NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Sender ruckeln immer noch (ARD und ZDF)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sender ruckeln immer noch (ARD und ZDF)

      Muß das Thema nochmals aufgreifen, da bei mir immer noch die Sender ruckeln.

      1. Habe heute nochmal die aktuelle Firmware 2.09p CT5000 v. 1.6.2013 aufgespielt.
      2. Werkreset gemacht

      Trotzdem weiterhin das ruckeln. Die Signalstärke beträgt 81%. Kann es daran liegen? Wie sind bei Euch die Signalstärken bei ARD und ZDF und sonst?

    • Soweit ich mich erinnere sind die Firmware-Versionen von 2.05 bis 2.09 nur entstanden, um das Ruckel Problem zu beheben.

      Bei einigen Usern funktionierte es, bei einigen nicht.

      Also kannst du nur durch aufspielen dieser Firmware-Versionen testen, ob das Problem behoben wird.

      P.S.: Werksreset nach dem aufspielen der Firmware durchführen. (Tastenkombination am Receiver)

      Gruß Gabriella
      *** Theorie und Praxis - 2 Welten treffen aufeinander ***

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gabriella ()


    • redest du von ARD und ZDF als HD oder SD - kannst ja mal ein High Speed HDMI Kabel verwenden oder einen anderen HDMI Eingang am TV oder am TV mal bei den Einstellungen welche das Signal betreffend sind gucken ob da welche Einstellungen ändern kannst - am Sat Signal kann es nicht liegen, den da hab ich nur 70% und bei mir ruckelt oder zappelt da nix

      MfG Eggi
      > ich liebe TV <







    • Hi Eggi,
      das wird nichts helfen, da der Fehler am Receiver bzw. Software (Chiphersteller) liegt.
      Da der Receiver bereits über 6 Jahre auf dem Markt ist, wird da auch nichts mehr kommen.

      Gruß G.
      *** Theorie und Praxis - 2 Welten treffen aufeinander ***

    • Original von Merlin2504
      Es wird nix nützen. ich werde mich trennen.

      Kommt drauf an was du ausgeben möchtest, aber schau dir dann mal die Receiver von Xtrend an.

      Der neue Receiver von Clarke-Tech CT4100 HD soll auch nicht schlecht sein

      Gruß G.
      *** Theorie und Praxis - 2 Welten treffen aufeinander ***

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gabriella ()


    • Original von Merlin2504
      wo Emus und ähnliche Dinge möglich sind.

      Beim CT4100HD geht es ebenso wie bei deinem jetzigen Receiver.

      Die Xtrend Receiver sind Linux Receiver. Damit ist so einiges mit möglich.

      Gruß G.
      *** Theorie und Praxis - 2 Welten treffen aufeinander ***

    • Merlin2504 schrieb:

      Kann keinen Werkreset mehr machen. An was kann das liegen?

      Das liegt daran, das du den Werksreset falsch ausgeführt hast !
      Werksreset:
      1. CT am Hauptschalter einschalten
      2. in der Zeit wo Loader im display läuft die Menü und die Up (pfeil nach oben) Taste am Receiver gleichzeitig drücken (im Display erscheint factory reset? /press ok)
      3. mit Select-Taste am Receiver bestätigen (es läuft im Display processing!
      - Receiver startet nach Processing automatisch (start up)

      Gruß G.
      *** Theorie und Praxis - 2 Welten treffen aufeinander ***