NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Probleme mit NDR, Einfestival, Einplus, Tagesschau24, Phoenix ...

    • Probleme mit NDR, Einfestival, Einplus, Tagesschau24, Phoenix ...

      ... und ein paar anderen Sendern aus der ARD-Gruppe.
      Neuerdings tritt bei mir das Problem auf, dass diese Sender ruckeln, Bild dabei mehr als der Ton.
      Aufgefallen ist mir das bei NDR 3 dem regionalen Programm, welches ich gerne schaue.
      Leider kann ich nicht sagen, seit wann das Problem auftritt und ob und was ich gemacht haben könnte, was zu diesem Problem geführt hat.

      Alle Versuche das in den Griff zu bekommen, sind gescheitert.
      Neue Sender-Suche, Werkeinstellungen zurücksetzen, neue Suche usw ... das Problem des Ruckelns bleibt bei den betroffenen Sendern.
      Wenn ich den Receiver tausche zb. auf Digicorder S1 ist das Problem nicht vorhanden, soll heissen dass alle Sender einwandfrei wiedergegeben werden, dafür hat der Technisat andere Macken, wegen denen ich lieber die DB7025 nutzen möchte.

      Obs an der vollen Festplatte liegt, kann ich noch nicht sagen, die räume ich zur Zeit auf und ich nehme z.Zt. einen 3 Minuten Test von NDR3 auf, damit Ihr Euch davon ein Bild machen könnt, was das Problem ist.

      Vllt hat jemand von Euch das ja auch mal gehabt und da eine Idee, wie man das wieder in den Griff bekommt.
      Danke schonmal im Vorraus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MaPa0815 ()


    • Kabel oder SAT ?????
      Wenn Kabel, hast du noch irgenwelche t-Stücke vor dem Antenneneingang der DM ?
      Wenn ja mal direkt auf die Antennen-Dose.
      MfG, Biker
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Wir haben hier Sat-Anschluss mit einer Gemeinschaftsanlage die leider nur SD-fähig ist.

      Meine DB hat DVB S-Tuner inside und der Technisat, sowie Humax Icord, wenn er denn mal läuft DVB S2-Tuner.

    • was ist ein ber-Wert und wo finde ich den?
      Wenn ich durchschalte sehe ich:
      SNR-Wert > 80%
      AGC-Wert > 85%
      Die Werte sind auf den betroffenen Sendern genauso hoch und teilweise höher als auf problemlos laufenden Sendern

    • OpenDreambox 4.7.0 dm7025 und als Skin Gemini_stone2_modern
      Wenn ich auf den default-Skin wechsel, ist der BER-Wert da, Wert ist 0.

      Einen image-Wechsel über Browser verweigert meine DB-7025+ auch, wollte nen Original.img aufspielen,
      aber egal welcher Browser genutzt wird, es tut sich da nüscht in die Richtung

      ;(

    • Keiner eine Idee?
      Oder hat jemand alte 7025 Files was seine Tuner.cfg angeht?
      Ich selbst habe leider keine Backups mehr seit rechner-Crash, weiss nur dass meine DB vor nicht all zu langer Zeit NDR3 usw alles einwandfrei abgespielt hat ...