NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

[Plugin] Cool TV Guide 7.7.0 (OE1.6 + OE2.0+ DreamOS)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja immer noch den selben wie schon die beiden male vorher :D

      Anz schrieb:

      Für die Zero brauchst du die OE2.0 ipk Version, die anderen gehen nicht für deine Box.

      Anz schrieb:

      ...für deine VU+ Zero die oben genannte Version hier aus dem ersten Post laden und entpacken.

      Dann nach der Anleitung dort installieren und dein Cool TV Guide geht wieder.
      Anleitung dazu auch im ersten Post hier (gerade nochmal ausführlicher dort ergänzt )
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Mit Telnet führst du Befehle direkt in der Console aus und musst dafür nicht an die Box.
      Ein gutes Tool das Telnet, FTP und einiges mehr mit an Board hat ist das VU+ Control Center
      In diesem gibt es auch einen ipk Installer von dem aus du die ipk Datei direkt installieren kannst (siehe Bild 4 im Thread).
      Installiere dir das und du hast alles was du brauchst.
      Hier das Tool inklusive einer Anleitung dazu.

      [Anleitung] VU Control Center

      Du hast aber in der Anleitung im ersten Post gelesen das das nur eine weitere Option zum installieren war und es auch direkt über deine Box installierbar ist ?
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hallo zusammen,
      ich hab wohl leider anstatt die plugin.py im CooltV Unterordner zu löschen die übergeordnete im Python Ordner. Jetzt hängt die Box mit der Meldung "loading defaults" und kommt nicht weiter. Irgendwelche Ideen?
      Grüsse, B.

    • Sorry,
      Den einzigen zugriff, den ich habe ist über einen alten laptop per wlan. Da komm ich aber nur an die subdirectories mit den aufzeichnungen ran. Alle anderen directories bekomme ich keinen zugriff.
      neuere laptops und pcs lassen nicht mal eine verbindung zu oder finden die box gar nicht.
      Da bin ich ich auch zuwenig fit am pc, um da die probleme zu finden.
      Die alten plugin.pyo hab ich per filebrowser an der box selbst gelöscht, und ich vermute, weil er die nicht mehr findet im python hauptdirectory, gehts nich tweiter mot dem booten.
      Ich hatte gehofft, dass es sowas wie ein workaround gibt, die box in minimalkonfig zu booten.
      B.

    • Buatier schrieb:

      Ich hatte gehofft, dass es sowas wie ein workaround gibt, die box in minimalkonfig zu booten.
      Nein gibt es nicht...

      Wenn du eine E2 Box nutzen möchtest, brauchst du auf jeden Fall Telnet und FTP um solche Probleme schnell zu lösen.
      Das sind Grundlegende Werkzeuge die übrigens auch mit einem alten Laptop laufen ;)

      Es gibt da ein Tool das alles beinhaltet, das einzige was du dazu brauchst ist die IP deiner Box und dein Passwort (wenn eines vergeben wurde)
      Der user ist in dem Fall immer root

      Hier das Tool inklusive Anleitung dazu...

      [Anleitung] VU Control Center
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hi,
      erst mal Danke für den Support hier.
      Leider hab ich jetzt das Problem, dass ich wohl mal irgendwann login und passwort neu vergeben habe und das natürlich nicht mehr weiss.... klassisches Eigentor.
      Damit bin ich dann wohl ziemlich am Ende mit dem Latein, oder?
      Irgendwie komme ich über meinen uralt Laptop noch auf die Directory Ebene, in der meine Sendungen gespeichert sind, aber von da kann ich ja da ipk nicht installieren....


      gruss, B.

    • Seit 1.2.21 funktioniert CoolTV bei mir auf der VuSolo2 mit VTi 15.0.0 nicht mehr. Die beiden Versionen v7.7 OE1.6 und 2.0 vom Ursprungspost habe ich heute erneut versucht zu installieren. Die Installation läuft fehlerfrei durch. Wenn ich dann jedoch das Erweiterungen-Menü öffnen möchte kommt eine Warnung: Einige Plugins sind nicht verfügbar: ExtensionsCoolTVGuide (cannot import name _)
      CoolTV erscheint dann auch nict im Erweiterungen-Menü.

      Wer kann helfen?

    • [Plugin] Cool TV Guide 7.7.0 (OE1.6 + OE2.0+ DreamOS)

      Warum installierst du beide Versionen?
      Die OE1. 6 ist doch für deine Box gar nicht geeignet.

      Ich würde jetzt versuchen über den Software Manager im Image das Plugin zu deinstallieren.
      Zu finden unter Menü ⇒ VTI ⇒ VTI Panel ⇒ VTi Software Manager ⇒Erweiterungen

      Zur Not auch über die Funktion Deinstallation erzwingen
      Zu finden unter Menü ⇒ VTI ⇒ VTI Panel ⇒ VTI Systemwerkzeuge ⇒Uninstaller für IPK-Pakete
      Und danach erst wieder die OE2.0 Version für deine Box aus Post 1 neu installieren.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Ich habe alles deinstalliert und erneut versucht, die v7.7.0 OE2.0 aus dem 1. Post zu installieren. Leider kommt immer noch der gleiche Fehler nach der Installation: Einige Plugins sind nicht verfügbar: ExtensionsCoolTVGuide (cannot import name _)

      Was kann jetzt noch helfen?

    • Installiere es mal per Telnet und poste die Ausgabe hier.
      Da wird dann angezeigt wo es hakt...

      Edit: Habe in Post 1 nochmal die Version für OE2.0 getauscht, nimm mal die hier und teste ob es dann funktioniert
      Dateien
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen