NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

[Plugin] Cool TV Guide 7.7.0 (OE1.6 + OE2.0+ DreamOS)

    • :(
      Hab die installierte Version der "alten" Box ins neue openATV geschoben:

      root@dm8000:/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/CoolTVGuide# ls -lsia
      24149 0 drwxr-xr-x 5 root root 720 Nov 23 15:25 .
      2481 0 drwxr-xr-x 34 root root 2504 Nov 23 15:25 ..
      24150 0 drwxr-xr-x 5 root root 888 Nov 23 15:25 Cool3D
      24201 0 drwxr-xr-x 2 root root 3704 Nov 23 15:25 CoolSkin
      24245 4 -rw-r--r-- 1 root root 2841 Nov 23 15:25 CoolTVGuide.png
      24290 4 -rw-r--r-- 1 root root 1040 Nov 23 15:25 __init__.pyo
      24246 8 -rw-r--r-- 1 root root 4608 Nov 23 15:25 keymap.xml
      24247 0 drwxr-xr-x 12 root root 872 Nov 23 15:25 locale
      24288 4 -rw-r--r-- 1 root root 266 Nov 23 15:25 maintainer.info
      24289 308 -rw-r--r-- 1 root root 311873 Nov 23 15:25 plugin.pyo
      root@dm8000:/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/CoolTVGuide#

      Nach GUI-Restart und Aufruf der Erweiterungen bekommt man die Fehlermeldung, dass ein Modul names "CoolPico" fehlt...; Das Addon erscheint nicht unter Erweiterungen und die Fehlermeldung erhält man auch nur genau 1x...

    • Du hast dir irgendwas zerschossen und auf normalen Weg wirst du das auch nicht mehr zum laufen bringen.
      Ich würde wenn vorhanden eine Image Sicherung einspielen oder frisch flashen ,Einstellungen wirst du ja hoffentlich gesichert haben...
      Du machst ja jetzt schon eine Weile mit der Fehlersuche rum ,in der Zeit wäre das komplette Image inklusive Einstellungen und Plugins wahrscheinlich schon wieder hergestellt gewesen - Sorry -
      Ich mache Dank dem Plugin Automaticfullbackup 3 mal die Woche automatisch eine Image Sicherung damit ich in solchen Fällen schnell zurück Sichern kann.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Mit einem Update würde ich in nächster Zeit nicht rechnen.
      Coolman ist beruflich im Ausland und macht schon ewig nichts mehr an seinem Plugin.
      Da wird wohl nichts mehr kommen...
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • @satfreak77

      ... da muss du mal warten, bis jemand sich meldet, der GP4 nutzt.
      Kann jetzt durchaus sein, dass das GP4 die Picons jetzt an anderer Stelle ablegt, als GP3.
      Dann sucht CoolTV Guide natürlich an der falschen Stelle. Ist von mir aber auch nur eine
      Vermutung, da ich selbst auch kein GP4 Nutzer bin.

    • Coolman schrieb:

      Frohe Weihnachten !!

      Ich bin ja nicht aus der Welt, nur halt viel am arbeiten

      Cool TV wird die nächsten 50 Jahre Updates bekommen keine Angst

      wenn ich in Zukunft wieder mehr Zeit habe, dann kommen auch wieder größere Updates

      hab schon viele Ideen nur fehlt mir im Moment die Zeit zum programmieren..

      nun aber viel Spass mit der neuen 7.7


      frohe WEIHNACHTEN und ein suuuper neues JAHR 2020 !!!
      Update der neuen Version in Post 1
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Coolman schrieb:

      Frohe Weihnachten !

      es hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen...
      bitte ladet alle das Plugin nochmal runter
      so nun muss ich aber weg zum Feiern...

      Also viel Spass und feiert auch schön

      Update der neuen Version in Post 1
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • FHD Skin in HD größere Ansicht für CoolTvGuide

      Moin Gemeinde,

      Ich würde gerne erfahren, wie ich einen FHD Skin wie zb DominoFHD für den EPG in HD ändern kann.
      Ich nutze CoolTV Guide und meine EPG Darstellungen sind alle nicht Bildschirmausfüllend.
      Es liegt bestimmt daran, dass ich kein 4K TV habe.

      Wenn ich einen HD Skin wähle, wird das EPG normal ausfüllend dargestellt.

      Ich habe einige Informationen in der Skin.XML gefunden

      <screen name="EPGSelectionMulti" position="0,0" size="1920,1080" title=

      aber zum Erfolg bin ich durch Verändern dieser Parameter nicht.
      Bitte daher um Hilfe.

      VG, Andreas
      VU+Solo4k Vti13

    • Da du in deiner Signatur oder im Profil nichts eingetragen hast und auch sonst weder Box noch Image erwähnst, gehe ich mal anhand des genannten Skins von einer VU+ Box mit VTI aus ?
      Im VTI funktioniert das ganze über Skinparts die zusätzlich für ein Plugin außerhalb des jeweiligen Skins in den Pro Einstellungen aktiviert werden müssen.
      Für die meisten der aktuellen Skins gibt es da auch schon fertige Skinparts für den Cool TV Guide die diesen Bildschirmfüllend darstellen.
      Für den DominoFHD gibt es übrigens keinen Skinpart für den CoolTVGuide, der Skin wird auch nicht mehr weiter entwickelt und wurde eingestellt.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hallo Anz,
      schön dass du mir weiterhilfst. Ich habe in Vergangenheit viel aus deinen Beiträgen lernen können.
      Meine Sgnatur hole ich nach.

      SInd diese Skinparts Ordnerstrukturen oder Textform in XML-Dateien?

      Ich hatte gedacht ich gleiche die XML Dateien mit FHD und HD-Skin ab oder geht das nicht?
      VU+Solo4k Vti13

    • Einfach so einen HD Skin in einen FHD Skin zu ändern wird nicht funktionieren, da braucht es mehr als ein paar Anpassungen ;)

      Ja die Skinparts sind im xml Format und müssen wenn es der Skin her gibt per ftp nach /usr/share/enigma2/Dein Skin/allScreens kopiert werden.
      Danach aktiviert man im Skin Setup die Pro Funktion und kann dort die jeweiligen Skinparts aktivieren.
      Ich hänge dir mal als Beispiel den Skinpart des CoolTVGuides vom IflatFHD Skin mit an.
      Diesen Skin kann ich dir übrigens empfehlen da dieser so ziemlich alle wichtigen Plugins in Form eines Skinparts geskinnt hat.

      Hier der Link direkt zum Iflat FHD Skin im VTI Forum

      iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - VTI 14.x only
      Dateien
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen