NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Probleme mit HDMI Anschluss Argus Mini

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit HDMI Anschluss Argus Mini

      Hallo zusammen,
      ich habe mir einen neues TV-Gerät (Sharp) gekauft. Beim Anschluß des Argus mini mit HDMI-Kabel musste ich feststellen, daß die Verbindung nicht funktioniert.(Der TV erkennt das Signal nicht)
      Andere Geräte werden via HDMI am TV erkannt. Habe verschiedene HDMI-Kabel getestet bis hin zu hochwertigen High Speed Varianten.Ohne Erfolg! Die Verbindung über Scart bzw. YUV-Kabel
      funktioniert. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Gibt es am Argus-mini Einstellmöglichkeiten für die HDMI-Verbindung?(ILTV-Software) Am alten TV-Gerät funtionierte die Verbindung
      bisher störungsfrei.

    • Moin,
      ich hatte das gleiche Problem mit der neueren Software von ILTV. Habe halt eine ältere genommen und nur die Senderliste erneuert. Jetzt geht´s.
      Einfach mal ältere Software oder eine andere probieren. Ach so, die Software habe ich dann über RS232 und nicht über USB aufgespielt.

      GutenRutsch.

    • Hallo andend,

      kenne den "Sharp" den du da hast nicht es sollte aber einen Menüpunkt geben wo man die HDMI Eingänge auswählen kann bzw. muss

      MfG Eggi
      > ich liebe TV <







    • Hallo miteiander,
      danke für die Hinweise. Mit einer älteren Software habe ich noch nicht ausprobiert, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen weil die Verbindung vorher einwandfrei funktionierte! Einstellmöglichkeiten gibt es am TV für die verschiedenen externen Kanäle , unter anderem für die 4 HDMI Anschlüsse. Ich bin eben etwas unschlüssig, weil ich keinen Ansatz zur Fehlerbehebung habe. HDMI-Einstellmöglichkeiten gibt es nur am TV und am Argus überhaupt keine. Ich vermute, daß es irgendwelche Probleme mit dem HDMI 1.4 Standard oder mit dem HDCP-Verschlüsselungssystem???? gibt welche der Argus nicht so richtig verarbeiten kann. Dieses Problem habe ich in verschiedenen Foren mit den unterschiedlichsten Kabel- und Gerätekombinationen schon öfter gelesen. Seltsam ist eben nur, daß die Verbindung jetzt mehrere Tage einwandfrei funktionierte und plötzlich dann wieder nicht!

    • Hallo miteinander,
      das oben angesprochene Problem mit dem HDMI-Anschluß ist beseitigt. Scheinbar hat sich während des normalen Gebrauches des Gerätes ein Fehler in die Software eingeschlichen.(Der Anschluß funktionierte ja anfänglich) Nun habe ich die aktuellste Kunibert-Software aufgespielt und siehe da, der HDMI-Anschluß funktioniert wieder. Einen kleinen Schönheitsfehler gibt es noch! Normalerweise zeigt der TV im HDMI-Menü die Kennung der angeschlossenen Geräte.(Modell, Typ, o.ä.) Der Argus Mini wird aber nicht angezeigt. Es sind nur undefinierbare Zeichen zu sehen! Vielleicht hat hier jemand für diesen kleinen Fehler auch noch eine Lösung?
      andend