NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Internet Explorer: Microsoft warnt vor schwerer Sicherheitslücke

    • Internet Explorer: Microsoft warnt vor schwerer Sicherheitslücke

      Der Software-Riese Microsoft hat vor einer schweren Sicherheitslücke in seinem Internet Explorer gewarnt, über die Angreifer in Computer eindringen und diese manipulieren können. Besonders Nutzer von Windows XP sind dabei gefährdet.

      In Microsofts Internet Explorer klafft eine schwere Sicherheitslücke. Wie der Software-Riese am Wochenende bekannt gab, handelt es sich dabei um ein Leck in der Codierung, über das Angreifer in einzelne Computer eindringen und diese manipulieren oder gar fernsteuern können. Dabei werden die Opfer beim surfen mit dem Internet Explorer auf eine speziell präparierte Website gelockt, die den Zugang zu dem Computernetzwerk für die Hacker öffnet. Anschließend können diese die Kontrolle über den Rechner übernehmen.

      Laut Microsoft sind die Internet-Explorer-Versionen sechs bis elf von der Sicherheitslücke betroffen. Es sei auch bereits zu ersten gezielten Angriffen in den Versionen neun bis elf gekommen, wie das Unternehmen weiter mitteilte. DabeiKonkrete Angaben zu etwaigen Missbräuchen machte der Konzern aber bisher nicht. Entdeckt wurde die Lücke zunächst von der Sicherheitsfirma FireEye, mit der Warnung vom Wochenende hat Microsoft diese nun offiziell bestätigt.

      Microsoft will dem Problem schnellstmöglich Herr werden und arbeitet daher aktuell bereits an einem Software-Update, dass die Lücke schließen soll. Wann dieses allerdings fertig ist und ausgespielt wird, ist bisher noch nicht bekannt. Bis es soweit ist, rät Microsoft allen Nutzern des Internet Explorers, vorerst über einen anderen Browser im Internet zu surfen.

      Für Nutzer des Betriebssystems Windows XP birgt die Sicherheitslücke zudem größere Gefahren, denn für XP wird es kein Update geben. Microsoft hatte den Support für das System erst vor wenigen Wochen endgültig eingestellt und XP damit nach zwölf Jahren in Rente geschickt. Ohne weitere Updates wird aber auch das Leck nicht geschlossen, sodass dieses eine beständige Bedrohung für Nutzer bleibt.

      Quelle: DF


      Mia san Mia und Mia san Tripel


    • Ist ja klar.......
      Jetzt wo XP nicht mehr unterstützt wird, hat es plötzlich "riesen" Löcher drin..........die lange nicht bemerkt wurden....
      Da frag ich mich doch, ob das nicht bewusst zu einer Verkaufs-Strategie gehört.
      Hab immer noch einen XP-Rechner, neben anderen,der gut, schnell und zuverlässig läuft und werde desshalb nicht wechseln.
      Bis die Hardware aufgibt.
      MfG, Biker
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • ArGo schrieb:

      Deswegen nutze ich seit Jahren den FF.

      Biker1952 schrieb:

      Ist ja klar.......
      Jetzt wo XP nicht mehr unterstützt wird, hat es plötzlich "riesen" Löcher drin..........die lange nicht bemerkt wurden....
      Da frag ich mich doch, ob das nicht bewusst zu einer Verkaufs-Strategie gehört.
      Hab immer noch einen XP-Rechner, neben anderen,der gut, schnell und zuverlässig läuft und werde desshalb nicht wechseln.
      Bis die Hardware aufgibt.
      MfG, Biker


      +1

      MFG

    • ralf38 schrieb:



      Entdeckt wurde die Lücke zunächst von der Sicherheitsfirma FireEye,

      ...... rät Microsoft allen Nutzern des Internet Explorers, vorerst über einen anderen Browser im Internet zu surfen.


      Quelle: DF



      Ich glaube nicht an Eure Theorie.

      Die Lücke wurde nicht von Microsoft entdeckt sondern von einer Sicherheitsfirma.

      Und wenn Microsoft rät, vorerst den Browser nicht zu benutzen, ist das schon ein größerer
      Imageschaden.

    • Mag sein.....mag nicht sei.......
      Benutz den iExplorer eh nur für die Dreamboxen zu flashen.
      Ansonsten Firefox.
      MfG, Bker
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Ok....werd das nächstes mal testen. Hab v.28
      Gruss, Biker

      Edit....jetzt 29
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biker1952 ()


    • Microsoft repariert Internet Explorer auch für XP-Nutzer

      Microsoft schließt die am Wochenende aufgetauchte Sicherheitslücke im Internet Explorer. Ein Update stehe bereit, erklärte die zuständige Managerin Adrienne Hall am Donnerstag im Firmenblog.

      Sogar im älteren Betriebssystem Windows XP wird die Lücke noch einmal gestopft. Dabei hatte Microsoft die kostenlose Unterstützung in diesem Monat eigentlich beendet.

      Es handele sich um eine Ausnahme, schrieb Hall. Sie wiederholte die Empfehlung an XP-Nutzer, auf eine neuere Windows-Version umzusteigen.

      Das Problem betrifft den Internet Explorer ab Version 6. Über eine präparierte Website hatte sich ein Angreifer Zugang zum Rechner verschaffen können. Die Sicherheitslücke war breit durch die Medien gegangen; Behörden etwa in den USA und Deutschland hatten vor der Nutzung des Microsoft-Browsers gewarnt. "In Wahrheit gab es nur eine kleine Anzahl von Attacken wegen dieser Schwachstelle", erklärte Hall. "Die Befürchtungen waren ehrlich gesagt übertrieben."

      Quelle: DF


      Mia san Mia und Mia san Tripel