NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Startscript unter Open Dreambox 2.0

    • Startscript unter Open Dreambox 2.0

      Hallo zusammen!

      Ich habe eine Dreambox 8000, die ich derzeit noch mit dem OpenDreambox 1.6 Image betreibe. Ich plane jedoch, auf das aktuelle 2.0 Image zu wechseln (damit es nicht zu Irritationen führt: Ich meine das Original-Image von Dream Multimedia)

      Um HD+ zu schauen, verwende ich SCAM, welches ich unter etc/init.d in die Datei Bootup eingetragen habe, damit es beim Systemstart automatisch gestartet wird.

      Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es diese Datei im 2.0-Image nicht mehr gibt. Ist das tatsächlich so, und wenn ja, kann mir jemand sagen, wo ich das statt dessen reinschreiben muss?

      Vielen Dank im Voraus ;)

    • Sorry, aber normalerweise braucht es kein Startskript oder Einträge um die gewählte Sofcam zu starten.
      Besser gesagt, das sollte mit instaliert werden beim Installieren der Softcam.
      Wenn man sie gewählt hat und dann gespeichert hat, sollte sie dann auch bei jedem Neustart der box gestartet werden.
      Installierst du die Scam manuell? Oder installierst du dir zuvor das GP3, +Camfeed und istallierst die Scam über den Feed?
      MfG, Biker
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biker1952 ()


    • Ich verwende, wie gesagt, das Original-Image von Dream Multimedia. Da gibt es nichts, um ein Softcam auszuwählen. Also alles zu Fuß. Ich kopiere die Datei manuell drauf, und trage sie in die Bootup-Datei ein, fertig. Funktioniert einwandfrei.

      Genau so würde ich das gerne auch auf dem 2.0-Image machen. Daher mein Frage.

    • speedy gonzales schrieb:

      hast du denn schon mal ein "richtiges" image benutzt? ich finds irgendwie verschwendung wenn man ein originales image verwendet.


      nee speedy das siehst du falsch "gp3 mit den one step drauf " und alles ist gut!
      ist einer feine sache bootlogos und spinner auf der FP zu haben und je nach laune per FB auswählen zu können!
      ok ich teste auch sehr viel! deswegen startet meine box wohl öffters :D

      Ps baue auch viel von hand ein, nicht das ich das verlerne!

      MFG

    • Genauso sieht's aus. Ich nutze ein Standalone DMM-Image. Da meine Dreambox alles kann, was ich brauche, sehe ich auch keine Notwendigkeit, das zu ändern (und will das hier eigentlich auch nicht diskutieren). Auch das mit dem Softcam hat ja bisher gut funktioniert (ist nur eine kleine manuelle Anpassung)

      Das Einzige, was ich wissen will ist, wie man auf einem OE 2.0 Image was in das Startscript eintragen kann. Bei einem 1.6 Image ist das die Bootup-Datei unter etc/init.d. Die Frage ist halt, wo ich das beim OE 2.0 Image machen muss, da es, wie ich irgendwo gelesen habe, die Datei dort angeblich nicht gibt.

      Wäre schön, wenn mir das jemand beantworten könnte. Sonst frage ich im DMM-Forum. Die sollten es wissen. :rolleyes: