NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

WM 2014: Jogi Löw hält an Philipp Lahm im Mittelfeld fest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WM 2014: Jogi Löw hält an Philipp Lahm im Mittelfeld fest

      Es ist die Taktik-Diskussion, die die deutschen Fans bei der WM 2014 in Brasilien bewegt: Wo sollte man Philipp Lahm aufstellen - im defensiven Mittelfeld oder doch lieber auf der angestammten rechten Außenverteidigerposition? Im Interview mit der "Zeit" legt sich Bundestrainer Jogi Löw fest. Jogi Löw wird Philipp Lahm weiter im defensiven Mittelfeld aufstellen.

      "Philipp Lahm übernimmt seine alte Position in der Abwehr nur, falls wir auf der rechten Seite ein akutes Problem im Spiel bekommen sollten und ich sage: 'Okay, jetzt ist Philipp Lahm gefordert, der viel Druck nach vorne entfalten kann", erklärt Jogi Löw seine Gedankenspiele in der "Zeit".

      Das heißt im Klartext: Der Bundestrainer wird Philipp Lahm weiter im defensiven Mittelfeld aufstellen. Nur im absoluten Notfall wird der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft wieder auf die rechte Verteidigerposition rutschen. Aber: "Wir müssen verhindern, dass der Notfall eintritt", sagt Löw. "Ich habe meine Entscheidungen getroffen - auch was die Rolle von Philipp Lahm betrifft. Und dazu stehe ich bis zum Schluss."


      Damit dürfte sich zumindest diese eine Diskussion vorerst erledigt haben.

      Mesut Özil wird vom Bundestrainer derweil in Schutz genommen. "Mesut Özil ist extrem wichtig für uns", sagt Löw und kritisiert die Medien: "Da wird einiges eilig publiziert, da fehlt es manchmal am richtigen Maß."

      Quelle: Web.de


      Mia san Mia und Mia san Tripel