NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Protolux/Neutrolux/NeuProLux-Chroniken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Protolux/Neutrolux/NeuProLux-Chroniken

      Hallo,

      ich bin etwas verwirrt:

      In einem NeuProLux v2 Thread schrieb einer vom Entwicklerteam, dass nur noch NeuProLux weiterentwickelt wird, und es keine Einzelimages mehr geben wird, da das Vorteile für die Entwickler bringt.

      Nun gibts aber inzwischen doch Neutro- und ProtoLux Einzelimages, die aktueller sind als NeuProLux v2...

      Wird es nun überhaupt wieder ein neues NeuProLux geben, das die aktuellsten Proto- und NeutroLux Versionen beinhaltet oder wurde das jetzt trotz der Vorteile für die Entwickler auf Eis gelegt? (Ist ja schon ein gutes halbes Jahr alt.)

      Was ist nun am sinnvollsten?
      Kann man, wenn man NeuProLux v2 installiert hat beide auf die aktuellste Version updaten oder wird man durch das Combo-Paket in irgend einer Weise eingeschränkt?

      Hab mich noch nicht für ein bestimmtes OS entschieden, aber Spark (aktuelle Version) schließe ich wegen der ständigen Freezes und der Tonprobleme (ständig übersteuert) vorerst aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chipquaeler ()


    • Wie soll ich's sagen, ich drücks mal so aus, ... "Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern". ;)
      Es finden/fanden in letzter Zeit viele Veränderungen statt die auch hier und da ihre Problemchen mitbringen.
      Enigma2 wurde gewechselt von alt Duckbox was auch die alten DMM-Sourcen verwendete auf neu PLi,
      auch aus dem Grund weil DMM die Sourcen ClosedSource gemacht hat.
      Neutrino hat auch einen Wandel nach NeutrinoHD von Seife gemacht.
      Vieles beginnt dadurch wieder von vorne und bringt auch wieder neue Probleme mit.
      Ob es demnächst wieder ein NeuProLux geben wird bleibt abzuwarten,
      heute lässt sich zu dem Thema jedenfalls noch nichts sagen ob es ein neues geben wird.
      Ein Update von NeuProLux v2 ist auch nicht möglich da ein kompletter Versionswechsel von STM23 auf STM24 stattgefunden hat.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Ich schiebe den Thread auch mal in den Edision Pingulux Plus Bereich da es sich wohl auch auf deinen Pingulux Plus bezieht
      dort passt es besser hin ;)



      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Hab die letzten Stunden mal alles durchprobiert.

      Mit Protolux v4 war ich nach kurzer Eingewöhnungsphase in die Favoritensortierung und dem gelösten Mediaplayer Seitenverhältnis-Problem recht zufrieden. Allerdings bekam ich noch keine Programme hell. Ausserdem reagiert Protolux recht träge auf die Fernbedienung.

      Neutrolux (das aktuelle Stand-Alone Neutrolux HD und das in der NeuProLux v2 enthaltene) fühlte sich dagegen sehr flink an und mir gefällt die transparente schlichte Oberfläche sehr gut. Programme bekam ich auch hier auf die Schnelle nicht hell.

      Gibts in Neutrolux eigentlich immer noch keinen Mediaplayer, der auch Videos abspielen kann oder hab ich ihn nur nicht gefunden? Das ist für mich das K.O.-Kriterium für Neutrolux, da ich meinen HTPC möglichst ganz ersetzen möchte und mein Beamer auch keinen guten (funktionellen) Mediaplayer hat.
      HD-Sender machen stetig Bildfehler.

      Ich werde mich nun wohl mit dem etwas zähen Protolux v4 anfreunden müssen.

    • Wieso soll es keinen Mediaplayer im NeutroluxHD geben?
      Im Hauptmenü gibt es den Punkt "Multimedia" unter dem du die Punkte "Audioplayer", Internetradio", "Movieplayer" und "Bildbetrachter" findest.
      Schau dir das Menü nochmal genau an.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lizard ()