NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

WM 2014: Wolfgang Niersbach und Joachim Löw gegen Videobeweis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WM 2014: Wolfgang Niersbach und Joachim Löw gegen Videobeweis

      Santo André (dpa) - DFB-Präsident Wolfgang Niersbach und Bundestrainer Joachim Löw lehnen einen Videobeweis im Fußball ab. "Torlinientechnologie ja, Videobeweis nein", antwortete Löw auf der Pressekonferenz im deutschen WM-Quartier kurz und knapp auf eine entsprechende Frage.
      Joachim Löw, Wolfgang Niersbach Wolfgang Niersbach und Joachim Löw wollen die Torlinientechnologie, aber keinen Videobeweis. © dpa / Andreas Gebert

      Auch Niersbach befürwortet die Idee von FIFA-Präsident Joseph Blatter nicht. "Wir vom DFB sind klar für die Torlinientechnologie. Beim Videobeweis wäre ich äußerst skeptisch. Da kann ich nur meine Bitte in Richtung FIFA wiederholen: Dann schafft lieber die Dreifachbestrafung ab, ehe ihr mit neuen Dingen kommt, die in den Gremien überhaupt nicht besprochen worden sind", sagte der Chef des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

      Blatter hatte vor den ersten WM-Achtelfinalspielen zudem verkündet, die UEFA wolle bei der Europameisterschaft 2016 die Torlinientechnik einsetzen. "Konkret haben wir bei der UEFA noch nicht darüber gesprochen", sagte Niersbach. Eine entsprechende Entscheidung wäre ihm aber lieber als die Einführung eines Videobeweises. "Wie oft erleben wir es, dass wir Szenen in der x-ten Wiederholung im Fernsehen sehen. Und dann ist man sich immer noch nicht einig, war das Foul nun im Strafraum oder außerhalb, war es Abseits oder nicht", begründete er seine Vorbehalte.

      Quelle: Web.de


      Mia san Mia und Mia san Tripel