NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Probleme nach Update auf neustes oozoon 2.0 und Newnigma 2.0 Image und Oscam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi

      setze mal beim dvpapi noch den eintrag

      Quellcode

      1. au= 1


      dann sollte er das au schreiben das kannst du unter dem reiter reader der oscam im webfi sehen dann tut sich da was bei emm written.
      das hatte ich aber oben in der vorgabe schon drin. :]

      mfg homes22
      Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar.


    • Sky Selekt HD bleibt nach Bestellung dunkel !!

      Hallo nochmal,

      seit dem ich mit euer Hilfe meine Einstellungen optimiert habe läuft alles soweit stabil.
      Nun habe ich seit langem wieder ein Sky Selekt HD Film bestellt,
      leider wir die Buchung nicht hell.

      Kann mir von Euch jemand sagen woran das liegen könnte?
      Habe alle Einstellungen geprüft und noch mal an einem anderen Tag wieder gebucht mit gleichem Ergebnis ;(
      Der Sender bleibt dunkel !!

      Über eure Hilfe und Unterstützung würde ich mich sehr freuen, da ich im Winter öfters mal buche.

      MfG
      xwebx

    • würde sagen das deine karte keine emm erhält... poste mal den entstand deiner configs und auch ein screen der reader sections aus dem webif...
      entweder falsche emmcache einstellung, au funzt nicht oder lb ärgert dich... allerdings ohne configs und infos... nur ein rätzelraten und die möglichkeiten sind unerschöpflich...

      --------------
      Mein PN-Fach ist KEIN Support-Bereich
      dafür ist das Board da

    • Hier ein paar Informationen.
      Ich hoffe das ich das richtige rausgesucht habe.

      Ich habe vergessen zu erwähnen das ich eine kombi Oscam-Cccam am laufen habe.

      Ich kann auch nur die oscam laufen lassen, dann aber kann ich kein ORF HD schauen,
      die Schlüssel werden nicht aus dem Key-Ordner gelesen, vermute ich.

      Ich bin jetzt auch mittlerweile total durcheinander ;(

      Soll ich nun alles mit der Oscam oder mit der Cccam-oscam laufen lassen.
      Wo ist dabei der Unterschied bei der Funktion, sowie bei der Konfiguration.

      Es soll Sky komplett inkl. Selekt wie auch HD + und wenn möglich auf dem Server ORF HD laufen.
      Die Klienten haben die Schlüssel für ORF alle im Key-Ordner.


      Gruß xwebx und Danke für die Unterstützung
      Dateien
      • Reader.PNG

        (44,4 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • alle Konfigs.txt

        (3,09 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von xwebx ()


    • Hi

      hmm sieht so aus als ober anonymous user der dvpapi die dreambox ist .....???
      der sendet kein au
      das kann bedeuten das die selekt sender nicht hell werden den die brauchen erst ein au dann gehen die auch

      bitte mal für den dvpapi einen user einrichten
      ohne pass und mit au=1

      dann sollte er auch au auf die v13 machen


      [account]
      user = local <---- muß der gleiche sein wie in der oscam.conf
      caid = 09c4,1830,1843
      au = 1
      group = 1,2
      # das ist der dvpapi user


      mfg homes22
      Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar.


    • Hallo und Danke für deine Antwort.

      Im EMM written wird jetzt was angezeigt.
      Bei Crypted steht der Server lokal dvapi auf OFF, ist das normal oder muss dort wie bei allen anderen Usern ON stehen.

      Es läuft jetzt nur die Oscam ohne CCcam.
      Wie kann ich die ORF Sender einbinden? Die laufen nur mit Kombi CCcam-Oscam ?

      Gruß xwebx

    • cccam keys zu oscam wird nix...
      entweder nen camd3 keyserver... oder besser noch doscam bzw oscam ymod... die können key files lesen und deine configs direkt übernehmen...
      musst nur die binarie wechseln und vllt. noch umbenennen... mehr nicht... hauptsache emm werden geschrieben... sonst wird es halt nix mit select...

      --------------
      Mein PN-Fach ist KEIN Support-Bereich
      dafür ist das Board da

    • Ok, das mit ORF ist nicht so schlimm!

      Sky Selekt läuft jetzt auch, habe einen Film gebucht der läuft.
      Leider ist mittendrin das Bild wieder dunkel geworden ;(

      Ich musste die Scam3.60 wieder starten und dann zurück auf Oscam.
      Warum habe ich immer die AU Probleme ?

      Ich Dreh noch durch. ;(

      Was nun?

      @ willauchmal

      Das was Du vorgeschlagen hast kann ich leider nicht umsetzen, da ich davon nicht soviel Ahnung habe !

    • speedy gonzales schrieb:

      natürlich geht das. mit cccam bis 2.1.3.


      dann ran an den speck @xwebx
      @speedy meine letzten versuche sind ne weile her... falls sich da in letzter zeit was geändert hatte ist es an mir vorbei gezogen... aber thx für die klarstellung
      @xwebx ohne den log können wir dir das auch nicht sagen, allerdings ist es schon seltsam das es mitten im film schwarz wird... die freischaltung sollte bestehen bleiben...

      --------------
      Mein PN-Fach ist KEIN Support-Bereich
      dafür ist das Board da

    • Oscam Dreambox 8000

      Ich vermute das die Oscam abgeschmiert ist.

      Die Oscam die ich zur Zeit verwende ist die "oscam1.2 unstabile_svn_build_r8917"
      Im bin ordner hat die den Namen "oscam-rc1.10"

      Ich lasse die erstmal jetzt so laufen, da die Oscam im Web-If zur Zeit sehr gut ausschaut und auch läuft.
      Alle neueren die ich getestet habe sind nicht gelaufen ???

      Sollte ich die Tage wieder ein Ausfall haben, werde ich mich noch mal mit der Bitte um Unterstützung melden.

      LG xwebx

    • Benötige Startscript für meine Oscam

      Hallo und Frohe Weihnachten.

      Ich wollte ja eine Rückmeldung geben wie es bei mir läuft.
      Alles läuft soweit gut bis auf das sich die Oscam nach einer gewissen Zeit aufhängt und ich die manuell neu starten muss damit alles wieder läuft.

      Ich habe gelesen das man mit einem Script die Oscam überwachen kann, sollte die nicht mehr laufen wird die neu gestartet.
      Da ich davon kein Plan habe bitte ich euch erneut um Hilfe.

      Was muss ich alles anstellen um das Vorhaben noch vor Weihnachten zum Erfolg zu führen :D

      Gruß xwebx

    • dann versuch das ganze mal so...
      via telnet auf die box, dann:

      Quellcode

      1. crontab -e

      dort fügst du die zeile:

      Quellcode

      1. */10 * * * * pidof oscam || /pfad/zum/script/oscam_start_script_genauer_name.shODERemu start

      ein...

      bzw. via bp das cron plugin aus dem feed laden, falls vorhanden... die zeile prüft alle 10 min. ob oscam noch läuft...

      allerdings, wäre es sinnvoller rauszufinden wieso die oscam sich ständig weghängt...

      --------------
      Mein PN-Fach ist KEIN Support-Bereich
      dafür ist das Board da

    • Crontab -e vorher ausführen....
      Die zeile muss in die datei gespeichert werden damit sie automatisch ausgeführt wird und nicht direkt in der konsole, wie du es beim reinkopieren tust...
      Sprich crontab hat sich zum editieren nicht geöffnet, kam ne fehler meldung?

      Gesendet von meinem MZ601

      --------------
      Mein PN-Fach ist KEIN Support-Bereich
      dafür ist das Board da

    • Cron hat sich zu 100% laut Telnet installiert. Ein Editorfenster oder ähnliches ist nicht aufgegangen. Unter /etc/corn habe ich eine Datei "corntabs.22762" und einen Ordner "corntabs", dieser beinhaltet wiederum zwei Dateien "corn.update" und "root"
      Keine Ahnung ob es vollständig ist oder nicht? , Wenn JA, in welche der Dateien soll der Eintrag hinein?

      Gruß