NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Edision Apache IP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Edision Apache IP

      Hallo,

      in nächster Zeit beabsichtige ich mir einen HDTV-Rec. zuzulegen.
      Da ich mit meinem alten Edisionteil ganz zufrieden bin, hab ich mich mal in dieser Ecke umgesehen.
      Dabei bin ich u.a. auf den "Edision Apache IP HDTV DVB-S2" gestoßen.

      Hier im Forum hab ich mich nach passenden Infos umgesehen, aber leider fand auch die Forumsuche nichts zu diesem Receiver.

      Daher meine Frage(n):
      Hat jemand Erfahrung mit dem Edision Apache IP HDTV DVB-S2?
      Gibt es dafür eine Soft, um u.a. auch ORF / AustriaSat sehen zu können?

      Für Infos und Hinweise zu dem Gerät wäre ich sehr dankbar.

      Gruß
      Gruß
      hherder


      ******************************************************************
      Google ist nicht mein Freund!

      MetaGer speichert keine Daten und Suchanfragen!!!
      ******************************************************************

    • Nachtrag:

      Sorry, das kommt davon, wenn man den zweiten Schritt vor dem ersten macht :S
      Bei ILTV gibt es Soft vom 5.12.13.
      Somit wäre meine zweite Frage beantwortet.

      Auf eine Antwort zu meiner ersten Frage würde ich mich trotzdem freuen.

      Gruß
      Gruß
      hherder


      ******************************************************************
      Google ist nicht mein Freund!

      MetaGer speichert keine Daten und Suchanfragen!!!
      ******************************************************************

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hherder () aus folgendem Grund: Schreibfehler korrigiert


    • Apache IP eingetroffen.

      Hab das Gerät soweit auch eingerichtet.
      Allerdings hab ich da noch einige Probleme, wie u.a. O** war mal hell, jetzt net mehr.

      Da ich mit solchen Geräten null Erfahrung hab, bin ich von den vielen für mich fremden Features, Begriffen ... einfach erschlagen.

      Schade, dass es hier niemand gibt, der das Gerät hat und mit dem ich mich austauschen könnte.

      Gerne beantworte ich Fragen zu dem Receiver soweit ich kann.

      Gruß
      Gruß
      hherder


      ******************************************************************
      Google ist nicht mein Freund!

      MetaGer speichert keine Daten und Suchanfragen!!!
      ******************************************************************

    • die box sagt mir zwar auch nix... aber klingt so als hättest du die camd deaktiviert... bzw vllt. sogar die keyfile zerschossen...
      vllt. hast du zeit einige screenshots aus dem menü zu machen und einzustellen... so das nicht edision geschädigte dir auf die sprünge helfen können ;)

      --------------
      Mein PN-Fach ist KEIN Support-Bereich
      dafür ist das Board da

    • Danke für die angebotene Hilfe. :)

      Scheint nicht so, als ob ich was zerschossen hätte *puuhhh* - das war schon meine Sorge.

      Hab jetzt herausgefunden, dass die HSCAMD.bin nur vom USB-Stick geholt wird, von dem aus ich die ILTV-FW installiert habe.
      Jetzt ist natürlich meine Frage, wie ich diese und andere Plugins in den Flash-Speicher kriege.

      Da ist auch noch ne keydata.bin und div. conf-Dateien dabei. Hab k.A. was ich damit machen soll oder ob die mit der FW bereits installiert wurden.

      Desweiteren gibt es txt-Dateien wie z.B. WebTV List.txt, eziptv server list.txt, Netradio List.txt u.a., von denen ich auch nicht weiß ich die "in die Box" kriege.

      Ich könnte mir vorstellen, dass Plugins auch bei anderen Boxen genutzt werden. Für mich ist das absolutes Neuland :(


      Gruß
      hherder


      PS: Bevor ist hier gesteinigt werde. Ich weiß, dass Crosspostings grundsätzlich nicht erwünscht sind. Da es in einem anderen Forum scheinbar zwei/drei Leute gibt, die diese Box ebenfalls neu haben, hab ich mich der dortigen Diskussion angeschlossen. Ich hoffe auf Verständnis.
      Gruß
      hherder


      ******************************************************************
      Google ist nicht mein Freund!

      MetaGer speichert keine Daten und Suchanfragen!!!
      ******************************************************************

    • also die txt dateien wird du mit sicherheit erst editieren bzw adressen eintragen müssen bevor sie überhaupt nutzbar wären... keydata klingt gut... auf die box dann sollte alles funzen...
      wie?!... screenshots wären hilfreich ;) aber sicher ist iwo unter einstellungen das key menü und die option "import from usb"

      unter gleichen lässt sich mehr erreichen... ist schon verständlich :)
      hoffentlich hast du trotzdem kurz zeit für uns ein vllt. auch nen kurzen abriss vom erlernten bzw. vllt auch ein howto für den nächsten armen neuling mit der box :)

      --------------
      Mein PN-Fach ist KEIN Support-Bereich
      dafür ist das Board da

    • Eigentlich habe ich zu danken für das entgegengebrachte Verständnis. :)
      Ich versuche auch ein echtes Crossposting zu vermeiden, will ja keinen Präzedenzfall schaffen. ;)

      Da, wie ich bereits erwähnt hatte, eine solche Box völliges Neuland für mich ist, denke ich, dass allgemeine Frage wie zu Netzwerkanbindung, DLNA usw. oder wie ich txt-Dateien aufspielen kann grundsätzlich auch Leute mit tieferem Wissen als ich beantworten können.
      Wie ich hier gelesen haben, bringen solche Spielereien auch andere Receiver mit.

      Vielleicht wird ja auch mal ein eigenes Unterforum für diese Box etabliert.
      Bis dahin gebe ich gerne meine Erfahrungen, Erfolge und Mißerfolge, auf diesem Weg weiter.

      Ich werde auch versuchen Screenshots zu machen. Allerdings steht mir momentan nur ein altes Model einer DigiCam zur Verfügung, deren Akkus ständig leer sind :(

      Was die Plugins betrifft, bin jetzt schon n ganzes Stückchen weiter.
      Es gibt da einen Menüpunkt "Plugins".
      Dort gibt s die Möglichkeit die vorhandenen Plugins von USB oder Flash zu laden bzw. zu aktivieren.
      Was ich zunächst nicht gesehen hatte, ist, wenn man das dort eingetragene Plugin markiert, hat man die Möglichkeit mit der grünen FB-Taste das Plugin in den Flash-Speicher zu schreiben.
      Die auf dem USB-Stick gefundenen Plugins werden dann zur Auswahl angeboten.
      Bei mir waren es diese HSCAMD.bin und eine conf-Datei, die ich dann beide nacheinander geflasht habe.

      Nun sind die O**-Sender auch ohne Stick hell :P
      Natürlich darf man nicht vergessen, das Plugin zu aktivieren.

      Da das Handbuch zur Box (eine gedruckte Version lag dem Receiver noch nicht mal bei) sehr zu wünschen übrig läßt, werd ich mal eine Menüstruktur aufzeichnen. Das wird mir und vielleicht auch anderen helfen.

      Gruß
      hherder
      Gruß
      hherder


      ******************************************************************
      Google ist nicht mein Freund!

      MetaGer speichert keine Daten und Suchanfragen!!!
      ******************************************************************

    • Danke für's Verschieben. Ihr seid ja wirklich flott heute :thumbup:
      Ich denke hier passt das Thema besser.

      Ich habe gerade eine einfache Tabelle mit der Menüstruktur des [lexicon]Apache IP[/lexicon] erstellt
      Ist ne ods- also Openoffice-Datei.

      Wem von den Mods oder Admins darf ich die zum Überprüfen und/oder zum Einstellen für's Herunterladen geben?

      Gruß
      Gruß
      hherder


      ******************************************************************
      Google ist nicht mein Freund!

      MetaGer speichert keine Daten und Suchanfragen!!!
      ******************************************************************

    • Danke für die Info.

      Ich hab eine rar-Datei und hoffe, das ist OK.


      Zur Erläuterung:
      Das Handbuch zum Edision [lexicon]Apache IP[/lexicon] ist leider etwas verwirrend was das Erreichen div. Menüpunkte betrifft.
      Diese einfache Tabelle soll helfen Untermenüs besser zu finden.

      Die rar-Datei enthält zwei Dateien. Eine pdf-Datei für den schnellen Überblick und Ausdruck, sowie eine ods-Datei (OpenOffice), um evtl. eigene Notizen hinzuzufügen.

      In der Hoffnung, dass es anderen genauso hilfreich ist wie mir.
      hherder
      Dateien
      Gruß
      hherder


      ******************************************************************
      Google ist nicht mein Freund!

      MetaGer speichert keine Daten und Suchanfragen!!!
      ******************************************************************

    • Edison Apache IP

      Hallo,
      als neuer Nutzer des Apache bin ich mit den Sendeleistungen, Streaming und Aufnahmefunktion sehr zufrieden.
      Da ich bisher keine Box hatten, habe ich zu 2 Punkten Fragen:
      1. was (z.B. Mediathek) und wie kann ich über WebTV empfangen? Wie kommt man an eine Senderliste?
      Über die enthaltene Sendeliste kommt nichts.
      2. wie verhält es sich mit EZ IPTV? Gibt es eine Serverliste?

      Bitte um Hilfestellung.

      Gruß bruno11