NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

SMART Mirage CX 02 / CX 05

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SMART Mirage CX 02 / CX 05

      Mit dem CX05 bricht das neue Zeitalter der smart Receiver an. Angepasst an die mobile Welt, verfügt dieses Gerät über die pfiffige smartSTREAM Funktion. Einfach über den Receiver den per Satelliten empfan- genen Sender in Ihre WLAN-Infrastruktur einspeisen und an jedem beliebigen Ort im Haus oder Garten das aktuelle TV-Angebot via Tablet oder Smartphone genießen. Nach der einfachen Installation einer App auf dem jeweiligen mobilen Gerät, steht Ihrem smartSTREAM TV Erlebnis nichts mehr im Wege.
      Der smart CX05 kann aber noch viel mehr, denn über das integrierte WEB-Radio und YouTube haben Sie Zugriff auf Ihre Lieblings-Radiosender und Videos. Mit dem integrierten Mediaplayer können Sie Urlaubsfotos, Lieblings-MP3s und Heimvideos auf Ihrem Breitbildmonitor genießen.

      So lautet der Text von der Werbebroschüre

      Seit heute habe ich den cx05 und bin recht zufrieden. SmartStream funktioniert schon ganz gut auf iPhone und iPad. Mir fehlt allerdings noch das Eine, oder Andere. Z. B. die externe Sortierung der Sender und das Anlegen von Favoritenlisten. Auch hätte ich gern gewusst, ob und wenn ja was man mit dem Softwaredump anfangen kann. Leider ist diese .abs-Datei mit 8 MB (selbst gepackt mit 3 MB) zu groß, sonst hätte ich sie hier hochgeladen.

      Das Teil ist ja recht neu, also werden das wohl noch nicht so viele Leute haben. Der Unterschied zwischen cx02 und cx05 ist nur der Netzschalter und der Cinch-Ausgang. Die Bildqualität ist für mein Empfinden recht gut (auf einem Samsung UE40B7000). Die Menüs im OSD sind gut zu lesen, allerdings etwas lieblos gestaltet. K. A. auf welchem OS die Software läuft. Vllt. bietet sie zukünftig die Eine, oder Andere Möglichkeit zur Manipulation.

    • Viele Fehler verderben die Box

      Folgende Mail habe ich heute an SMART geschrieben. Mal sehen, ob die überhaupt antworten. Ich will die Leute dort nicht ärgern. Ich will nur, daß mein Sat-Receiver richtig funktioniert.


      Sehr geehrte Damen und Herren,

      vor kurzem habe ich einen SMART Mirage CX 05 SAT-Receiver mit der Softwareversion V1.00B1 2013-8-7 gekauft. Anfangs war ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Nachdem ich mich näher damit beschäftigt hatte, ließ meine anfängliche Freude rasch nach, denn folgende Punkte sind nicht akzeptabel:

      1. Ein Anlegen von Favoriten funktioniert nicht. Somit muß ich mit der RAPS-Senderliste leben, oder RAPS abschalten, wenn ich die Sender sortieren möchte. Sollte das Anlegen technisch möglich sein, würde ich mich freuen, wenn Sie mir kurz mitteilen, wie dies funktioniert.

      2. Die Aufnahmefunktion ist nirgends ausreichend dokumentiert. Muß ich eine angeschlossene Festplatte erst am Receiver formatieren? Muß ich die Aufnahmefunktion erst irgendwie freischalten. Nur mit dem Anschluß einer ext. Festplatte ist es nicht getan. Im Prospekt ist das Gerät als PVR-Ready gekennzeichnet.

      3. Viele meiner über den Mediaplayer abgespielten Filme im MKV-Format werden ohne Ton abgespielt.

      4. Videos können nicht vor-, oder zurückgespult werden.

      5. Die Navigation innerhalb des Mediaplayers ist nicht so intuitiv, wie ich es von anderen Berstellern gewohnt bin.

      6. Einmal veränderte sich der Ton und wurde (auf allen Sendern) schmalbandig und blechern. Nur ein Neustart des Receivers verhalf dem Ton wieder zu seinem vollen Frequenzumfang.

      7. Die Youtube Funktion scheint auch noch nicht voll ausgereift zu sein. So werden nach dem Aufrufen eines Videos keine darauf abgestimmten neuen Suchergebnisse angeboten.

      8. Die Smartstream-Funktion funktionierte auf dem iPhone 4 schon einigermaßen gut, aber auf dem iPad 1 nur sehr dürftig. Hier wünsche ich mir auch eine Optimierung.

      Für die Zukunft wünsche ich mir eine Verwaltung der Favoriten und Sortiermöglichkeit der Sender auf dem Computer. Entweder per Auslesen der Senderlisten auf einen USB-Stick, oder per Web-Frontend über einen im selben Netzwerk befindlichen Computer (Mac, PC).
      Zu guter Letzt würde ich auch gern die SmartStream-Funktion auf meinem Mac genießen. Hier habe ich die Software EyeTV 3 Version 3.6.1 (7120) vorliegen, mit der es allerdings mangels fehlender Auswahl des passenden Sat-Receivers nicht funktioniert.

      Natürlich ist mir bewusst, daß es bei einem so neuen Produkt nicht alles komplett "rund" läuft. Ich möchte aber nicht den Eindruck bekommen, daß der Kunde zum Betatester wird. Zur Zeit erscheint es mir jedoch so, daß die Qualitätskontrolle in Ihrer Entwicklungsabteilung noch nicht optimal ist.

      Ich freue mich auf eine neue Softwareversion, in der die genannten Fehler behoben werden und verbleibe

      mit freundlichen Grüßen