NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt Firmware 1.28p CT6600 SST Plus

    • Firmware 1.28p CT6600 SST Plus

      patched version

      +++ Yabbervox +++
      Dateien
      *** Theorie und Praxis - 2 Welten treffen aufeinander ***

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gabriella ()


    • Hallo,

      hab die aktuelle Firmware drauf, funzt alles supi!

      bis auf eine Kleiniigkeit, die Hardstation 1 z.B. geht, die Hardstation 2 nicht, weil er die URL nicht findet....

      Frage: kann ich die hinterlegte URL selbst von Hand irgendwie ändern, indem ich einfach eine andere hinterlege die funzt? Oder muss ich da auf ein nächstes update warten wenn da die Profis ranmüssen?

      Würde mich freuen was zu hören von euch, ansonsten super Arbeit hier!

      LG aus Trier

      Gerhard
      se sein net all schlau die vill reden....

    • Firmware 1.28p

      Hallo Leute,

      aalso die Soft 1.28p bietet auf meinem Clarketech HD 6600 plus im Unterhaltungsbereich des Menues 2 "Hardstations" an wovon eine (Nr 1) nach Internetanschluss über LAN super funzt!

      Bei der 2. bekomm ich ne Fehlermeldung wie "URL nicht gefunden oder falsche URL..." anscheinend gibt es die Seite auf die sie zugreifen will so nicht mehr, was ja nicht schlimm ist, denn man kann diese URL worauf die Hardstation 2 zugreifen möchte doch sicher mit wenigen "Mausklicks" und Eingabe einer funtionierenden URL zum laufen bringen?

      Meine Frage ist letztenendes ob ich die URL selbst abändern kann, dazu muss ich sicher in der Firmware rumbasteln, wobei ich für ne kurze Anleitung super Dankbar wäre, bischen kenn ich mich aus mit Software porogrammieren?

      Oder ist demnächst mit einem neuen Update zu rechnen und man arbeitet bereits an diesem Fehler was mir evtl. den Aufwand (so es denn ein grosser wäre) sparen würde???

      Wie gesagt sonst alles Top und Super Arbeit von euch allen hier, und NEIN ES GEHT NICHT UM CARDSHARING WEIL SOWAS ILLEGAL IST UND IHR DAS NICHT SUPPORTET... Ich kenne die Boardregeln und akzeptiere und respektiere sie!

      gruss aus Trier, Gerhard
      se sein net all schlau die vill reden....

    • sat-space schrieb:

      Hi,

      Da ich nur die offizielle Firmware 1.28 drauf hab kann ich dir leider nicht weiter helfen.
      Aber versuch mal den Clarke-Tech Support zu kontaktieren, dann gibt es bestimmt bald
      eine neuere Firmware. Die Programmlisten müssten sowieso mal aktualisiert werden. ;)


      Na das hilft mir doch unheimlich weiter, wenn ich für ne gepatchhte Firmware bei clarke tech anfragen soll ???

      das mit den Programmlisten stimmt zwar, aber da kann man sich bei dem Gerät ja selber helfen, in dem man sie durch benutzen des Editors überarbeitet nachdem man per Suchlauf die neuen Programme eingespielt hat...

      Mich interessiert ja nur, ob man für solche gimmicks wie z.B. die Hardstation 2 (hätte jetzt auch die Wetter - App sein können...) die hinterlegten URL s "zu Fuss" ändern kann? Das kann doch nicht so schwer sein für die Leute hier die jeden Tag an den Firmware versionen herumbasteln und die Bug s rausfischen? Was hier echt super gemacht wird, denn ich habe nach dem dritten Update wesentlich weniger Probleme!

      Eins nervt mich aber noch... Wenn ich die Ösis über Emu geguckt habe, erkennt er danach meine orginal HD+ Karte nicht mehr und ich muss nach jedem Umschalten, manchmal mehrmals am Abend, die Kiste neu starten, was etwas nervig ist? Da beissen sich wohl die Systeme aber da kann man vielleicht auch nix machen weil der EMU Karten vorgaukelt die nicht da sind? Naja vielleicht lässt es sich ja mit dem nächsetn update beheben?

      gruss aus Trier an der Mosel

      G.
      8)
      se sein net all schlau die vill reden....

    • Hallo,

      da hast du mich hier jetzt aber falsch verstanden. Es ging jediglich um Firmwarebugs die gemeldet werden können
      und nicht umbedingt um Programmlisten denn die kann man ja auch selber noch zur Not einspielen. Aber wie ich dir
      schon sagte ich selber habe die P-Firmware nicht drauf und kann dir deshalb auch nicht weiterhelfen. :wacko:

      P.S.: Ich hoffe nur du verstehst das !!! ?(

      Wir müssen alle auf die nächste Firmware warten vielleicht ändert sie da was dran !!! 8|

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sat-space ()


    • sat-space schrieb:

      @Jetta01

      Ich habe nochmal zwecks neuer Firmware nachgefragt und erfahlren, das es nur noch
      für neuere Modelle eine P-Firmware geben wird. Vielleicht wäre ein Linux-Receiver
      a la XTREND für dich nicht schlecht. Die Möglichkeiten wären ja zumindest enorm.


      Na vielen Dank für die Info!

      Da gebe ich fast 400,- EUR für einen (ich dachte) guten Reciever aus, um nun als Antwort aud ein "Softwareproblem" zu hören das er zu alt ist, nicht mehr Supportet wird, und ich mir gefälligst nen neuen zulegen soll? Na vielen Dank auch, da ich in meinem Nebenberuf Millionär bin, macht es mir ja sicher nix aus mir alle halbe -jahre einen neuen Reciever in dieser Preisklasse der "halbtausender" zuzulegen?

      Es ist OK wenn du die aktuelle 128p Firmware nicht drauf hast und mir zu meinem Problem jetzt nix weiter sagen kannst, aber irgendwer mit Kenntnis dieser Software, noch dazu der derzeit aktuellsten, die man hier ziehen kann, muss mir doch dazu was sagen können, wenn auch nur "Finger Weg! Wir ändern das beim nächsten mal.... da kann nicht jeder mit üm.... ?" Oder "Das kannst du auch selber, wenn du daunddaa, dasunddas grad abänderst" ???

      Ist das so schwer zu verstehen? 'veraergert1'

      Gruss aus Trier an der Mosel

      Gerhard
      se sein net all schlau die vill reden....

    • Das ist garnicht so schwer zu verstehen...

      Der Receiver wird nicht mehr supportet ist schon zu alt. Hersteller sagt das das Chipset nicht mehr unterstützt wird
      habe ja extra bei Clarke-Tech angerufen. Es ist wirklich besser einen neueren Receiver wie z.B. einen Linux-Receiver
      a la XTREND sich zu besorgen. Alternativ kann man auch noch den CT-HD4100PLUS wo es noch Firmware dafür gibt
      in Betrieb nehmen. Alles andere wäre sinnlos bzw. Geldverschwendung. Übrigends bin ich selber Leidtragender wenn es
      um den Receiver geht. Ich müßte mir in nächster Zeit auch einen neuen Receiver besorgen. Werde mir dann und das würde
      ich dir auch raten einen Linux-Receiver zulegen. Aber kannst es auch mit den CT-HD4100 Plus noch versuchen. Der ist
      nämlich noch etwas günstiger...

    • OK mal angenommen ich wollte Geld in die Hand nehmen, was ich zur Zeit nicht habe oder einsehe....

      Was kann der Linux Reciever (XTrend...) was unsere CT 6600 HD plus nicht können?

      Was Kosten jeweils so ein XTrend oder der andere HD4100 im Vergleich ???

      Mach mir den Umstieg mal "schmackhaft"?

      gruss aus Trier
      se sein net all schlau die vill reden....

    • @Jetta01

      Am liebsten wäre mir wenn es wieder eine neue Firmware für meinen Receiver gibt. Es gibt ja schon über 1 Jahr keinen Support
      mehr was ich eigentlich schade finde. Was die Linux-Receiver betrifft kann ich auch nur berichten was andere schon gesagt haben
      z. B. das es jeden Tag eine neue Firmware gibt die sämtliche Probleme behebt und noch anderes mehr...

      Da ich aber noch keinen Linux-Receiver besitze wäre es vermessen etwas schön zureden was man noch garnicht hat.
      Ich wollte mir mal den neuen XTREND ET10000 HD QUAD zulegen aber solange er noch läuft werde ich ihn erstmal noch behalten.

      Clarke-Tech könnte den Receiver wirklich noch supporten !!!

    • sat-space schrieb:

      @Jetta01

      Am liebsten wäre mir wenn es wieder eine neue Firmware für meinen Receiver gibt. Es gibt ja schon über 1 Jahr keinen Support
      mehr was ich eigentlich schade finde. Was die Linux-Receiver betrifft kann ich auch nur berichten was andere schon gesagt haben
      z. B. das es jeden Tag eine neue Firmware gibt die sämtliche Probleme behebt und noch anderes mehr...

      Da ich aber noch keinen Linux-Receiver besitze wäre es vermessen etwas schön zureden was man noch garnicht hat.
      Ich wollte mir mal den neuen XTREND ET10000 HD QUAD zulegen aber solange er noch läuft werde ich ihn erstmal noch behalten.

      Clarke-Tech könnte den Receiver wirklich noch supporten !!!


      Das ist das was ich meinte! Die Kiste kam 2011 raus, ist drei Jahre alt, zwei Jahre hat man an allen Problemen rumgefixt, letztes Update 2013 läuft, nicht ganz ohne Fehler, aber es läuft! Warum aber jetzt sagen wir kümmern uns nicht mehr um die restlichen Feinheiten weil die Kiste zu alt sei? Ich finde a) sie ist nicht zu alt für weiteren Support und b) zu teuer um alle zwei Jahre ein Gerät in dieser Preis- und Grössenordnung zu kaufen... Bei einem 50,- EUR Baumarktreciever würde ich das einsehen, absolut! Aber nicht bei so einem teuren aber guten Gerät! Ich bin echt zufrieden mit der Kiste, nicht falsch verstehen, aber etwas hilfe bei den restlichen kleinen Bugs die nur in der Sotfware stecken, hätte ich mir schon erhofft?
      :(
      se sein net all schlau die vill reden....