NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Homesharing/Oscam/CCcam und ORF per EMU

    • Homesharing/Oscam/CCcam und ORF per EMU

      Hallo,
      endlich habe ich es geschafft, dass die 910HD als Homesharingclient per Oscam funktioniert. Nun wollte ich eigentlich auch wieder ORF kucken und da beginnen die Schwierigkeiten. Es gibt offensichlich eine Oscamversion, bei welcher ORF und Austriasat funktionieren soll. Diese habe ich verwendet.
      Das Image ist PGI 1.4 mit entsprechendem plugin. In diesem plugin ist oscam und mgcamd enthalten.
      Nach dem Einschalten des Receivers funktioniert Homesharing per oscam sehr gut - nur leider ohne ORF etc.
      Starte ich zusätzlich mgcamd funktionieren mal die ORF Programme und manchmal auch nicht. Die Sky Programme machen dann auch was sie wollen.
      Hat jemand einen Tip ehe ich in der Irrenanstalt lande ?
      Ich habe noch zwei Linuxreceiver im Haus. Bei diesen funktioniert alles perfekt mittels CCcam. Warum ist dies bei diesem Receiver nicht möglich ?

      Vielen Dank im Voraus
      Manfred010

    • Hallo,

      bitte entschuldige dass ich erst jetzt antworte. Hatte viel zu tun.

      Für die SH4 Prozessoren wurde bis heute noch kein lauffähiges CCCam entwickelt. Da bleibt halt nur OSCam und MGCam was vernünftig funktioniert.

      MGCam ist veraltet und es geht nicht mehr viel, und wie Du beschreibst mal gehts, mal nicht.

      Bei OSCam sind die Boxen auch extrem zickig, viele neuere OSCam Versionen laufen nicht. Da muss viel ausprobiert werden.

      Zu dem ORF Problem kann ich nichts sagen, habe ich nicht ausprobiert. Aber es sollten alle neueren OSCam Versionen mit den richtigen Keys und Einstellungen können.

      mfg a.nili
      mfg a.nili

      Fragen gehören in den Themenbereich und nicht in die News oder in den Vorstellungsbereich!
      Kein Support per PN!
      Kein Internet Cardsharing (Board Regel 13)!


      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und bewirb dich als Moderator

    • Hallo,

      das mit dem neuen Image ist schon seit fast einem Jahr angekündigt. Mal sehen ob es wirklich kommt.

      mfg a.nili
      mfg a.nili

      Fragen gehören in den Themenbereich und nicht in die News oder in den Vorstellungsbereich!
      Kein Support per PN!
      Kein Internet Cardsharing (Board Regel 13)!


      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und bewirb dich als Moderator

    • Hallo,

      seit ein paar Tagen gibt es jetzt das "neue" PGI v1.5. In der Version 1.4 hat wenigstens WLAN funktioniert. In der Version 1.5 wird der Wlan-Stick nicht mehr erkannt. Es sollte eigentlich mit denelben Ralink-Chips wie vorher funktionieren. Wenn es kein vernünftiges Addon für sh4-Boxen gibt, ist jegliche Arbeit an dem Image vergebene Liebesmüh. Gestern habe ich das gute Stück verkauft.

      Gruß
      Manfred010