NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

ORF Hell mit Clarke Tech 4100 Plus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ORF Hell mit Clarke Tech 4100 Plus

      Hallo Leute,
      man hat mir gesagt ich könne mit einer bestimmten Firmware Clarke Tech 4100 Plus ORF hell haben.

      Nun habe ich das gemacht und habe aber bloss ORF 2 Hell.

      Ich habe noch über SoftCam einspielen gelesen, leider verstehe ich nicht wie das geht und woher ich das bekomme.

      Kann mir eventuell jemand helfen?

      Cheers Snape
      Meine Zeit ist mir für Werbung zu schade... darum öffentlich rechtlich

    • da wird was anderes nicht stimmen... wenn orf2 hell ist sollte auch der rest funzen, denn sie nutzen alle den gleichen code...
      vllt. fängst du damit an uns zu verraten welche fw. du aufgespielt hast und wie es mit den empfangswerten ausschaut...
      oder hinweise auf dem tv die weiterhelfen könnten...

      --------------
      Mein PN-Fach ist KEIN Support-Bereich
      dafür ist das Board da

    • Hallo Sat-space,
      neine nein, es war nicht ORF2E. Ich kann grad keine genaueren Angaben machen, da ich den Receiver erst an den geeigneten TV anschliessen muss, denn ich habe ihn nur mal provisorisch vor meinen Ferien programmiert. Dann kam WM und ihr kenn das ja: never change a winning team, also habe ich es mir für nach der WM aufgespart... ;)

      Aber Spass beiseite, ich habe mir folgende Firmware draufgeladen CTECH_HD4100_ALL_105p Ich habe mich dann eben gewundert dass nicht alle Oesterreicher hell waren.

      Dein Link jedoch funzt nicht, ist nicht mehr gültig.

      Danke für Eure Hilfe.
      Cheers Snape
      Meine Zeit ist mir für Werbung zu schade... darum öffentlich rechtlich

    • Tausend Dank, das ist echt super!

      Das Problem ist, dass ich mich bisher noch nie um sowas gekümmert habe. Ich habe einen Humax am laufen und der würde auch laufen bis zum Ende seiner Tage, wenn er bloss nicht so spinnen würde (plötzliches einfrieren, plötzlicher Neustart usw) Dann habe ich den Händler gefragt, was er mir empfehlen könne und ob man irgendwie an eine österreichische Karte kommen kann und dann hat er mir den Clarke Tech empfohlen und den Tip gegeben mal ein bisschen im Internet zu suchen.
      Das habe ich dann eben vor den Ferien gemacht und bloss auf die alte FW gestossen.
      Jetzt habe ich die Suche etwas "verfeinert" weil ich den dann mal auf Vordermann bringen will und vorallem den alten Humax ablösen will.

      Auf jeden Fall Danke. Ist echt super die Hilfe.

      Cheers Snape
      Meine Zeit ist mir für Werbung zu schade... darum öffentlich rechtlich

    • Jetzt habe ich noch eine Frage, da sich bei diesem Setting ein Problem eingeschlichen hat:

      Meine Frage an den Händler:
      Was mir aber aufgefallen ist, ist dass der Empfang der schweizer manchmal gestört ist. Es verpickselt ein wenig. Immer nur so einen Augenblick. Und da denke ich, dass es mit dem Smartcardreader zu tun hat. Als ich das Helveticam CI mit der Sataccess Karte eingeführt habe, hat er es überhaupt nicht wahrgenommen. Dann habe ich halt die Sataccess in einen Einschub gesteckt und da hat er sie gelesen.

      Antwort des Händlers:
      Der Fehler tritt nur bei einer bestimmten Firmware auf. Falls Sie eine -P Firmware installiert haben, sollten Sie den Via- Emulator ausschalten dann sollte das Helveticam tadellos darin funktionieren.

      Meine Frage an Euch:
      Wie macht man das???? den Via- Emulator ausschalten

      Lieber Gruss Amalfer
      Meine Zeit ist mir für Werbung zu schade... darum öffentlich rechtlich

    • Hi

      Ich habe mich mal in einen anderen Forum danach erkundigt.

      1.) Hauptmenü aufrufen
      2.) Systemeinstellungen
      3.) Sicherheitseinstellungen
      4.) MultiCAS aus

      Dann sind alle EMUs aus.
      Ich hoffe ich konnte dir damit helfen!

      Viele Grüße,
      LXDE