NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Enigma2 Abstürze bei Senderwechsel (Rii Seez Net)

    • Enigma2 Abstürze bei Senderwechsel (Rii Seez Net)

      Hi Zusammen,

      seit diesem Monat (Mai 2014) freezt die DM800 HD Box beim Sender wechseln. Der aktuelle Kanal läuft noch, jedoch kann man mit weder mit der Fernbedienung noch auf das Webinterface zufreifen.
      SSH bzw Telnet funktioniert noch wunderbar, obwohl ich in den Log's auch festgestellt habe, das der Zugriff auf die HD, wenn man eine hat, busy/idle meldungen geschrieben werden.

      Ich habe das Problem Analysiert und beim Zugriff auf das EPG der Sender Pink* (Pink Plus, Pink Extra etc.) verursacht den Freeze.

      Lösung:

      Mittels DreamboxEdit die lamedb bzw das Bouquets bearbeiten und alle Pink* Sender entfernen und mindestens Enigma2 neustarten oder die DM neu starten.
      Danach läuft die Box wieder stabil.

      Die Logfiles geben leider zu wenig her, um das Problem zu lösen aber dieser Workaround hilft zumindest. Ich werde auch keine Energie verschwenden um das Problem weiter zu analysieren,
      wer braucht schon die Pink Sender, jedoch sind massig neue Sender dazugekommen :)

      Greetz Blacky

    • Mich würde interessieren wieviel "Flash-Speicher" du noch zur Verfügung hast.
      Wenn beinah voll, kann das zu selbigen Fehler führen.........
      MfG, Biker

      Ps. Was mich auch noch wunder nähme. Betreibst du ein Smartkart von Ree Seez in der DM ?oder sind das die Freien?
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Und welche "Softcam" benutzt du dazu? (Scam?)
      MfG, Biker
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Ich verwende immer noch den camd2 3.902, die Installation ist aber schon etwas älter (2011) hat mich aber nie im Stich gelassen :D

      Muss mal auf meiner anderen DM800 eine neue Installation machen und schauen, ob andere softcams mittlerweile funktionieren
      mit dem entschlüsseln der Karte.

      Greetz Blacky