NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

[Plugin] Cool TV Guide 7.7.0 (OE1.6 + OE2.0+ DreamOS)

    • Das ist toll. Merci. Ehrlich gesagt, hat mich jetzt der Update von VTi 9.x auf 11.x 5h arbeit gekostet.

      Bin aber zufällig über dieses "Fluid" Skin rübergestolpert (Wusste gar nicht dass es sowas gibt) und nur weil das CoolTV Plugin so klein war.
      Das OSCAM-Teil habe ich langsam im Griff für HD+ ohne Modul die Schweizer per SAT ohne Karte und UPC ab Kabel. Aber das ist für mich auch so ein Riesen-Mirakel. Ich glaube mit diesem OSCAM teil könnte man fliegen mit der richtigen Konfiguration.

      Aber ich finde diese VU+ Kiste toll. Habe einfach zuwenig Zeit um alle Features auszuprobieren......

      Aber nochmals vielen vielen Dank dir und den Jungs diese solche Foren betreiben. Ohne euch wäre ich schlichtweg verloren....
      :smiley138:

    • Hallo, super das es Cool TV wieder gibt. Habe jetzt im ersten Post 3 Versionen zum DL 1.6 und 2.0 ist klar aber ist die ....all.deb auch für 2.5 ?

      Mitten in dem Thread steht was das es für 2.5 nichts gibt hat sich das geändert??

      LG

    • Hallo zusammen,
      nachdem ich nun auch mit der Meldung von CoolTVGuide 7.3 überrascht wurde, habe ich nun die 7.6 Version installiert.
      Leider erhalte ich nun beim aufrufen folgende Fehlermeldung:
      Bad magic number in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/CoolTVGuide/plugin.pyo

      Ich verwende eine DM8000 mit Enigma: 2011-07-06-experimental, Frontprozessor-Version: 7
      Ich habe die OE2.0 installiert. Beim versuch die OE1.6 kahm die Meldung das es schon im root installiert wäre.

      Kann mir jemand einen Tip geben? Ich möchte ungern auf den CoolTVGuide verzichten.

      Gruss, matrox65

    • Möchtest du dein Image nicht mal aktualisieren?

      Deine Box hat ein uralt Image OE1.6! mit uralt GP3 Plugin vom 03.10.2012

      Ich würde dir erstmals raten dir ein aktuelles OE2.0 Image zu flashen dann das passende GP3.2 Plugin. Danach mal alle Updates ziehen und die CoolTv Version für OE2.0 installieren!

      Sonst wirst du wohl nicht mehr glücklich....

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

    • Nun die alte Dame in die Rente schicken und dir eine neue DM900 zulegen wäre eine gute Idee ;)
      Aber wie gesagt wenn du noch zufrieden bist, setz die Box mal neu auf hat sich gegenüber deinem Stand einiges getan.

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

    • Lade dir doch den OneStep Camfeed dafür herunter und installiere ihn dir dort wird dir Scam bestimmt angeboten.
      Oder eben das Boxpirates Plugin findest hier im Board.

      Wenn du weitere Fragen hast dann mach bitte ein neues Thema auf hat ja dann nichts mehr mit CoolTv zu tun ;)

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

    • Hi,
      ich versuche gerade den CoolTVGuide 7.6 unter openATV 6.1 auf einer Dreambox 8000 zum Laufen zu bekommen. Installation über die Shell war fehlerfrei.


      root@dm8000:~# opkg list | grep cool
      enigma2-plugin-extensions-cooltvguide - 7.6+git31+7c51087-r0 - CoolTVGuide MultiEPG
      enigma2-plugin-extensions-cooltvguide - Coolman_V7.6.0
      enigma2-plugin-skins-blackalu - Coolman_V6.0 - very cool Black Alu Skin
      root@dm8000:~#

      Das Setup taucht auch in den Erweiterungen auf. Führt man es allerdings aus, passiert lediglich eine Ausgabe im LCD-Display... auf dem Fernseher passiert gar nichts. Die Box nimmt auch kein weiteres Kommando von der Fernbedienung entgegen. Es bleibt nur das Ausschalten. Betätigt man die Powertaste vorn, wird ein BlueScreen/chrashdump erzeugt.

      Hat jemand einen Tip?

      Danke arcade

    • kleine Ergänzung, vielleicht hängt es auch damit zusammen:
      Ich hatte ursprünglich versucht CoolTV über den openATV-Feed zu installieren. Die Installation funktionierte überhaupt nicht. Ich habe dann über die GUI wieder deinstalliert, allerdings bleiben die Pakete im Flash. Auch alle remove-Versuche über die Shell funktionieren nicht...

      root@dm8000:~# opkg list | grep cool
      enigma2-plugin-extensions-cooltvguide - 7.6+git31+7c51087-r0 - CoolTVGuide MultiEPG
      enigma2-plugin-skins-blackalu - Coolman_V6.0 - very cool Black Alu Skin

      root@dm8000:~# opkg remove enigma2-plugin-extensions-cooltvguide - 7.6+git31+7c51087-r0 - CoolTVGuide MultiEPG
      No packages removed.

      root@dm8000:~# opkg remove --force-removal-of-dependent-packages enigma2-plugin-extensions-cooltvguide - 7.6+git31+7c51087-r0 - CoolTVGuide MultiEPG
      No packages removed.

      root@dm8000:~# opkg remove "enigma2-plugin-extensions-cooltvguide - 7.6+git31+7c51087-r0 - CoolTVGuide MultiEPG"
      No packages removed.

      ...ich habe nur Fragezeichen im Gesicht :(

      gruß arcade

    • Ich würde ne ältere Sicherung einspielen die du hoffentlich hast und dann CoolTV manuell installieren.
      Die Version lief zu mindestens unter 5.3 bei mir ohne Probleme.
      Das aktuelle OpenATV hab ich zur Zeit nicht drauf zum testen..
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Ich hab noch ne zweite 8000er mit Merlin/GP3-Kombiimage. Darauf läuft es perfekt. Werd mal versuchen, das Plugin von der einen Kiste in die zweite zu kopieren.
      Vielleicht hängt es doch mit dem Installversuch vom openATV-Feed zusammen. Hat irgend jemand eine Idee wie ich die beiden Pakete doch gelöscht bekomme?