NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

[Plugin] Cool TV Guide 7.7.0 (OE1.6 + OE2.0+ DreamOS)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alle Beiträge mit Problemen des Ablaufdatums von Cool TV habe ich in den passenden Thread verschoben und diesen wieder geöffnet

      Dazu geht es hier weiter....

      Updatemeldung oder Ablaufdatum von CoolTVGuide entfernen

      Hier bitte wieder nur Probleme zur originalen 7.6.0 Version
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Das liegt an deinem Verwendetem Skin du brauchst warscheinlich einen passenden Skinpart dafür.
      Welchen Skin nutzt du im Moment ,den original Standard Skin von VTI11 ?
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Skinpart für CoolTV Guide für den Vu_HD_1080P Skin

      Ok dafür braucht es einen Skinpart ,hänge den mal mit an...

      Diese beide entpacken und so vorgehen..

      Die Grafiken aus der CoolTVGuide Zip Date per ftp nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/CoolTVGuide/Cool3D/Standard kopieren
      Die xml Datei per ftp nach /usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/allScreens kopieren


      Dann unter Menü -->> VTI -->> Einstellungen Vu_HD_1080P mit der gelben Taste in der Pro Funktion den Skinpart aktivieren und anschließend Box neustarten.

      Danach ist der CoolTVGuide wieder im Vollbild
      Dateien
      • CoolTVGuide.zip

        (32,54 kB, 101 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • skin_coolTV.zip

        (3,52 kB, 102 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Hallo,
      mein Cool TV 7.6 füllt leider mit der neuen Vti 11.x auch nicht mehr den ganzen Bildschirm.Ich habe den Fluid Skin aufgeschalten. Benötige ich da jetzt auch spezielle *.png Dateien welche ich für diesen Skin ablegen muss? Woher kriege ich diese? Und das *xml File bleibt dabei gleich?
      Wäre sehr dankbar für eine detaillierte Anleitung da ich hier auch ein ziemlicher Grünschnabel bin.

      Danke im Voraus

    • Auch für Fluid braucht es einen Skinpart für CoolTV ,werde den heute Mittag wenn ich wieder Zuhause bin hier anhängen.

      gesendet von Unterwegs
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Skinpart für CoolTV Guide für den Fluid Skin

      @jee_kee

      Hier der versprochene Skinpart von @tantalos - Thx für den Skinpart (nutze den selbst auch)

      Datei im Anhang entpacken und per ftp nach /usr/share/enigma2/Fluid/allScreens kopieren
      Auf der Box Menütaste -->> VTI -->> Einstellungen Fluid und da mit der gelben Taste in den Pro Einstellungen den frisch kopierten Skinpart aktivieren.
      Dann einmal mit Exit Zurück und noch im selben Menü beim Punkt an erster Stelle bei der Frage "Pro Funktion aktivieren" auf JA stellen.
      Danach wieder raus und Box Neustarten ,dann sollte CoolTV wieder im Vollbild dargestellt werden.
      Dateien
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • @Purzel4711

      Hast du die Pro Funktion in deinem Skin auch aktiviert und nicht nur den Skinpart ?
      Ist im Selben Menü wo du mit gelb den Skinpart aktiviert hast.
      Da muss irgendwo (meist an erster Stelle) die Frage sein "Pro Funktion aktivieren JA/NEIN
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Du hast ja den Fluid Skin und dafür brauchst du den Skinpart von Tantalos ,den ich dir angehängt habe.
      Für diesen brauchst du nur die xml Datei aus der Zip oben.

      Es gibt allerdings auch noch eine überarbeitete Version von Tantalos die einige Fehler behebt und für welchem mann dann auch noch zusätzliche Grafiken benötigt.
      Hänge das auch mal noch mit an...

      Auch hier wieder ein großes Thx an @tantalos für seine tolle Arbeit :thumbsup:

      tantalos schrieb:

      Cool TV Guide - Alternative Grafiken für FullHD

      1) Ich stell hier meinen SkinDesign Ordner rein, das behebt das Problem der abgeschnittenen Grafiken bei langen Sendungen im Cool TV Guide bei FullHD Skins. Siehe Screenshot 1!

      2) Der FluidSkinDesign Ordner ist speziell für das Fluid Skin angepasst, hier ein herzliches Dankeschön an @kleiner.teufel, der diese Grafiken für euch erstellt hat! Siehe Screenshot 2!


      Den komprimierten Ordner entzippen bis ihr den SkinDesign Ordner erhält und diesen in den Hauptordner des verwendeten Skins verschieben, im Cool TV Menü bei "Cool 3D" das "SkinDesign" auswählen, fertig.
      Dateien
      • FluidSkinDesign.zip

        (25,36 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SkinDesign.zip

        (43,52 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hi Anz,

      läuft alles perfekt. CoolTV Guide ist jetzt auf dem ganzen Bildschirm. Vielen vielen Dank.

      Aber noch eine Frage zu EPG-Share. Weiss zwar nicht ob ich das in diesem Post posten darf. Wenn ich EPG-Share 3.1 auf manuell laden aktiviere. Bringt er mir ewig die Meldung "Login auf dem Server....Bitte warten..." Ist das normal solange er die EPG Daten laden tut oder muss ich da irgendwo noch den Server angeben? Was wäre da denn die Konfiguration und wo wäre diese Eingabe?IMG_20170206_170820_BURST003.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jee_kee ()


    • Im Prinzip nicht da die Einstellungen ja sehr übersichtlich sind und sich selbst erklären.
      das sich bei deinem Download mit manuell nichts tut ,häng damit zusammen das hmmmdada den Download auf einmal pro Tag und User reduziert hat.
      Wenn du also in dem Zeitraum schon einen automatischen Download hattest ,bist du erst mal für den restlichen Tag gesperrt.
      Außerdem werden alle User zwischen 00 und (ich meine) 6 Uhr morgens gesperrt wegen Aktualisierungen des Servers.
      Also die Zeit mit einrechnen für die 24 Stunden Sperrzeit für einen Download.

      Edit: was mir noch einfällt ,ist das es ja mittlerweile eine Version r7 im dortigen Thread (bei den VTI´lern) gibt ,bei der auch Fehler behoben wurden.
      Würde die mal testen ,kann sie dir aber nicht anhängen da hmmmdada dies nicht möchte.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Anz ()