NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

[Plugin] SerienRecorder Beta Version

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Just Me schrieb:

      Anz schrieb:

      Anleitung zum installieren von den Beta Versionen:

      [1] Datei mit Download Zip laden (Clone or downlod Button) und entpacken
      [2] Den Inhalt des Ordner src per ftp nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder kopieren
      [3] VU Neustarten und Plugin genießen

      Entschuldigung, bin jetzt erst nach hause gekommen. Den angegebenen Ordner gibt es bie mir nicht. Ich habe VTI 11 drauf und im Ordner "enigma2" gibt es keinen Unterordner "python".

    • Auch unter VTI 11 bleibt der Pfad der selbe (habe auch VTI 11) ;)
      Du musst per ftp auf die VU zugreifen dann siehst du in diesen Pfad alle deine installierten Plugins
      Plugins.JPG
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • MacDisein schrieb:

      So, bevor hier jetzt wieder jeder alle zwei Posts meldet, dass irgendwas nicht funktioniert - noch mal für alle die es bisher nicht verstanden haben:


      Im Moment funktioniert noch nicht alles im SerienRecorder weil der SerienServer noch nicht Zugriff auf alle Daten hat. Es werden bis jetzt nur Timer angelegt, das ist Grundfunktion des SerienRecorders, ALLES ANDERE FUNKTIONIERT NOCH NICHT ODER NICHT RICHTIG.
      Dazu gehören: "Suche", "Serien-Planer", "Episodenliste", "Serieninformationen" und "Episodeninformationen". Diese Liste ist ohne Gewähr.


      Was die E-Mail TV-Planer Funktion angeht, diese wurde freundlicherweise von @egn eingebaut um eine alternative Möglichkeit zu schaffen Timer erstellen zu lassen - das funktioniert grundsätzlich. Zusätzlich ist die neue Funktion dafür gedacht, einigen Usern die Möglichkeit zu geben ihre Serien auf der Wunschliste Seite zu verwalten. Das wurde hier schon mehrfach gefragt.
      Alle Marker die über die TV-Planer E-Mails erstellt wurden, haben noch keine WL ID, deswegen kann man dafür noch keine Termine über die gelbe Taste abrufen. Das hat @egn auch in seiner Beschreibung angemerkt.


      ES HANDELT SICH BEI DER VERSION IM GITHUB UM EINE BETA VERSION UND IST NICHT DAFÜR GEDACHT VON JEDEM INSTALLIERT ZU WERDEN. WENN EINE VERSION FÜR DIE ÖFFENTLICHKEIT BESTIMMT SEIN SOLL, DANN MACHE ICH EINE RELEASE VERSION DIE ÜBER DIE AUTO-UPDATE FUNKTION DES PLUGINS VERFÜGBAR GEMACHT WIRD.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Von mir auch erst einmal ein grosses Dankeschön. Auf meiner Quad+ werden wieder Timer angelegt. Bin gleich wieder zu meinem Arbeitsort unterwegs, dort kümmere ich mich dann ausgiebig um die Vu+.
      Super Sache :thumbsup:

    • TV-Planer Update 2:

      - Eintrag von neuen Serien lässt sich abschalten
      - Crash fixed

      TV-Planer Update :

      - Einstellung zum Aktivieren/Deaktivieren von SSL für IMAP
      - Einstellung für den Server Port
      - Login und Passwort werden nicht mehr angezeigt
      - Login und Passwort werden verschlüsselt gespeichert
      - Fehler bei Startzeit 0:00 Uhr korrigiert
      - Senderzusätze werden entfernt
      - TV-Planer kann manuell durch langes Drücken der Info/EPG-Taste ausgeführt werden

      Update Download in Post 2
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • TV-Planer Update


      - besseres Parsing der E-Mails
      - verwende Web-Sender statt STB-Sender
      - Aktualisierung der erlaubten STB
      - mehr Diagnosemeldungen
      - erlaube autocheck auch bei leerer SerienMarker Tabelle (ungetestet)


      Update Download in Post 2
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • egn schrieb:

      29.12.2016:

      TV-Planer Update

      - Bugfix für TV-Planer E-Mails die ab 0 Uhr beginnen

      egn schrieb:

      TV-Planer Update

      - Verarbeitungsreihenfolge ist jetzt
      . Laden der Daten von E-Mail
      . Verarbeitung der empfangenen SerienMarker mit dem SerienServer
      . Verarbeitung der empfangenen Sendungen vom TV-Planer
      - Ersetze Sonderzeichen in den Namen- Fehler im E-Mail Parser behoben
      - Fehlerbehandlung bei Verbindung zum E-Mail Server ergänzt
      - Deep-Standby gefixed
      - Crash in Eventsuche gefixed




      Update Download in Post 2
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz ()



    • MacDisein schrieb:


      Ich habe eben den IMAP Test, den man über Taste "5" im SerienPlaner aufrufen kann, etwas erweitert, es werden jetzt nicht nur die vorhanden Mailboxen abgerufen, sondern es wird auch mit den in den Einstellungen hinterlegten Werten versucht die Wunschliste E-Mail zu finden.
      So muss man nicht immer einen aufwendigen Auto-Check durchführen.


      ACHTUNG: Ich habe testweise andere Suchkriterien für die Wunschliste E-Mail eingebaut, diese entsprechen nicht den Kriterien wie sie beim Auto-Check verwendet werden. Vielleicht lassen sich damit ja bessere Ergebnisse erzielen.



      Update Download in Post 2
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Ich gebe dir gerade in 2 Foren die selbe Antwort :D

      Das ist auch richtig so da der Serienplaner im Moment nicht funktioniert.
      Wenn dein SR zb .mit dieser Ansicht starten sollte , dann siehst du ja auch das die Ansicht leer bleibt
      Nicht zu verwechseln mit der neuen Funktion dem TV Planer ,das sind 2 verschiedene Dinge
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Die Suche über 1 funktioniert im Moment noch nicht richtig da die neuen Zugänge von Wunschliste dafür noch fehlen (kommen erst im neuen Jahr)
      Die Schreibweise der Suche muss 100 % korrekt und komplett sein ,also der ganze Titel der Serie.
      Dann kann eventuell die Serie gefunden werden ,ist aber im Moment ein Glücksspiel.

      Zu den Einstellungen für die Emailfunktion für T- online :

      Imap Server: secureimap.t-online.de
      Imap Server SSL : JA
      Imap Server Port : 993
      Imap Login: Der selbe wie wenn du dich online in deinem Postfach anmeldest
      Imap Passwort: Das selbe wie wenn du dich online in deinem Postfach anmeldest
      Imap Mailbox: Würde ich mal bei INBOX lassen

      Das ganze testen kannst wenn du die Taste 5 drückst ,dann kommt die meldung das ein Log erstellt wurde
      Dieses kannst du dir anschließend mit der Taste 0 anzeigen lassen.

      Ganz unten im Log wird dann gezeigt ob die Mail verarbeitet wurde (siehe Bild)

      Voraussetzung hierfür ist aber die aktuelle Beta von heute -- >> [Plugin] Serien Recorder 3.3.0 (06.12.2016) << --
      Dateien
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Wie sie wird nicht angezeigt ?
      Wo wird sie nicht angezeigt ?
      Bitte etwas mehr Infos was du schon gemacht hast...

      So zb. sieht es bei mir mit Gmail aus...

      Edit : Was mir noch eingefallen ist ,bei einigen Email Anbietern muss man in den Einstellungen Imap freigeben also aktivieren.
      Das würde ich mal noch checken..
      Dateien
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • so habe ich auch eingestellt bei t-online

      aber wenn ich 5 drücke kommt die info das log erstellt würde
      und dann 0 dann kommt auch die meldung EPGRefresh not installed! No module named EPG Refresh . EPGRefresh.





      Verbleibende Zeit bis zum nächsten Auto-Check: 4:18 Stunden
      Mailboxes:
      INBOX
      INBOX.Drafts
      INBOX.Sent
      INBOX.Spam
      INBOX.SprachBox
      INBOX.Trash
      IMAP Check: OK (29)


      ---------' 31.12.2016 - 13:53:04 '---------------------------------------------------------------------------------------
      Auto-Check wird zur gewählten Uhrzeit gestartet
      Verbleibende Zeit bis zum nächsten Auto-Check: 3:37 Stunden
      EPGRefresh not installed! No module named EPGRefresh.EPGRefresh
      Mailboxes:
      INBOX
      INBOX.Drafts
      INBOX.Sent
      INBOX.Spam
      INBOX.SprachBox
      INBOX.Trash
      IMAP Check: OK (29)

    • Die Logs zeigen an das deine Email akzeptiert wurde und das Emails von Wunschliste gefunden wurden - Perfekt passt doch - :thumbup:

      Jetzt gehst du in die Serien Marker Ansicht (da wo deine bereits eingestellten Serien stehen) und drückst lange die EPG Taste um einen Autocheck mit Email Verarbeitung zu starten.
      Dann sollte die Email von Wunschliste auch verarbeitet werden.

      Edit: Die EPGRefresh Meldung kannst du ignorieren ,das ist in Ordnung so.
      EPGRefresh läuft nur in Verbindung mit dem SR in der aktuellen Version und diese funktioniert nicht auf den VU´s
      Die Version die die VU´s nutzen funktioniert zwar und verrichtet seinen Dienst ,kommuniziert aber nicht mit dem Serien Recorder.
      Die aktuelle Version läuft zu Zeit nur auf Dreamboxen in Verbindung mit dem SR
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Weitere Fixes von MacDisein wegen des täglichen Autochecks der noch nicht richtig funktioniert.

      MacDisein schrieb:

      Der Fehler ist offenbar der abgekürzte Monatsname, der wird auf einigen Boxen in Deutsch geliefert (Dez) und auf anderen in Englisch (Dec), zusätzlich kommt wahrscheinlich noch hinzu, dass das für manche E-Mail Server egal ist, andere aber den Monatsnamen in Englisch erwarten.

      Ich habe das jetzt mal umgebaut, jetzt sollten die Mails beim Auto-Check auch korrekt abgerufen werden können.



      Update Download in Post 2
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen