NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Kaufberatung Neuling

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung Neuling

      Hallo zusammen

      Da meine Dreambox 500c veraltet ist möchte ich auf ein CI-Modul wechseln.
      Die HD Boxen sind mir ein wenig zu teuer, daher die Wahl auf ein CI-Modul, ist auch wesentlich kleiner.

      Ich empfange Kabel. Mein TV Gerät LE40B550 (ja ich weiss, ist auch veraltet).
      Mein Bruder hat mal eine T-Rex Karte an meinem TV getestet, lief ohne Probleme.
      Aber irgendwie scheinen diese T-Rex Karten auch veraltet zu sein, rsp. werden nicht mehr produziert?!

      Kann mir jemand sagen wo ich die noch bekomme oder eine Alternative um alle Sender zu sehen?
      Und bitte welches Equipment ich dazu benötige um die Karte selbst zu programmieren.

      Danke im Voraus :)

    • Hei
      Die einzige alternative ist ein Diablo Cam2 light.
      Um es zu zu prgrammieren, das heisst, die richtige Softwae drauf zu kriegen, brauchst du abrer auch noch ein Cas3 Programmer dazu. (oder du kannst eine Kaufen über ebay / ricardo wo die richte soft schon drauf ist), dann kannst du neue Keys per Fernbedienung eingeben.
      Auch ein VU+ Allcam würde vermutlich gehen, aber auch dazu braucht es eine USB Loaderkarte um die richtig Software drauf zu machen.
      Zudem beim Allcam die Key-Software meisten etwas auf sich warten lässt, bei einem Key wechsel. (ein paar Tage) und die Keys können nicht per Fernbedienung eigegeben werde.
      Du siehst, dass es auch da nicht ganz billig wird.
      Mit einem Receiver bist einfach besser dran. Weil du da sicher bist dass es funktioniert.
      Aber das muss jeder selber wissen, zumal, wenn du vieleicht später mal nen neuen TV kaufst und darin das Cam-Modul vieleicht nicht mehr läuft, bist du mit einem Receiver besser dran, denn der läuft bestimmt.
      Ich habe auch Cam-Module im einsatz, ( im Garten und im Kinderzimmer) aber.......da wo es immer laufen sollte, sind Reciever dran.
      Es ist nun mal so, dass nicht alle TV's mit Cam-Modulen klar kommen, also gibst Geld aus , und kannst dir nicht sicher sein dass es problemlos funktioniert.
      Obaschon, mit einem Samsung die Chancen gut sind, dass das Diablo auch funktioniert.
      MfG, Biker
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • ersuchtch schrieb:

      Danke für die Antwort sat-space.

      Hat sonst niemand eine Alternative die zu empfehlen wäre?


      Doch ich habe noch was für dich!

      Wenn du es unbedingt mit einen CI-Modul versuchen willst kann ich dir das DeltaCam oder
      das UniCam EVO 4.0 empfehlen. Sind alles neue Module und vor allen Dingen auch recht schnell.
      Dafür brauchst aber einen Programmer den es im Bundle dazu gibt. Preis zusammen ca. 99,- €

      Jetzt liegt es also an dir wenn du umsteigen willst! ;)

    • Hallo leute frohes neues erstmal und alles gute im 2016.
      So nun meine frage ich suche eine alternative zu den dreamboxen habe mich mal umgesehen sind verflucht teuer . Wollte jetzt mal wissen ob es alternativboxen mit den fast Gleichen möglichkeiten giebt also mit emus keys usw. Danke für eure antwort
      wenn möglich dass ich zum image draufspielen keine komisches kabel brauche also alles auch online geht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frka ()


    • benötigst du Twin Tuner, also 2* Tuner?
      dann mußt du den Receiver so konfigurieren, dass 2* DVB-C bzw. 2* DVB-C/T2 (Hybrid) verbaut sind.

      So wie du in deinem Beispiel schreibst, ist nur 1* DVB-C vorhanden. Der DVB-S2 wäre bei dir sinnlos.

    • VU+ in allen Ausführungen !!!!!!!

      ich finde sie echt super!

      bin Umsteiger von Dream-Box DM8000HD und DM500HD



      'new year'
      :D


      =) =)Verzeit mir meine Rechtschreibung alles andere ist Wichtiger 8) 8)

      :rolleyes: :rolleyes: manchmal bin ich auch einwenig schwer von Begriff ! Verzeiht ! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

      :D "kannst alt werden wie ne Kuh, lernst immer noch dazu" :D

      :andiearbeit:

    • Hi @frka
      Wenn du zur Duo2 tendierst dann nimm unbedingt 2xDVB-C/T Tuner. Damit kannst du einen Sender aufnehmen und einen anderen schauen.
      Eingeschränkt sogar zwei Sendungen aufnehmen und einen dritten schauen.

      Falls der Preis eine Rolle spielt und du mit einer externen 2,5" USB-Platte leben kannst, dann schau dir VU+ Solo SE V2 an.
      Die gibt's mit DVB-C/T2 Dual-Tuner. Damit hast du dieselbe Auswahl beim Aufnehmen/Anschauen.
      Aber unbedingt darauf achten, dass da Dual-Tuner steht!


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Hi @frka
      Nicht mit eingebauten Tunern, da nur ein Tunersteckplatz vorhanden ist
      aber mit einem zusätzlichen USB-Tuner geht es. Meine Empfehlung wäre da:
      SE V2 mit DVB-C/T2-Dual-Tuner eingebaut und den Sat-Tuner per USB.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Bei der Lösung die ich Dir vorgeschlagen habe hast du ja beide Tuner.
      Aber wenn du eingebaute Tuner meinst, dann brauchst du eine Box mit mind. 2 Steckplätzen.
      Da gibt's bei VU+ die Duo2 und die Solo 4K, bei Dreambox weiß ich es leider nicht.


      Freedom is just another word for nothing left to lose