NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Edision Argus VIP bootet ständig neu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Edision Argus VIP bootet ständig neu

      Grüße Gemeinde,

      seit 3-4 Tagen bootet mein VIP ständig neu.
      Ich habe die aktuelle ILTV Version 1.2.85 drauf und zusätzlich noch über LAN angeschlossen.
      Alles funktionierte bis dato tadellos.
      Abends ging er plötzlich aus und bootete aber sofort neu.
      Dann 10 sec Bild, wieder reboot.
      Das ganze hab ich mir 3 x angetan, dann habe ich ausgeschaltet und vom Netz genommen.
      Fünf Minuten später wieder angeschlossen und angemacht.
      Das gleiche Problem.
      Fehlersuche meinerseits hat ergeben, dass er ohne LAN Kabel tadellos läuft.
      Frage ist nun, warum??
      Damit sind meine schönen Sender natürlich offline, was keiner so gern hat .
      Habe auch die ILTV Version nochmal drüber gejagt, aber keine Änderung.
      Acuh ältere Versionen brachten nix.
      Das LAN Kabel habe ich auch mal rausgezogen und gebootet.
      Da lief er ohne Probleme.
      Danach wieder eingesteckt. Das gleiche Problem.
      Da ich nun langsam verzweifel, habe ich den Router (OG) und den Repeater (EG) komplett resettet und auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, dann alles wieder eingestellt.
      Danach habe ich alle Geräte, die sich im Netzwerk befinden, getrennt. Lt. Router ist nur noch der Argus VIP im Netzwerk zu finden. Auch alle WLan Geräte
      sind offline.
      Ich habe den VIP auch schon komplett resettet, also auf die Werkseinstellungen gesetzt. Zusätzlich alle eigenen Daten gelöscht, OriginalFW drauf, LAN Kabel raus und neu eingeben. Dann ILTV wieder drauf und...
      egal was ich mache, der Effekt bleibt gleich.
      Dem VIP habe ich dann noch eine feste IP im Netzwerk vergeben.
      Ohne Erfolg.
      Allerdings konnte ich den Fehler etwas eingrenzen.
      Er funktioniert auch mit LAN Kabel, wenn KEINE IP Daten bei CLIENT zur Verfügung stehen, sowie mit Clientdaten, wenn ich NICHT CCCAM eingebe. Er verbindet sich dann zwar nicht, aber bootet wenigstens nicht ständig.
      Eine Vermutung meinserseits ist, dass es vielleicht mit dem Port 12000 zusammen hängt!?!?
      Vielleicht hat jemand eine Idee?
      Wäre absolut genial. Wie schon gesagt, der Fehler tauchte urplötzlich auf.
      Es wurden nichts an meinem Netzwerk gemacht oder geändert.
      Ich bitte eindringlich um Eure Hilfe. :bitte:

    • Edision Argus VIP bootet mit LAN Kabel ständig neu [Gelöst]

      Hallo Gemeinde,

      ich möchte Euch mitteilen, dass ich selbst hinter das Problem gekommen bin.
      WARUM der Fehler allerdings auftrat, kann ich beim besten Willen NICHT erklären .
      Also es lag einzig und allein an einem kleinen Häkchen, welches ich beim durch probieren entfernt habe.
      Mein Router wies meinem Edision eine feste IP zu.
      Das hat auch im Edision wunderbar funktioniert.
      Allerdings muss unter "Netzwerkeinstellungen" im Edision das Häkchen "DHCP" entfernt werden. Dieses war bei mir noch gesetzt.
      Ich konnte es selbst nicht fassen, als es sofort darauf funktionierte.
      Verstehen werde ich es nicht wirklich, da vorher alles monatelang wunderbar lief.
      Wenigstens habe ich dadurch mal alle Senderlisten etc. aktualisiert.
      Ich hoffe für Alle, die auch dieses Problem haben, dass Ihr damit weiter kommt. :tongue:
      Viele Grüße
      Bap

    • Tip:

      Die Netzwerkeinstellungen und evtl. Einstellungen in "Server" des Edi alle löschen, danach Box neustarten und Einträge wieder vornehmen. Auch überprüfen, ob der Router die IP, die er der Box zugewiesen hatte, durch DHCP neu vergeben hat, z.B. an ein neues Gerät im Netzwerk.
      Schlimmstenfalls mal eine Originalfirm einspielen und anschließend ILTV wieder auf die Box, danach alle Einstellungen neu. Dann sollte es auch mit DHCP ein wieder funktionieren.
      Bei mir trat der Fehler auch nach monatelangem problemlosen Lauf der Box auf und erwies sich als hartnäckig. Durch das zwischenzeitliche Aufspielen der Originalfirm werden alle Dateireste der ILTV-Einstellungen gelöscht.

      Viel Erfolg!