NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

DB 7025 entstaubt, Dreamcast geht nicht mehr ... ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DB 7025 entstaubt, Dreamcast geht nicht mehr ... ?

      Hallo zusammen, der Titel vom Thema ist mit Sicherheit irreführend, aber genauso verwirrend sind für mich die Dinge die sich im Zusammenhang mit der DB geändert haben und auch beim Thema Forenregeln hat sich ja soviel getan, dass man kaum etwas schreiben bzw fragen kann/darf ohne anzuecken.
      Momentan habe ich erstmal nur 2 Themen für deren Beantwortung ich sehr dankbar wäre.

      Ich versuche es trotzdem mal und zwar habe ich meine DB 7025 entstaubt, weil ich eine
      Premiere-Karte bekommen habe, legales Abo - Zweitkarte vom Arbeitskollegen!

      Vorm Entstauben habe ich Technisat Digicorder S1 in Betrieb gehabt.
      In den Karten-Slots kommt da als Meldung
      *vergewisern Sie sich dass sie eine gültige HD+-Karte eingesteckt haben, also sind die Slots anscheinend nur für HD+-Karten vorgesehen.
      CI+ Modul habe ich keines, kurzerhand eines vom Nachbarn ausgeliehen. CI+ für HD+ - scheint auch falsch zu sein ...
      ... also Dreambox nach 2+ Jahren rausgekramt, angeschlossen und gestartet.
      Das Teil erwacht 1a ausm Winterschlaf, aber ...
      a) ... Dreamcast/Stationripper funktioniert nicht mehr, habe keine Idee wieso und warum nicht.
      Gibt es da Alternativen? Höre für mein Leben gerne diesen Sender: radio.h4xed.us/radio/news
      Und wenn ich die DB wieder dauerhaft in Betrieb nehmen sollte muss u.a. auch Internetradio voll funktionfähig sein.
      b) ... ich habe keine Idee wie ich die hochoffizielle Premiere-Karte [ eine V13 ] zum Laufen bekomme.
      Geht das denn überhaupt?
      Wenn ja wie?
      CI-Modul kaufen will ich nicht um das vorab zu erwähnen, wenn soll mir das über einen der Slots gelingen Premiere schauen zu können.


      Meine DB läuft mit Enigma 2/Gemini Project 4.7.
      Vielen Dank im Vorraus für Antworten.
      P.S.:
      der Arbeitskollege gab mir auch seinen Premiere-Receiver,
      aber der kann halt viele tolle Sachen nicht so wie ich sie nutzen möchte, die Idee ist halt alles in einem Multitalent-Gerät zusammen zufassen.

    • Habe ich hier ein Grauzonen-Problem?
      Nutzt niemand mehr DB 7025?

      Dreamcast/Stationripper geht jedenfalls doch,
      allerdings nur,
      wenn ich die Stream-Url von dem Radio was ich hören will über FTP auf die DB spiele und Enigma neu starte hinterher hat er einen weiteren Favoriten.