderzuordnung. Ich habe z.B. bei mir keine Sky Sender aktiv, die hätten eigentlich bei "Alle Sender" angezeigt werden müssen, das ist jetzt wieder korrekt.


      WICHTIG:
      Wie immer gilt - nachdem man die geänderte Dateien auf die Box kopiert hat, muss zwingend ein GUI Neustart durchgeführt werden.
      Beim ersten Start des SerienRecorders nach dem Update wird dann die Datenbank aktualisiert und ist dann nicht mehr mit früheren SerienRecorder Versionen kompatibel.
      Wenn man nach dem ersten Start das Log öffnet findet man am Ende einige Informationen zum Datenbank Update. Die neue Datenbank Version ist 4.0.0.
      Da durch das Update erhebliche Datenbankänderungen durchgeführt werden müssen und es sich gezeigt hat, dass bei einigen Nutzern die Datenbank teilweise in einem merkwürdigen Zustand ist, kann es passieren, dass das Datenbank Update nicht korrekt ausgeführt wird.
      Also bitte unbedingt die Logdatei überprüfen.



      Ich freue mich auch in diesem Jahr wieder über eine kleine Spende und möchte mich in diesem Zusammenhang auch noch einmal bei allen bedanken,
      die den SerienRecorder durch ihre Spende unterstützen
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de




      Download Link in Post 1


      Oder wer es gerne etwas komfortabler haben möchte ,der kann sich auch die Updates vom Github der Entwickler direkt von der Box aus installieren.
      Dafür gibt es Dank Sven H jetzt ein >>(Link)>> Plugin << (Link) << das die Updates bequem von der Box installiert
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Serien Recorder Beta 4.1.2 beta



      MacDisein

      Es gibt eine neue Betaversion auf GitHub - Link wie immer im ersten Beitrag.


      Änderungen:
      • Fehler beim Anlegen von manuellen Einträgen in die Timerliste behoben
      • Man kann jetzt in der Timerliste (Liste bearbeiten) mit den Bouquet Tasten zwischen den Serien springen


      zur-naechsten-serien-springen.gif



      • Einstellungsdialog überarbeitet
      • Man kann jetzt mit "gelb lang" in der Serien-Marker Ansicht die Sendetermine auf dem Server zurücksetzen
        Wenn es z.B. Änderungen bei einer Serie gibt, können die Termine auf dem SerienServer zurückgesetzt werden, sodass der SerienServer die Daten neu von Wunschliste abruft.
        Diese Funktion wirkt sich direkt auf den SerienServer aus - es reicht also wenn das ein User macht, wenn nach dem Zurücksetzen die Termine immer noch falsch sind, dann ist Wunschliste nicht aktuell. Sollte die Funktion missbraucht werden, werde ich sie wieder deaktivieren.





      Ich freue mich auch in diesem Jahr wieder über eine kleine Spende und möchte mich in diesem Zusammenhang auch noch einmal bei allen bedanken,
      die den SerienRecorder durch ihre Spende unterstützen
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de




      Download Link in Post 1

      Oder wer es gerne etwas komfortabler haben möchte ,der kann sich auch die Updates vom Github der Entwickler direkt von der Box aus installieren.
      Dafür gibt es Dank Sven H jetzt ein >>(Link)>> Plugin << (Link) << das die Updates bequem von der Box installiert
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen


    • Serien Recorder Beta 4.1.3 beta




      MacDisein


      Wieder ein Update des SerienRecorder in gitHub - der Link ist wie immer im ersten Beitrag zu finden.


      Änderungen:
      • Kein Absturz mehr in der Einstellungen Ansicht
      • Fehler beim manuellen Timern aus der Sendetermine Ansicht behoben.
        Wenn nicht mehr als ein Timer pro Episode erlaubt war, wurde u.U. doch ein weiterer Timer angelegt.
      • Löschen von Einträgen aus Timer-Liste verbessert.
        Wenn es für eine Episode mehrere Einträge gab, wurden alle Einträge für diese Episode gelöscht und nicht nur der ausgewählte.
        Jetzt wird tatsächlich nur der ausgewählte Eintrag gelöscht.





      Ich freue mich auch in diesem Jahr wieder über eine kleine Spende und möchte mich in diesem Zusammenhang auch noch einmal bei allen bedanken,
      die den SerienRecorder durch ihre Spende unterstützen
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de





      Download Link in Post 1



      Oder wer es gerne etwas komfortabler haben möchte ,der kann sich auch die Updates vom Github der Entwickler direkt von der Box aus installieren.
      Dafür gibt es Dank Sven H jetzt ein >>(Link)>> Plugin << (Link) << das die Updates bequem von der Box installiert
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen



    • Serien Recorder Beta 4.1.4 beta


      MacDisein


      Die Sourcen für die neue Betaversion sind auf gitHub verfügbar - der Link wie immer im ersten Beitrag.


      Änderungen:
      1. Cover Platzhalter wurden nicht korrekt aktualisiert.
        Trotz der Einstellung, dass Platzhalter Cover nach 60 Tagen erneut überprüft werden sollten, wurden diese nicht neu geladen. Das ist jetzt korrigiert.
      2. Wenn an einem Sender eine abweichende Vor-/Nachlaufzeit eingestellt war, wurde beim Aktualisieren der Filmtimer die globale Vor-/Nachlaufzeit am Timer gesetzt.
        Der Grund hierfür war, dass für Filme kein Serien-Marker existiert und deswegen die Datenbank Abfrage keine Ergebnisse geliefert hat.
      3. Die Ausführungszeit des Auto-Checks wurde falsch berechnet, so kam ein viel zu kurzer Wert heraus.
        Jetzt wird die Zeit korrekt am Ende des Auto-Checks angezeigt und entspricht besser der Anzeigedauer des Spinners.
      4. Aufwecken des Backup Ordners zu Beginn des Auto-Checks
        Und andere Optimierungen beim Auto-Check
      5. Diverse neue Logmeldungen im Debuglog für den Auto-Check



      Ich freue mich auch in diesem Jahr wieder über eine kleine Spende und möchte mich in diesem Zusammenhang auch noch einmal bei allen bedanken,
      die den SerienRecorder durch ihre Spende unterstützen
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de


      Download Link inPost 1


      Oder wer es gerne etwas komfortabler haben möchte ,der kann sich auch die Updates vom Github der Entwickler direkt von der Box aus installieren.
      Dafür gibt es Dank Sven H jetzt ein >>(Link)>> Plugin << (Link) << das die Updates bequem von der Box installiert
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • SerienRecorder 4.2.0-beta

      MacDisein

      Pünktlich zu Weihnachten gibt es noch eine neue Betaversion, diese soll dann nächste Woche zur Releaseversion werden, wenn von euch keine Fehler mehr gefunden werden.
      Diese Version ist die erste SerienRecorder Version die auch Python3 unterstützt, dafür musste sehr viel Code umgebaut werden, damit ich eine gemeinsame Version für Python2 und Python3 machen konnte.
      Ich habe versucht so intensiv zu testen wie möglich, aber ich kann nicht versprechen, dass alles 100% korrekt funktioniert, deswegen auch noch eine Betaversion vor dem offiziellen Release.

      WICHTIG: Im Anhang dieses Beitrags gibt es für Anmerkung 9 noch eine Datei - die nach /etc/enigma2 kopiert werden muss, in der Releaseversion wird sie dann automatisch dorthin installiert.
      Es sollte aber auch diese Datei funktionieren, weil es einen Fallback im Code gibt. Wegen der Beschränkungen im Forum konnte ich nur ein ZIP anhängen, deshalb die Datei vor dem Kopieren auf die Box das ZIP auspacken.
      Diese Version führt KEIN Datenbank Schema Update durch.

      Neue Funktionen:

      • Unterstützung für Images mit Python 3 (siehe Anmerkungen 1)
      • Bestätigungsdialog vor dem manuellen Timer-Suchlauf (siehe Anmerkung 2)*
      • Neue Option „Meldung bei Senderaktualisierungen“ (Beim Start bzw. Nach dem Auto-Check) (siehe Anmerkung 4)
      • Neue Option "Meldung bei TV-Planer Fehler" (siehe Anmerkung 6)*
      • Neue Option "Meldung wenn Sendung im EPG nicht gefunden wurde" (siehe Anmerkung 7)*
      • Neue Option "Standard Bouquet bevorzugen" (siehe Anmerkung 8 )
      • Neue Option „Timerbeschreibung“ bzw. Änderungen bei "Timername" (siehe Anmerkung 9)


      Änderungen:


      • AdvancedHTMLParser von Version 8.1.4 auf 9.0.1 aktualisiert
      • Transparenz für die Spaltenüberschriften in der Senderzuordnung aktiviert (Skinabhängig)
      • Ladeintensive Ansichten werden jetzt in einem eigenen Thread geladen (Imageabhängig)
      • Einstellungen Ansicht überarbeitet und teilweise neu strukturiert (siehe Anmerkungen 5)
      • Option „Umfang der Einstellungen“ entfernt, es werden jetzt immer alle Einstellungsoptionen angezeigt
      • In der Planer/Top 30 Ansicht muss das Anlegen eines Serien-Markers jetzt bestätigt werden
      • IMAP Test überarbeitet (siehe Anmerkung 3)
      • Option „Screens bei Änderungen sofort aktualisieren“ aus den Einstellungen entfernt
      • Die Cache Dateien für die Planer/Top 30 Daten wird jetzt nicht mehr unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/tmp abgelegt, sondern im Ordner /var/cache/serienrecorder.
      • "Benachrichtigung beim Suchlauf" umbenannt in "Meldung beim Timer-Suchlauf"
      • Die Auswahl "Bei Suchlauf-Start" der Option "Benachrichtigung beim Suchlauf" wurde entfernt, weil sie nicht richtig funktioniert hat
      • "Benachrichtigung bei Timerkonflikten" umbenannt in "Meldung bei Timerkonflikten"
      • Bereich "Auto-Check" umbenannt in "Timer-Suchlauf"
      • Bereich "GUI" umbenannt in "Benutzeroberfläche"
      • Bereich "Log" umbenannt in "Logging"
      • "Scroll zum Ende" umbenannt in "Ans Ende springen"
      • Der Begriff "STB" (Set-Top-Box) wurde jetzt konsequent in allen Meldungen und der Benutzeroberfläche in "Box" umbenannt.
      • Der Begriff "Auto-Check" wurde jetzt konsequent in allen Meldungen und der Benutzeroberfläche in "Timer-Suchlauf" umbenannt.
      • Der Wert für die eingestellten EPG-Suchgrenzen wird jetzt im Log ausgegeben
      • Ausgabe des verwendeten Box Skins im Log
      • Erkennung des Boxtyps verbessert
      • Logeinträge überarbeitet


      Bugfixes:

      • Bouquet-Auswahl in den Einstellungen auch denn sichtbar, wenn man nur ein Bouquet auf der Box hat
      • Kann die Logdatei nicht angelegt werden, kommt es nicht mehr zum Absturz
      • In der Serien-/Staffelstart Ansicht wird jetzt die erste Zeile selektiert, wenn der Filter (gelbe Taste) umgeschaltet wird.
      • In manchen Situationen wurden Timer falsch korrigiert, wenn der Timer für einem Sender des alternativen Bouquets erstellt wurde.
      • Für eine Staffel "00" auf dem Merkzettel konnte später kein Timer angelegt werden.
      • Korrektes Verhalten bei der Benutzung der ChoiceBox in den Einstellungen (siehe Anmerkung 10)
      • Option "Timer nur aus der TV-Planer E-Mail anlegen" korrigiert (siehe Anmerkung 11)


      Anmerkungen:
      1. Der SerienRecorder ist jetzt Python 3 kompatibel, dafür musste ziemlich viel Code angepasst werden.
        WICHTIG: IMAP Benutzername und Passwort müssen technisch bedingt anders verschlüsselt gespeichert werden, sollte auf ein Image mit Python 3 gewechselt werden, bitte beides neu eingeben.
      2. Bisher wurde der manuelle Timer-Suchlauf, wenn man die TV-Planer Option nicht aktiv hatte, sofort ausgeführt, jetzt muss das Starten des manuellen Timer-Suchlaufs immer bestätigt werden.
      3. Beim IMAP Test wird jetzt auch der Benutzername und das Passwort im Log ausgegeben (jedes zweite Zeichen durch * ersetzt). Außerdem wurden die Namen der Postfächer bisher nicht ganz richtig angezeigt, das ist jetzt auch korrigiert. Ab jetzt wird auch jeder Schritt protokolliert.
      4. Es kann jetzt über eine Option in den Einstellungen entschieden werden, wann die Meldung über "Senderaktualisierungen auf dem SerienServer" angezeigt werden soll, bisher wurde die Meldung immer beim Start des SerienRecorders gezeigt, jetzt kann sie auch nach dem Timer-Suchlauf angezeigt werden
      5. Neue Bereiche für "Meldungen" und "TV-Planer E-Mail"
      6. Diese Benachrichtigung wird angezeigt, wenn beim Abrufen oder Verarbeiten der TV-Planer E-Mail ein Fehler passiert ist (z.B. falscher Login) - die Meldung muss bestätigt werden.
        So bemerkt man Fehler bei der TV-Planer E-Mail direkt und muss nicht erst ins Log schauen
      7. Diese Benachrichtigung wird angezeigt, wenn beim Aktualisieren von Timern die Sendung nicht im EPG gefunden wurde, das könnte ein Zeichen dafür sein, dass die Sendung u.U. kurzfristig aus dem Programm genommen wurde. Diese Meldung muss bestätigt werden.
      8. Wenn diese Option aktiviert ist und die Sendung auf einem Sender des Standard Bouquets ausgestrahlt wird, legt der SerienRecorder auch dann noch Timer an, wenn für diese Sendung bereits ein Timer auf einem Sender des alternativen Bouquets angelegt wurde.
        Dadurch kann man z.B. eine Sendung noch einmal werbefrei aufnehmen, dazu müssen alle werbefreien Sender dem Standard Bouquet zugeordnet werden und die anderen dem alternativen Bouquet.
      9. Der Timername und neu auch die Timerbeschreibung können jetzt frei konfiguriert werden, dazu gibt es unter /etc/enigma2/ die Datei "SerienRecorder.timer-pattern.json".
        Darin können Muster definiert werden, um einen beliebigen Timernamen oder -beschreibung bilden zu können. Die bisherigen Timernamen Optionen und weitere sind bereits voreingestellt. So können jetzt z.B. Timernamen ohne Bindestriche gebildet werden.
      10. Im VTI Image gibt es die Möglichkeit bei Auswahloptionen mit der OK Taste die sog. ChoiceBox zu öffnen und dort den Wert aus einer Liste auszuwählen. Dies hat dazu geführt, dass zwar der Wert korrekt übernommen wurde, aber evtl. vorhandene Unteroptionen dann in den Einstellungen nicht ein- bzw. ausgeblendet wurden. Ein Beispiel dafür war z.B. bei der Auswahl des Suchlauf Typs - wo bei "zur gewählten Uhrzeit" eigentlich die Uhrzeit Unteroption hätte eingeblendet werden müssen.
      11. Bisher konnte die Option "Timer nur aus der TV-Planer E-Mail anlegen" wenn sie global aktiviert war, nicht für bestimmte Serien-Marker deaktiviert werden. Umgekehrt ging es aber schon (global deaktiviert aber für bestimmte Marker aktiviert) - das ist jetzt korrigiert.


      Bedanken könnt ihr euch bei:


      MacDisein: Via PayPal an macdisein@gmx.de[/color]
      betonme für die Verhandlungen mit Wunschliste: Via PayPal an glaserfrank@gmail.com
      einfall: Ihn könnt ihr über seinen [u]Amazon Wunschzettel etwas gutes tun




      Download Link in Post 1


      Oder wer es gerne etwas komfortabler haben möchte ,der kann sich auch die Updates vom Github der Entwickler direkt von der Box aus installieren.
      Dafür gibt es Dank Sven H jetzt ein >>(Link)>> Plugin << (Link) << das die Updates bequem von der Box installiert
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen


    • SerienRecorder 4.2.1-beta



      MacDisein


      Wieder eine neue Betaversion vom SerienRecorder auf GitHub.


      Änderungen:
      • Kein Absturz bei manchen E-Mail Servern beim Auslesen der Postfächer während des IMAP Tests
      • Kein Absturz beim Öffnen der Timer-Liste (betraf nur VTI Images)
      • Auto-Check jetzt auch im Log in Timer-Suchlauf umbenannt
      • Zusätzliche Option in den Einstellungen um die Anzeigedauer der Meldungen zu konfigurieren
      • Fehlerhafter Pfad zum Logordner (betraf nur VTI Images)
      • Vorbereitungen für Python3 Installationspakete im Auto-Update
      • TV-Planer E-Mails werden jetzt wieder auf dem Mailserver als gelesen markiert


      Bedanken könnt ihr euch bei:


      MacDisein: Via PayPal an macdisein@gmx.de[/color]
      betonme für die Verhandlungen mit Wunschliste: Via PayPal an glaserfrank@gmail.com
      einfall: Ihn könnt ihr über seinen [u]Amazon Wunschzettel etwas gutes tun






      Download Link in Post 1




      Oder wer es gerne etwas komfortabler haben möchte ,der kann sich auch die Updates vom Github der Entwickler direkt von der Box aus installieren.
      Dafür gibt es Dank Sven H jetzt ein >>(Link)>> Plugin << (Link) << das die Updates bequem von der Box installiert
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen


    • SerienRecorder 4.2.2-beta



      MacDisein


      Noch eine weitere Betaversion


      Änderungen
      • Copyright Jahr im Splashscreen geändert
      • Einige Grafiken im SerienRecorder 1 und HDBorder Skin aktualisiert
      • Falscher Pfad beim manuellen Backup der Einstellungen korrigiert
      • Fehler beim Einlesen der Bouquetliste korrigiert
      • Weitere kleinere Bugfixes


      Bedanken könnt ihr euch bei:


      MacDisein: Via PayPal an macdisein@gmx.de[/color]
      betonme für die Verhandlungen mit Wunschliste: Via PayPal an glaserfrank@gmail.com
      einfall: Ihn könnt ihr über seinen [u]Amazon Wunschzettel etwas gutes tun



      Download Link in Post 1



      Oder wer es gerne etwas komfortabler haben möchte ,der kann sich auch die Updates vom Github der Entwickler direkt von der Box aus installieren.
      Dafür gibt es Dank Sven H jetzt ein >>(Link)>> Plugin << (Link) << das die Updates bequem von der Box installiert
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • SerienRecorder 4.2.6-beta

      MacDisein

      Ich habe eben eine neue Betaversion online gestellt.


      Änderungen:


      Regulärer Ausdruck für die Aufnahmeerkennung verändert.

      Es gab in der letzten Releaseversion eine Änderung am regulären Ausdruck der Aufnahmen anhand des Dateinamens auf der Festplatte gefunden hatte.
      Diese Änderung hatte allerdings zur Folge, dass jetzt deutlich weniger Aufnahmen erkannt wurden - ich habe den Ausdruck jetzt noch einmal überarbeitet und hoffe, dass es jetzt besser funktioniert.

      Bedanken könnt ihr euch bei:


      MacDisein: Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      betonme für die Verhandlungen mit Wunschliste: Via PayPal an glaserfrank@gmail.com
      einfall: Ihn könnt ihr über seinen [u]Amazon Wunschzettel etwas gutes tun

      Download Link inPost 1

      Oder wer es gerne etwas komfortabler haben möchte ,der kann sich auch die Updates vom Github der Entwickler direkt von der Box aus installieren.
      Dafür gibt es Dank Sven H jetzt ein >>(Link)>> Plugin << (Link) << das die Updates bequem von der Box installiert
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • SerienRecorder 4.2.7-beta

      MacDisein

      Ich habe eben eine neue Betaversion online gestellt.

      Änderungen:

      • Noch einmal den regulären Ausdruck für die Aufnahmeerkennung angepasst.
      • Absturz beim Aufrufen der Senderzuordnung bei leerer Liste ist behoben.


      Bedanken könnt ihr euch bei:


      MacDisein: Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      betonme für die Verhandlungen mit Wunschliste: Via PayPal an glaserfrank@gmail.com
      einfall: Ihn könnt ihr über seinen [u]Amazon Wunschzettel etwas gutes tun


      Download Link inPost 1


      Oder wer es gerne etwas komfortabler haben möchte ,der kann sich auch die Updates vom Github der Entwickler direkt von der Box aus installieren.
      Dafür gibt es Dank Sven H jetzt ein >>(Link)>> Plugin << (Link) << das die Updates bequem von der Box installiert
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen



    • SerienRecorder 4.2.8-beta



      MacDisein


      Es gibt wieder eine neue Betaversion auf GitHub - siehe Link im ersten Beitrag.


      Neue Funktionen:
      • Neue Option "Box-Sender bei der Senderzuordnung alphabetisch sortieren" im Bereich "Benutzeroberfläche" (siehe Anmerkung 1)
      Änderungen:

      • Die Option "Standard Bouquet bevorzugen" berücksichtigt jetzt auch manuell angelegt Einträge in der Timer-Liste.
      • Für Datumsangaben im Log wird jetzt auch der Wochentag ausgegeben.
      • Die Option "Versuche Timer aus dem EPG zu aktualisieren" kann jetzt für ein Serien-Marker aktiviert werden, wenn sie global deaktiviert wurde.
      • Im Log wird jetzt aus ausgegeben, wenn die Option "Versuche Timer aus dem EPG zu aktualisieren" global deaktiviert wurde.
      Bugfixes:

      • Die Option "Standard Bouquet bevorzugen" wurde auch berücksichtigt, wenn man nur ein Bouquet nutzt - das ist jetzt korrigiert.
      • Die Option "Versuche Timer aus dem EPG zu aktualisieren" wurde überarbeitet (siehe Anmerkung 2)
      Anmerkungen:

      1. Bisher war die Liste der Box-Sender bei der Senderzuordnung in der Reihenfolge sortiert wie die Sender im Bouquet sortiert waren.
        Jetzt kann man über die Option in der globalen Einstellungen auf eine alphabetische Sortierung umschalten.
        Diese Einstellung wirkt sich dann auf die Senderzuordnung im SerienRecorder Webinterface aus.
      2. Auch wenn die Option "Versuche Timer aus dem EPG zu aktualisieren" deaktiviert war, wurden Timer aus dem EPG aktualisiert.
        Das wurde jetzt korrigiert, die Timer werden aber trotzdem noch durch geänderte Daten bei Wunschliste korrigiert.


      Schnittstellenversion für das Webinterface auf Version 2.1 erhöht (siehe Webinterface)



      Bedanken könnt ihr euch bei:


      MacDisein: Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      betonme für die Verhandlungen mit Wunschliste: Via PayPal an glaserfrank@gmail.com
      einfall: Ihn könnt ihr über seinen [u]Amazon Wunschzettel etwas gutes tun



      Download Link in

      Post 1




      Oder wer es gerne etwas komfortabler haben möchte ,der kann sich auch die Updates vom Github der Entwickler direkt von der Box aus installieren.
      Dafür gibt es Dank Sven H jetzt ein >>(Link)>> Plugin << (Link) << das die Updates bequem von der Box installiert
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hi Anz... ich habe nichts gefunden, wo ich es posten kann, kannst auch gerne in die richtige Abteilung verschieben..... nutze die 4.28beta aus githubupdater... so funktioniert alles, bis auf!! Timer hinzufügen/erstellen. Sobald ich knopf drücke, crasht dann die box. ist das bereits bekannt, gibt es abhilfe..??
      assdigger & sugar blower :verrueckt:

    • Ich meine ja, wenn die DB nicht auf der Box liegt und zb. auf einem Stick und sie dadurch nicht schnell genug erreichbar ist.
      Ist das bei dir auch der Fall ?
      Mac Disein hat das aber auch gelesen und wird bestimmt noch eine Fix dafür einstellen.
      Ansonsten mal das Crashlog mit Anhängen, damit man sich das mal genauer ansehen kann.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen