NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

minimales WINxp oder WIN7 System

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • minimales WINxp oder WIN7 System

      Hallo,
      ich brauche mal eure Hilfe.
      Und zwar geht es um ein minimales System. Ich habe eine Software, die nur unter Microsoft läuft, aber nicht unter MAC OS :/ Leider habe ich auch nach einer umfangreichen Recherche keine Lösung gefunden und will mir nun einen minimalistischen Rechner bauen. Dabei ist es wichtig, dass er möglichst preiswert und klein ist. Keine Lüfter zum Beispiel. Die längste Zeit am Stück würde er bei der Einrichtung laufen und danach nur noch 3 Minuten täglich. Das wäre alles.

      Kann jemand weiterhelfen?

      Gjannas
      S02 Sky+HD++MTV

    • RE: minimales WINxp oder WIN7 System

      Hallo GjannaS,

      was für ein Mac OS hast du am Start und um welche Software handelt es sich denn die nur auf Windows läuft

      ich z.B. habe auf meinen Mac Book Pro (OS 10.6 ) das BootCamp eingerichtet und Win7 Ultimate installiert und danach VMWare Vusion 3 (ca.65,-€) installiert, das übernimmt die Win7 von BootCamp als Virtuelles System - somit kann ich OS und Win7 ( als virtuelle Machine ) laufen lassen oder das Win7 über BootCamp alleine, wenn die Software nicht unter der virtuellen Windows Oberfläche läuft.

      MfG Eggi
      Dateien
      • screenshot_01.jpg

        (174,46 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      > ich liebe TV <






      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eggi_15 ()


    • Mit VirtualBox läuft Windows auch unter Mac OS und ist kostenfrei.
      Wenn das Tool nur kurze Zeit laufen soll würde ich die Lösung über eine VM vorziehen als einen separaten Rechner dafür aufzusetzen.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • VMware wäre die Lösung, wenn es nicht anders geht.
      Aber ich habe weder VMware, noch eine WIN7 Lizenz (ok...letzteres müsste ich ohnehin kaufen). Es ist ein MacMini und diese Option ist möglich....

      Ich würde aber erstmal abschätzen wollen, was eine autarke Lösung kostet...

      Gjannas
      S02 Sky+HD++MTV

    • Ich kann mir Virtual Box ein WIN7 installieren? Und konfigurieren?
      Denn ich müsste dann über Automatismen den Start einer VM konfigurieren können....und natürlich auch das "Runterfahren".

      Die SW ist unblock-US.exe von der gleichnamigen Webseite in den USA (ohne Exe :))

      Gjannas
      S02 Sky+HD++MTV

    • Unter VirtualBox läuft auch Win7.
      Ich selber nutze kein MacOS,aber es sollte ja kein Problem sein über Skript oder sonstwas automatisch VirtualBox starten zu lassen.
      Win7 selber könnte dann als Autostart die Exe starten.
      Runterfahren der VM müsste dann auch per Skript oder anderer Automatisation von MacOS gehen.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'