NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Aufnahme in einheitliches Format umwandeln

    • Aufnahme in einheitliches Format umwandeln

      Guten Abend!

      Ich habe so meine Probleme die Aufnahmen in ein brauchbares Format umzuändern. Wenn ich einen Film aufnehme speichert er mir die erste date im *.ts Format.
      Da er die Dateien in 2GB Pakete aufteilt, heißt jede weiter Datei *.001, *.002,usw..
      Bisweilen hat es gereicht, die erste Datei in TS Doctor zu ziehen. Dieser hat dann aus allen Dateien eine erstellt. Leider ist die Probezeit vom TS Doctor abgelaufen und ich
      wüsste gerne ob es mit einem anderen Programm möglich ist, wenn auch manuell die Dateien ins TS Format zu bekommen. Einfaches umbenennen funktioniert leider nicht.
      Zusammenfügen kann man ja manuell mit TSSplitter oder ähnlichen Tools machen.
      Ich habe es auch schonmal mit ProjectX probiert, aber das klappt irgendwie gar nicht. Am ende kommt keine Datei bei raus.
      Das könnte aber auch am Benutzer liegen. :D

      Ich hoffe das hört ihr hier nicht zum hundersten Mal, aber mehrere Stunden Googlesuche
      und auch die Suche im Forum haben leider keine Ergebnisse zutage gefördert.

      Gruß baSSeL

    • Zwei Minuten suchen und u.a. das gefunden:

      TS in AVI umwandeln

      Falls AVI nicht dein Zielformat ist, gibt es auf der Seite viele Links zu Tutorials für andere Formate.

      Wie und ob es funktioniert, kann ich nicht sagen, da ich noch keines der Tools verwendet habe.

      Mit dem Konverter "SUPER" sollte es auch gehen. Allerdings nur zu empfehlen, wenn du eine ältere Version bereits hast. Die neuen Versionen sollen virusbehaftet sein.


      Gruß
      Gruß
      hherder


      ******************************************************************
      Google ist nicht mein Freund!

      MetaGer speichert keine Daten und Suchanfragen!!!
      ******************************************************************

    • hherder schrieb:

      Zwei Minuten suchen und u.a. das gefunden:

      TS in AVI umwandeln


      Du hast meinen Beitrag wohl nicht genau gelesen, ansonsten wäre dir sicherlich aufgefallen, dass nur die erste Datei im *.ts Format vorliegt. Jede weitere jedoch nicht. und genau um diese geht es ja.
      Trotzdem Vielen Dank für die Mühe!

      gruß baSSeL

      ps: btw AVI ist kein Format, genauso wenig wie mkv ein Format ist. Es sind lediglich Container hinter denen sich alle möglichen Formate verbergen können. Zum Beispiel DivX oder Xvid, usw.. ;)

    • kenne mich zwar nicht mit edision aus,
      aber gibt es denn nicht eine einstellung, um die aufnahmelänge einzustellen?
      und was für ein dateisystem hat denn die festplatte/usb stick?
      mfg

    • die festplatte ist NTFS formatiert. Demnach sind Dateien mit beliebiger Größe möglich.
      kenne mich mit den einstellungen auch nicht aus. Also im Recievermenü habe ich diesbezüglich nichts gefunden.
      Gibt es denn noch andere Pogramme die das gleiche können wie der TS Doctor. Kann auch Pay Ware sein, aber wenn ich Geld in die Hand nehme
      würde ich schon gerne vorher mal vergleichen bei was es sich dann auch lohnt.

      mfg baSSeL

    • gib mal das hier bei google ein: ts 001 ts 002
      und das zweite ergebnis führt dich auf eine interessante seite, wie man gesplitte ts streams
      direkt auf der box zusammen führen kann. ist aber für die dreambox beschrieben.
      ein versuch ist es aber allemal wert. vielleicht geht es ja auch mit deiner box
      mfg

    • Hallo baSSel,

      DVR Studio von "Henlein Software" oder so ist nicht schlecht - kostet aber etwas - für SD Aufnahmen in .ts kann man die Demo Version unbegrenzt nutzen, wenn man vor dem Start des Programms die Systemzeit auf ein Datum stellt, was im Testzeitraum liegt und nicht online ist. Bei der HD Version geht das leider nicht, da muss man online sein, damit die Software überhaupt startet oder mal diese Version von TSDoctor nehmen läuft ohne Einschränkungen
      boxpirates.to/wbb/index.php?page=DatabaseItem&id=16580

      MfG Eggi
      > ich liebe TV <






      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eggi_15 ()