NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

oscam in GP4.7 installieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • oscam in GP4.7 installieren

      Hallo zusammen,
      bräuchte mal wieder euere hilfe. Habe eine DM 600 mit GP 4.7 installiert. Ich möchte nun oscam installieren. Stelle mich mal wieder selten doof an.
      Habe die herunter geladene oscam datei oscam svn9572-powerpc-tuxbox-webif-distribution.tar in Verzeichnis /bin verschoben und Rechte auf 755 gestellt. Config,User und Server Datei mit rüber kopiert
      Über Blue Panel dann installiert. Leider kann ich keine oscam als cam auswählen. Könnt Ihr mir bitte helfen. Vielen Dank schon mal vorab.

    • klingt so als hättest du überhaupt kein startscript in der box...

      via ftp verbinden und im ordner

      Quellcode

      1. /usr/sript

      eine neue datei erstellen... z.b.

      Quellcode

      1. oscam.sh

      der inhalt könnte so aussehen:

      Shell-Script

      1. #!/bin/sh
      2. CAMD_ID=1797
      3. CAMD_NAME="OSCam"
      4. CAMD_BIN=oscam
      5. #Zapp after start
      6. REZAPP=0
      7. logger $0 $1
      8. echo $0 $1
      9. remove_tmp () {
      10. rm -rf /tmp/*.info* /tmp/*.tmp*
      11. }
      12. case "$1" in
      13. start)
      14. remove_tmp
      15. /var/bin/oscam &
      16. ;;
      17. stop)
      18. killall -9 oscam 2>/dev/null
      19. sleep 2
      20. remove_tmp
      21. ;;
      22. *)
      23. $0 stop
      24. exit 0
      25. ;;
      26. esac
      27. exit 0
      Alles anzeigen

      falls du das jetzt 1zu1 kopierst... achte darauf das deine binary im

      Quellcode

      1. /usr/bin

      ordner auch oscam heist und nicht noch zahlen-buchstaben-erklärungen etc im namen hat... und wenn du schon da bist... rechte fürs script und die oscam selber auf 755 stellen ;)

      --------------
      Mein PN-Fach ist KEIN Support-Bereich
      dafür ist das Board da

    • oscam svn9572-powerpc ist doch nicht für die dream (müsste doch mips oder mipsel sein), sondern für die dbox, wenn ich mich recht entsinne.
      mfg

    • ok danke, habe ich es doch glatt überlesen dass es für enigma1 ist. :wacko:
      mfg

    • Vielen Dank an willauchmal,
      habe es aber immer noch nicht hin bekommen. Habe mir mittlerweile Newnigma2 2.81 rauf gespielt. Ist noch keine Cam installiert. Die "oscam-svn9572-powerpc-tuxbox-webif-Distribution.tar" per DCC in Ordner temp verschoben. Deinem Beitrag 1zu1 als Ordner in user/script angelegt (Rechte755). Bekomme aber die oscam nicht installiert. Meine Box zeigt mir keine Datei an zum manuellen installieren. Was mache ich falsch?

    • Das script ist auch für gp... nn2 kannst du oscam online installieren dann hast alles auf einen schlag...
      Blaue taste - nn2 services - online - camd update

      Ansonsten die tar auf dem rechner entpacken und nur die bin, via ftp, auf die box...

      Gesendet von meinem MZ601

      --------------
      Mein PN-Fach ist KEIN Support-Bereich
      dafür ist das Board da

    • Da habe ich schon das nächste Problem. Im Netzwerk kann ich mit dem PC auf die DM600 zugreifen aber ich bekomme keine Internetverbindung mit der DM600 zustande. Die DM 600 habe ich so eingerichtet
      IP192.168.2.12,
      Netzmaske 255.255.255.0,
      Gateway ja,
      DCHP aus,
      Primär DNS 192.168.2.1,
      Sekundär DNS 192.168.2.1

      Beim Netzwerktest zeigt er mir einen Fehler bei Int. Netzwerk an.
      Habe Probe halber meine DM800 an den Netzwerkanschluß ran gehängt, da bekomme ich eine Internetverbindung. Die DM800 hat die selbe Netzwerkkonfiguration wie die DM600 bis auf eine andere IP.
      Habe ja die DM600 neu geflasht. Kann da was fehlen bzw. müßte ich da zusätzlich was aufspielen? Könnt Ihr mir weiterhelfen?

    • Langsam verstehe ich gar nix mehr:-) Habe jetzt bei der DM600 verschieden Image geflasht und ich bekomme mit keinem eine Internetverbindung bzw. kann ich keine cams online installieren. Sobald ich meine DM800 ranhänge kann ich cams online installieren. Habe es auch mit einer anderen DM600 probiert, ging auch nichts.

    • Würde dir nichts bringen, da der feed von newnigma nicht für E1 Boxen zu gebrauchen ist.

      Mach dir diese Extra URL drauf und kannst dann online wieder installieren.
      boxpirates.to/wbb/index.php?page=DatabaseItem&id=16153
      Ist für das gemini 4.7
      Der Geminifeed selber, ist schon lange eingestellt.

      MfG, Biker
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Biker1952 ()


    • Noch was......
      Alle Cams für Enigma1 im Paket
      MfG, Biker
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/