NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

GigaBlue HD 800 SE Plus

    • GigaBlue HD 800 SE Plus

      Ho Ho Ho nachträglich Frohe Tage und guten Rutsch ;)

      Hab mir mal beim Boardsponsor ne GigaBlue HD 800 SE Plus, vom Weihnachtsgeld bestellt. Bevor das Teil kommt mal paar Fragen.
      Ich hatte dbox1, 2 und Coolstream zee, also alles Neutrino. hatte aber auch schon Enigma auf meiner dBox, will sagen mit den Emus und zugriff per ftp kenne ich mich soweit aus auch das neu flashen der Box sollte eigentlich klar sein. Stick rein starten, ist ja auch bei cooli so. Also was ist da für Image drauf, wenn das Teil kommt? Kann ich da Emu und plugins etc reintun und ist dieses Image zu empfehlen?. oder sollte ich das TeamRed, OpenMips, OpenHDF, OpenATV, PB-Powerboard, OpenVIX, OpenRSi, Zebradem oder doch lieber ein Neutrino Image nehmen. vlt hat ja schon jemand die einzelnen Image getestet. Wichtig sind mir schnelle umschaltzeiten, das diablo wifi sollte problemlos laufen, Mediaplayer sollte möglichts viele Formate abspielen, Bild und Ton ist klar sollte auch optimal sein. Danke

    • Hi

      also von den alternativ imagebauer die du hier aufgzählt hast kannst du eigentlich jedes image mal testen b.z.w. die laufen alle das ist dann etwas gschmacksache für welches image man sich entscheidet .....
      mit dem orginal image kann man auch was anfangen .....
      wenn `s dann um softcams geht dann kann man sich das glassutility installieren und dann kannst du auch softcams laden und starten....

      mfg homes22
      Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar.


    • Im Moment siehts bei mir so aus : Arebeiten, schlafen, arbeiten etc. bin im Wchdienst 12 stundenschicht und 100km einfache fahrt um das die kohle reicht mach ich nicht selten 300 stunden Rekord sind 308. wenn ich die zeit hätte würde ich alle testen, jetzt wäre es toll wenn schon jemand 2 getestet hat und meint nimm dieses oder jenes. ist aber ganz sicher viel zu viel was ich da an hilfe verlange. also nicht mehr weiter drüber reden, kann geschlossen werden.

    • Na...na...nicht gleich aufgeben........
      Es ist nicht gerade die Zeit ungeduldig zu sein.......
      Dass du so viel arbeiten musst.......nun, dafür haste sicher auch deine Freizeit, wenn wir arbeit..... ;)

      Ich kenn die Box leider nicht.......aber laut "Statistik" wir am meisten eigentlich das OpenMix verwendet.
      Neutrino ist ist nicht so beliebt......aber eben, das sind nur "Statistiken".
      MfG, Biker
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • stimmt hab ich jetzt auch irgendwo aufgeschnappt das openmips mit abstand das beste is. Danke

      Edit: ich hab mal alle Images runtergeladen, und das OpenRSI scheint wohl das einzige wo auch für seplus ist zu sein??!!

      Ich habe die seplus Images gefunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hautdenlucas ()


    • Hi

      ich habe auf einem xtrent 6500 ein open atv image was mir auch ganz gut gefällt
      als skin habe ich den hdglass16skin der dem image noch das richtige aussehen gibt
      das image läuft stabiel updates funzen ohne probs
      cams kannst du online laden wenn der feed installiert ist
      im große und ganzen ein vollwertiges image was gut läuft

      mfg homes22
      Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar.


    • So die Box ist heute gekommen, nicht etwa in einem Karton, sondern in ein unförmiges aus alter Pappe mit Paketklebeband zusammen gebauter Haufen Dreck. 3 Schnitte mit dem Messer und alles fiel auseinander. Die Kiste wo die GB drin war stand auch gleich offen. Als ich sie aus der Kunststoff Tüte nahm, war ich entsetzt. Die Frontseite war total zerschrammt und verkratzt, oben drauf übersät von Fingerabdrücken, in der Mitte ein Abdruck einer ganzen Hand. ich dachte sofort, das teil ist doch gebraucht, bis ich sah, das die Box von einer Folie geschützt war, als ich die entfernt hatte, sah das teil schon wie neu aus, dennoch blieb ein ganz negatives Gefühl zurück. Die Fernbedienung ganz klar niegelnagel neu, machte super Eindruck, die Batterien waren schnell eingelegt. Dann das externe Netzteil, ein riesiges Monstrum, was dann auch gleich 3 Steckdosen auf meiner Leiste beansprucht. Gut mein Netgear Router zeigt aber, das geht auch noch größer.

      Super dieser Sponsor kann ich nur sagen, ist wohl definitiv gebraucht, weil sonst kein Openpli drauf ist. Fängt ja beschissen an das Jahr. Sorry aber das wollte ich jetzt mal loswerden. macht kein Spass mehr.

    • Welcher Sponsor? Bitte?
      MfG, Biker
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Von welchem Sponsor haste du die Box? Ich würde an deiner Stelle Kontakt aufnehmen und ein Gerät mit originaler Verpackung verlangen.

      Auch wenn der Inhalt neu ist, hat der Endverbraucher ein Recht auf originaler und neuer Verpackung. Es sei denn der Verkäufer hat es eindeutig in seinem Shop als Rückläufer ausgeschrieben und Ermäßigung erlassen.

      Roly-Poly


      Kein Support über PN! Dafür ist das Forum da!


      Alle 2 Minuten verschwindet ein Rentner in den Tiefen des Internet - weil einer von Euch gleichzeitig Alt und Entf gedrückt hat!?

    • Darf ich den einfach hier so nennen? nicht das der mich verklagt. Die Box ist wohl neu, steht beim Angebot auch nichts anderes. Jedenfalls sind schon Cams und diverse Plugins installiert und Sender in Bouqets geordnet etc. Stell mir da so ein Typ vor wo der Bauch aus der hose schaut mit fettigen Haaren und ne Pizza in der einen Hand ne kippe in der anderen und der tut bei ...SAT... die Kisten für die Kunden preparieren. Schade nur das die keinen haben, der sich damit auskennt, würde ich auch nicht drüber meckern, box ran und 1000 und 1 Sender werdet helle.

    • GigaBlue HD 800 SE Plus Linux HDTV Receiver USB PVR Ready
      1 167,99 €
      Vorkasserabatt-2.00% 1 -3,36 €
      Standard DHL/GLS Paket 1 0,00 €
      inkl. 19% USt.: 26,29 €
      Gesamtsumme: 164,63 €


      Über den Versand der Ware werden wir Sie gesondert informieren.

      Mit freundlichem Gruß

      Ihr Team von Media-sat24

    • Hautdenlucas schrieb:

      GigaBlue HD 800 SE Plus Linux HDTV Receiver USB PVR Ready
      1 167,99 €
      Vorkasserabatt-2.00% 1 -3,36 €
      Standard DHL/GLS Paket 1 0,00 €
      inkl. 19% USt.: 26,29 €
      Gesamtsumme: 164,63 €


      Über den Versand der Ware werden wir Sie gesondert informieren.

      Mit freundlichem Gruß

      Ihr Team von Media-sat24


      also doch Sponsor Media-Sat24 !!
      MfG
      Ich bestelle nur noch bei sat-technik



    • So nun bin ich dazu gekommen, mal etwas zu testen. es waren nur noch 5 mb speicher frei, nachdem ich einige apps deinstaliert hatte, hab ich jetzt 26 MB. Nun kommt auch nicht mehr dieser grüne Schriftzug, aber beim starten kommt es noch vor, das alles rot stichig ist. CCcamd 2.3.0 war auch schon drauf. Die AV Einstellungen lassen sich nicht abspeichern nach Neustart sind wieder 1080i anstatt p. Naj billiger ramsch die Box, ich bin selber schuld, das ich darauf reingefallen bin. Meine alte dbox2 macht ein deutlich besseres Bild. Da kann man nur mit den Kopf schütteln.

    • Da einzige was ich dir raten kann, nimmKkontakt mit dem Verkäuver auf, und klär das.
      Würde ein Austausch verlangen.
      MfG, Biker
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • so nachdem ich das teil soweit hatte, das gar nichts mehr ging, hab ich einen neuen bootloader installiert und openmips neu aufgespielt. jatzt kann man damit auch TV schauen, ohne das er sich ständig mit einen grünen Bildschirm verabschiedet. das flashen war auch erst durch den neuen bootloader möglich. naja enigma ist ja doch nicht so schlecht.

    • Ich habe jetzt das OpenRSi 4.0 auf der Box , bin ganz zufrieden, weiß vlt jemand ob es CCcam 2.1.1, für die Giga gibt? wenn ich bei meinem Server coolstream mit oscam nur [cccam] und den port in der config Datei eintrage wird standardmäßig cccam 2.1.1 genutzt, welche ja auch die stabilste sein soll. Vorher hat ich ja nur ein newcamd eintrag und in dBox und auf diablo mgcamd genutzt. noch nie irgendein freezer. bei der CCcam kommt es ab und an vor das sich das Bild kurz in lauter Klötzchen auflöst. Am Anfang war 2.3.0 drauf, hab jetzt die 2.1.3 als kleinste variante im Feed gefunden und läuft schon besser. die 2-3-0 hat noch ecm Zeiten angezeigt 2.1.3 kann das nicht.