NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

C-Tech 2100+ USB startet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • C-Tech 2100+ USB startet nicht mehr

      Seit gestern will mein Receiver nicht mehr, als ich abends fernsehen wollte war die Uhrzeit weg und das Display finster, also mal Strom aus und wieder ein, aber außer ein paar Querstrichen die ein paar Sekunden lang blinken wars das.

      Hab hier schon rumgesucht, aber nichts gefunden, eine G00gle Suche hat dann offenbart daß scheinbar die Firmware was abgekriegt hat. Keine Ahnung wie, der C-Tech hat seit langer Zeit weder einen USB Stick noch ein serielles Kabel gesehen.

      Als Lösung soll man den "Progloader", vermute das soll der CTECH Uploader sein. Verwenden.
      Gesagt getan, serielles Kabel gesucht und zum Glück noch gefunden, ran an die serielle Schnittstelle.
      Hab jetzt mal die Version 1.9.1 genommen, denke es wird egal sein.
      Als Firmware wollte ich die 2.06 nehmen.
      Mit der AutoDetect Funktion wird der C-Tech auch erkannt, soll Version 1.85 drauf sein, Port Com8 (hab da ein paar virtuelle COM Ports für USB Devices, keine Onboard COM mehr und deswegen eine günstige Karte beim Chinesen die zwei Ports zur Verfügung stellt).

      Leider funktioniert das Update nicht (Receiver aus, Connect geklickt, Receiver eingeschalten), der Fortschrittsbalken bewegt sich nicht von 0 weg.

      Hat jemand einen Tip für mich (spezielle Firmwareversion oder Version des CTECH Uploaders notwendig)?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von jb79 ()