NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

[Plugin] Cool TV Guide 7.7.0 (OE1.6 + OE2.0+ DreamOS)

    • Hallo zusammen
      vor 4 Jahren ca habe ich meine Solo2 meiner Mutter vermacht ;)
      nun sagte sie mir, dass schon seit langem ihr Guide nicht mehr geht.
      ok schaue...soll ich updaten.

      nur ich hab kaum mehr Ahnung von der Box :(
      geht das über die box selber oder über meinen Computer?
      Hatter hier früher auf dem Macbook ein Programm womit ich auf die Box zugreifen konnte.Hieß IDreamX....aber das geht nicht mehr

      Könnt ihr mir weiterhelfen?

      Vielen lieben Dank

      Mattn

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mattn ()


    • Ich denke mal das sie auch ein total veraltetes Image dann noch drauf hat. Als erstes würde ich erstmal ein neues Image auf spielen. Denn nur Cool Tv neu installieren wird dir bestimmt nichts bringen, höchstens ein crash. Sichere dir deine Settings und wenn cam conf. Der Rest wird wohl soweit veraltet sein. Welches Image hat sie denn auf der Solo 2 . Einige Image anbieter kann man dann auch online das Plugin installieren.
      Gruß

    • Deine Settings sicherst du über Dreamboxedith bzw.unter Einstellungen Sicherung , wie es jetzt beim Vzi aussieht bin ich raus ,nutze das Image schon ewig nicht mehr. Das Vti solltest du auch online flashen können. Wenn ich hier verkehrt bin sollte jemand etwas dazu sagen. Das aktuelle Image muss 15.xxx sein . Ansonsten mit usb flashen.

    • Man kann Python2-Programme nicht einfach zu Python3-Programmen umwandeln...
      Das müsste sich der Entwickler ansehen und von Hand machen.
      Da Coolman aber schon seit Jahren nichts an dem Plugin macht, würde ich nicht damit rechnen.

    • kann mir einer helfen , wie bekomme ich den cooltvGuide auf die komplette Bildschirmfläche? IMG von @hdsuisse auf der ONE

      LG
      Dateien
      • cooltv.png

        (1,1 MB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      LG-TV/ PICCAP/Hyperion(NG)/ ESP8266 / 2x 230 LED SK6812NW

      :thumbsup: AMBILIGHT-FAN :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spanierx ()


    • Nur wenn du es selber in FHD skinnst ,der Cool hat da keine default FHD Screens und der Cool wurde auch nie von Coolman anDreamOS angepasst ,die Version die du da installiert hast auf der one ist somit keine vom Autor und keine für deine Box.
      Es gibt und wird auch keine Coolversion für DreamOS geben denn Coolman macht seit Jahren nix mehr am Plugin bzw. er ist seit Jahren auch nicht mehr online.
      Nutz lieber anderes was auch für das DreamOS gemacht ist und da gibt es so einiges und schöneres als das alte doch in die Jahre gekommen CoolTv.

    • danke ... hast du denn eventuell eine Empfehlung

      LG
      LG-TV/ PICCAP/Hyperion(NG)/ ESP8266 / 2x 230 LED SK6812NW

      :thumbsup: AMBILIGHT-FAN :thumbsup:

    • Dreamzombie schrieb:

      Nutz lieber anderes was auch für das DreamOS gemacht ist und da gibt es so einiges und schöneres als das alte doch in die Jahre gekommen CoolTv

      Welches denn bitte
      LG
      LG-TV/ PICCAP/Hyperion(NG)/ ESP8266 / 2x 230 LED SK6812NW

      :thumbsup: AMBILIGHT-FAN :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von spanierx ()


    • Ganz einfach
      Die normale
      - Kanalliste mit ChannelselectionPlus
      - das normale Single EPG
      - das EDM Eventview
      - das MultiEPG Vali mod
      - das Valis EPG
      alles das gibt es seit Jahren und kann man heute im DreamOS mit mehr infos und moderner skinnen und ist wie gesagt der alte CoolTv von vor 12 Jahren doch schon zu alt und angestaubt für das was heute so alles möglich ist. :D ;)
      Dateien
      • 1.png

        (864,04 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.png

        (1,15 MB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.png

        (1,47 MB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.png

        (2,44 MB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 5.png

        (1,82 MB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dreamzombie ()


    • Und hier noch mehr Ansichten was geht ,da kann die alte CoolTV channelselection zb auch nicht wirklich mithalten.
      Und da geht noch viel ,viel mehr an EPG ,Kanallisten oder EventAnsichten und das alles mit normalen Plugins die es seit langem gibt und auch für DreamOS sind.
      Dateien
      • 6.png

        (1,81 MB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 7.png

        (1,49 MB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 8.png

        (1,53 MB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 9.png

        (2,23 MB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 10.png

        (3,02 MB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • Und noch etwas ,ich selbst habe damals mit Coolman zusammen gearbeitet und getestet usw. über Jahre hinweg beim Cool ,ich hab auch eine v8.0 für DreamOS gebaut gehabt mit FHD default Screens und paar Umbauten ,nur Coolman ist seit 10 Jahren abgetaucht und hat das nie angesehen sodass sie nie veröffentlicht wurde und auch keine Version für DreamOS von ihm bereit gestellt wurde sondern nur mal kurz eine neue Version gemacht wo das Ablaufdatum verändert wurde.
      Die Zeit ist nunmal vorangegangen und selbst ich hab vor Jahren mich vom CoolTv verabschiedet und nutze im DreamOS die neuen und verbesserten Möglichkeiten und nicht mehr den alten CoolTVGuide von vor 10 Jahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dreamzombie ()


    • v8.0 für DreamOS ...kannst du mir die mal senden.... wenn nicht auch nicht schlimm und nochmal die Frage , was ist denn eine echte Plugin Alternative zu coolstream sorry
      LG
      LG-TV/ PICCAP/Hyperion(NG)/ ESP8266 / 2x 230 LED SK6812NW

      :thumbsup: AMBILIGHT-FAN :thumbsup:

    • Nein kann und werde ich nicht ,ich hab es damals nicht veröffentlicht und auch heute nicht ,Respekt nennt man das gegenüber dem Pluginersteller ,denn es ist sein Plugin und nur er hat das Recht zu sagen das kann veröffentlicht werden bzw. er veröffentlich seine Sachen und kein anderer.

      Und Alternativen hab ich doch aufgezählt ,ich sehe da keinen wirklichen Vorteil eines CoolTv gegenüber dem was ich aufgezählt hab.

    • das verstehe ich, alles gut
      LG
      Dateien
      • coolstream2.png

        (415,76 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      LG-TV/ PICCAP/Hyperion(NG)/ ESP8266 / 2x 230 LED SK6812NW

      :thumbsup: AMBILIGHT-FAN :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spanierx ()