NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Problem mit Empfang nach Firmware und SCam aufspielung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Empfang nach Firmware und SCam aufspielung

      Hallo Leute,
      ich habe eine Frage die ich an meinen Händler gestellt haben aber ich kann seinen Lösungsvorschlag nicht ausführen

      Meine Frage an den Händler:
      Was mir aber aufgefallen ist, ist dass der Empfang der schweizer manchmal gestört ist. Es verpickselt ein wenig. Immer nur so einen Augenblick. Und da denke ich, dass es mit dem Smartcardreader zu tun hat. Als ich das Helveticam CI mit der Sataccess Karte eingeführt habe, hat er es überhaupt nicht wahrgenommen. Dann habe ich halt die Sataccess in einen Einschub gesteckt und da hat er sie gelesen.

      Antwort des Händlers:
      Der Fehler tritt nur bei einer bestimmten Firmware auf. Falls Sie eine -P Firmware installiert haben, sollten Sie den Via- Emulator ausschalten dann sollte das Helveticam tadellos darin funktionieren.

      Meine Frage an Euch:
      Wie macht man das???? den Via- Emulator ausschalten

      Lieber Gruss Amalfer
      Meine Zeit ist mir für Werbung zu schade... darum öffentlich rechtlich

    • Hi

      Ich habe mich mal in einen anderen Forum danach erkundigt.

      1.) Hauptmenü aufrufen
      2.) Systemeinstellungen
      3.) Sicherheitseinstellungen
      4.) MultiCAS aus

      Dann sind alle EMUs aus.
      Ich hoffe ich konnte dir damit helfen!

      Viele Grüße,
      LXDE

    • Hallo LXDE,
      vielen Dank für Deine rasche Antwort. Nun aber, ...dann sind alle EMUs aus... aber die ORFs möchte ich schon behalten...

      Beeinträchtigt das den ORF Empfang?

      Lieber Gruss Amalfer
      Meine Zeit ist mir für Werbung zu schade... darum öffentlich rechtlich

    • Hi,

      ja um ehrlich zu sein entweder oder!
      Kannst aber wieder einschalten wenn du es brauchst und ORF sehen willst.

      Funktioniert die Karte nicht in deinen Cardreader wenn EMU an?


      Läuft die SRG jetzt nicht auch über EMU?
      Dann brauchst du doch keine Karte außer vielleicht für 3+ und 4+

      Viele Grüße,
      LXDE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LXDE ()


    • Anders,
      ich bin seit Jahren mit SRG Karten ausgerüstet, seit ich die Schweiz verlassen habe. Und ich mag über die Karten schauen, weil der Empfang sehr gut ist. Ich habe gemerkt, dass es eben Pixel Störungen gibt.

      Ja und ich finde es toll endlich nach über 18 Jahren wieder ORF zu haben und einfach durchzappen zu können.
      Meine Zeit ist mir für Werbung zu schade... darum öffentlich rechtlich

    • Du musst Dich nicht entschuldigen :)

      Ich bin doch totaler Grünschnabel und wollte eben wissen ob man da einen EMU separat ausschalten kann.... Oder ob es eine Softcam gibt die eben nur ORF hell macht und SRF in Ruhe lässt... :)

      Vielleicht ist ja die p Firmware ja ausreichend für ORF und es brtaucht die Softcam nicht.... Aber ich habe einen Tag lang Sender sortiert und habe eben keine Lust auf neuaufspielen und wieder sortieren....
      Meine Zeit ist mir für Werbung zu schade... darum öffentlich rechtlich

    • Hi,

      doch die Softcam brauchst du schon für ORF, es sei den du hast eine orig. ORF Karte mit Modul.
      Hängt leider alles miteinander zusammen ist also sehr complex das ganze. Aber SRG sollte auch mit EMU
      laufen. Wenn du allerdings nicht auf 3+ oder 4+ verzichten kannst ist die SRG Karte für dich dann unverzichtbar.

      Viele Grüße,
      LXDE

    • Danke für Deine Ausführungen :)

      Ach je 3+ .... ist genau wie der Sat 1 - RTL Mist... sorry Ich schaue gerne öffentlich rechtlich...

      Also ich muss mich mal da weiter hineindenken...
      Meine Zeit ist mir für Werbung zu schade... darum öffentlich rechtlich