NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Einige Sky Sendern gehen nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einige Sky Sendern gehen nicht mehr

      Hallo zusammen!!

      Ich habe meinen Vertrag verlängert. Habe einen SKY HD Receiver mit einer neuen Smartcard (V14) erhalten. Auf diesem Receiver läuft alles wunderbar!!!

      Eine alte S02 Smartcard habe ich zurückgeschickt, die andere S02 Smartcard habe ich behalten und sie steckt jetzt seit gut 4 Jahren in meiner Dreambox 600s. Ich habe dort gemini 4.7 und cccam 2.1.4. Allerdings habe ich seit gut 2 Wochen kein Satellitenkabel mehr an der DM600 angeschlossen gehabt.

      Einige wenige Sky Sender (Bundesliga, Sport 1, Krimi) funktionieren, einige andere bleiben ohne Fehlermeldung dunkel (Sky Cinema, Sky Cinema 1, Cinema 24, und noch einige mehr).

      Ein Anruf bei SKy ergab, dass wohl alle Pakete für diese Karte freigeschaltet seien und mir wurden auch nochmal 2 Freischaltsignale geschickt.

      Aber die meisten Sender bleiben dunkel.

      Wieso hat es gut 4 Jahre geklappt und jetzt auf einmal nicht mehr??

      Gruß und Danke im Voraus für eure HIlfe

    • Jetzt habe ich gesehen, dass im sky kundencenter die zweitkarte nicht mehr angezeigt wird...

      da steht lediglich:

      Smartcardnummer: befindet sich im Tausch oder ist inaktiv


      wenn ich auf freischaltung gehe, kann ich die zweitkarte auswählen und auf "jetzt freischalten" drücken.

      dann kommt sowas:
      Freischaltung zur Zeit nicht möglich
      Leider kann Ihre Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden
      Fehlercode:204000

      haben die einfach nen systemfehler und erkennen das selbst nicht oder kann es doch an meinem Receiver liegen?

    • das habe ich doch schon gemacht. Oben steht geschrieben:

      "Ein Anruf bei SKy ergab, dass wohl alle Pakete für diese Karte freigeschaltet seien und mir wurden auch nochmal 2 Freischaltsignale geschickt."

      Die fragen mich immer, in welchem Receiver die karte steckt. Ich sage immer, dass ich keine Ahnung habe, es aber schon seit jahren funktioniert hat.

      welchen Receiver kann ich denen denn sagen, der sky zertifiziert ist und mit ner s02 läuft.

      ich habe irgendwie das gefühl, dass ich die mit meinem Receiver nicht mehr freigeschaltet bekomme