NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Sl100 Hd Rettung möglich ?

    • Wie bist du denn vorgegangen beim Update ?

      Original Firmware oder gepatchte FW ?

      Welches Lebenszeichen zeigt denn der Comag noch ? ... LED Lampen oder so ?

      Wie ist er am TV angeschlossen ? HDMI oder Scart ?

    • Jo,
      also der Receiver steht ohne alle Anschlüsse auf dem Tisch, habe die RS232 -TTL Platine von POLLIN angeschlossen und mit dem Recovery Tool versucht die Original Software zu übertragen. Das Recovery Tool fordert auf den Receiver neu zu starten. Es kommt noch die Bestätigung - das wars .Irgendwann kommt eine time out Meldung. das wars endgültig oder ?
      Bin für jede Info dankbar.
      PS der Receiver reagiert überhaupt nicht , nur die rote LED ist noch an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kabelgucker ()


    • sorry ich wohne hier nicht im Board :)

      mußt ich bitte noch etwas gedulden ich muß mehrere Sachen durchsuchen ...

      edit Katze Flohli ...

      sorry ich habe bis nix mehr gefunden hatte selbst nen ComagSL90HD und dachte ich finde noch Tools
      wenn jetzt nix mehr auf den Sticks mehr ist hab ich nix mehr...

      Aber die sind doch Baugleich mit den Pearl Receiver`n ...

      melde mich wieder

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Katze Flohli ()


    • Also, beim SL100 HD gibt es defintiv eine Rettungsmöglichkeit, eigentlich sogar 2.
      Wenn man eine RS232 aus einem alten SL35 hat, kann man diese anschließen und es dann mittels Nullmodemkabel und einem Loader probieren.
      Desweiteren gibt es eine JTAG-Möglichkeit, was ich selber schon des öfteren praktiziert habe. Da ich hier bei mir die nötigen Mittel dazu habe, hatte ich nie Probleme mal falsch geflaschte Receiver wiederzubeleben.

    • Also, der JTAG funktioniert leider so nicht mit herkömmlichen Mitteln. Um den JTAG machen zu können, braucht man so eine "ALI-USB-ICECard". Diese ist leider aber nur für bestimmte Leute (Softwareentwickler usw.) bestimmt.
      Wenn Dir aber letztlich was an Deiner Box liegt und Du sie wieder fitt haben möchtest, dann melde Dich doch einfach mal per PN bei mir.

      Letztlich sollte aber auch das Flashen per RS232 immer noch möglich sein.Vorrausgesetzt ist natürlich, dass Du eine RS232 aus einem alten SL35 hast, die entsprechenden Anschlüsse auf der Platine des Receivers vorhanden sind & die RS232 richtig aufgesteckt ist.
      So kenne ich das jedenfalls.

    • Also, ob diese Platine von Pollin so funktioniert, kann ich leider nicht sagen. Ich nutze dazu eine alte RS232 aus einem SL35 bzw. nutze ich auch meine "USB_ICECard" dazu, was dann natürlich noch schneller geht.

      Bei dieser Pollinplatine müßte man dann vielleicht die Schaltung prüfen, ob die gleich einer alten RS232 aus einem SL35 ist und wie die Signale übertragen werden. Aber leider bin ich da auch kein Fachmann drin.
      Ich kann solche Receiver wieder zum Leben erwecken,aber mir Schaltpläne habe ich nichts so weiter am Hut.