NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Fritz STICK N startet nach WIN 7 Update nicht mehr

    • Fritz STICK N startet nach WIN 7 Update nicht mehr

      Hallo,
      ich besitze einen PC mit einem Dual Core Prozessor und dem Betriebssystem WIN7 Ultimate. Bisher wurden alle Updates für WIN7 ohne Probleme gespeichert und integriert. Bis zum 10.4.14, da wurden ca. 10 Updates heruntergeladen und installiert. Nachdem der Computer neu gestartet war, verband sich mein FritzWLAN-Stick N (schwarze Ausführung der Fa. 1&1) nicht mehr mit dem Internet. Ich versuchte mit dem ICON das entsprechende Programm, das die Verbindung anzeigt, zu starten. Das gelang jedoch nicht. Das ICON war mit einem fetten roten Kreuz markiert. Ich vermutete ein Treiberproblem und deinstallierte den Stick im Gerätemanager und entfernte die Treiber - Software. Vor dem Neustart steckte ich den STICK in den USB-Anschluss der Box ,um die Netzwerkeinstellungen zu laden. Nach dem Neustart kam ich aber auch nicht in das Internet. Die gelbe Lampe im Stick blinkte ständig.
      Darauf suchte ich mir einen Wiederherstellungspunkt aus, der vor dem 10.4. lag und startete die Wiederherstellung. Als die Wiederherstellung abgeschlossen war, funktionierte alles wie immer. Jedoch hatte WIN7Update die gleichen Updates wieder installiert und ich kam erneut nicht mehr in das Internet. Darauf eine erneute Wiederherstellung und ich schaltete die WIN7-Updates komplett ab.
      Da dies natürlich kein Dauerzustand sein kann, bitte ich um eure Hilfe.
      Welches Paket kann diesen Zustand herbeiführen bzw. was kann ich tun, um trotz WIN7 Updates auch mein Internet wieder zu nutzen.

      Vielen Dank für eure Bemühungen
      Gruß Webmerlin

    • moin moin ;)

      hast du schon mal nach dem Update, in deinen Energieoptionen / Einstellungen geschaut ???

      villeicht wird dein Stick nicht erkannt , weil er im Energiesparmodus ist,bleibt ??? !!!

      Systemsteuerung / Energieoptionen auf Höchstleistung stellen Energiesparplaneinstellungen bearbeiten dann Erweiterte Energieeinstellungen ändern USB - Einstellungen /Einstellung für selektives USB-Energiesparen / Einstellung Deaktiviert stellen .

      schau mal nach '( 0 . o ),

      ansonsten must du wohl auf ein Treiberupdate hoffen !!!


      gruss
      I33cksGun 'boxpirates-2'

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von becksgun ()


    • Hallo Becksgun,
      danke für diesen Hinweis. Ich habe das Problem inzwischen gelöst, indem ich diese Updates einzeln installierte. Bei zwei Updates fiel das Internet aus aber ich konnte es neu starten, weil ich diesmal, im Gegensatz zur Gesamtinstallation, das Verbindungs-Icon starten konnte und der Stick sich mit der Box verband. Warum das so ist, ist mir schleierhaft.
      Vielen Dank für Deine Anregung.
      Gruß Webwizzard