NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Kabelempfang verbessern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kabelempfang verbessern

      Hallo,

      ich habe bei den DVB-C Sendern (Schweiz, Cablecom) immer wieder Aussetzer im Bild, besonders bei HD Sendern. Einige laufen merkwürdigerweise aber auch problemlos, ist nicht bei allen gleich "schlecht"

      Ich denke es hängt mit einem zu schwachen Signal zusammen. Mein erster DVB-C ist über den Ausgang gleichzeitig auch der Eingang für den zweiten DVB-C

      Dadurch wird es natürlich auch nicht besser. Habe schon bessere Kabel gekauft und versucht die Verteilung per Weiche schon vor dem ersten Tuner zu machen, das hilft aber nicht bzw. teils war es dann noch schlimmer.

      Gibt es eigentlich Verstärker oder andere Tipps, wie man da ein besseres Signal bekommen könnte ?

    • ja giebt es ...........


      Schlechter empang kann aber auch auftreten ,wenn das signal zu stark ist,
      die werte dabei sind wie folgt
      min. 60dB, max. 84dB und empfohlen etwa 70dB.

      Der Verstärker( BEI SCHLECHTEM SIGNAL )gehört aber nicht vor den Problempunkt (Fernseher, Dose) sondern dorthin wo das Signal nocht gut ist.

      Also, Verstärker kommt an den Übergabepunkt dort wo das Nutzsignal noch gut ist. Parallel dazu sollte man schauen,
      ob die Kabel, Dosen (Durchgangs- und Enddosen - Abschlusswiderstand, dämpfungshöhe !!!), sonstige Verteiler und Abzweiger auch ok sind.

      Jede Dose und jeder Abzweig verschlechtert das Signal.

      versuch doch mal die dose komplett abzukemmen und deine Box/TV direkt vom entsprechendem kabel anzuschliessen


      Bei zu hohem signal brauchst du eine enddose mit höherer dämfung (DB)

    • rede ich eigentlich ne andere sprache ....????

      es geht darum ein kabel zu verlängern .
      und nicht was aus der dose rauskommt......

      in .de ist die kabeldose auch nicht mit f stecker

      er soll ja mal die dose rausnehmen und die box direkt anschliessen ,
      da die dose evt. eine zu hohe dämfung hatt.


      am besten natürlich messen wieviel DB anliegen.......muss zwischen 60 und 80 DB liegen.