NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Mit Dreamup (alle Versionen) bekomme ich kein Backup Button zu sehen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit Dreamup (alle Versionen) bekomme ich kein Backup Button zu sehen.

      Liebe MitgliederInnen
      Also ich habe schon alle Versionen durch von Dreamup, ich sehe einfach nach dem Verbinden über RS232 keinen Backup Button, beim DM500 geht't hatte nie Probleme aber beim DM600 sehe ich einfach keinen Backup Button, den Flash Button sehe ich und das funktioniert auch.
      Das Image das ich backupen möchte ist das von Biker:
      GeminiProjekt 4.70 snapshot DM600PVR C (Original)

      Könnte mir vielleicht jemand bitte helfen und schreiben ob das normal ist oder warum?
      Vielen herzlichen Dank
      Liebe Grüsse
      Elena

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Katzenfreundin ()


    • Jo, stimmt.
      Das kommt daher, dass DreamUp nur .img backups machen kann (DM500) und keine .nfi (DM600)
      MfG, Biker

      Ps. Aber es gibt eine andere Lösung bei der 600er PVR ein Backup zu erstellen.
      Müsste aber eine HDD eingebaut sein und du solltest dich "etwas" mit Telnet auskennen. DCC hat das ja mit drin.
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biker1952 ()


    • Hallo Biker
      Danke vielmals für Deine Antwort.
      Ja lustig, jetzt habe ich den ganzen Nachmittag damit verbracht ein Backup zu machen.
      Ja geht's nicht anders, kann ich das wirklich nicht anders machen.
      Ich habe keine HD zur Hand.
      Das muss doch noch anders gehen, mit Flashwizard, vielleicht?
      Liebe Grüsse
      Elena

    • Nein, geht leider nicht anders.
      Kenn jedenfalls nichts anderes.
      Und kannst mir glauben, hab damals das netz durchforstet weil meine erste 600er auch keine HDD drin hatte.
      Hab nur die lösung mit der HDD gefunden.
      Aber meine, du hast ja mein Image.
      Und die Settings (Bouquets, Sendeliste) kannst du ja mit DreamBoxEdit auf den Compi ziehen.

      Gruss, Biker
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Also ich habe gesehen, Du hast die script Dateien schon in den /bin kopiert.
      build-nfi-image.sh, buildimage und mkfs.jffs2
      Jetzt versuche ich das ein Image im /tmp Ordner erstellt wird.
      Eine Bestätigung erhalte ich auch.
      Image create on /tmp/backup-image-dm6000blablablablabla.nfi
      Aber im /tmp sehe ich nichts.
      Ich habe build-nfi-image.sh /tmp
      eingegeben.
      Ich suche jetzt einen Befehl um herauszufinden wieviel Platz ich überhaupt habe.
      Also ein HD kann ich bei der 600er nicht einbauen.
      Auch keinen Schtick verwenden.
      Also ich muss es auf dem /tmp Ordner speichern, aber dort ist nichts.
      Ich habe soviele Einstellungen vorgenommen das nicht nur die Bougets gespeichert werden müssen.
      Also Platz müsste ich doch auf dem Gerät habe oder nicht?

    • Er kann wohl kein Image-BackUp in seinem eigenen Immage erstellen.
      Hab das noch nie probiert, auch nicht davon gelesen. Kann es dir nicht sagen....

      Hast du es mal mit Flashwizard probiert?
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biker1952 ()


    • Original von speedy gonzales
      darf ich mal fragen wozu du ein backup brauchst? ich hab hier 5 boxen im haushalt und noch nie von irgendeiner ein backup gemacht.


      wenn man "allen scheiss testet" wie ich ist son backup nicht schlecht! manchmal nach plugin deinstall bekommt man nicht alles runter und man hat weiterhin einen GS!

      früher habe ich das mit nfi backup gemacht heute mit dflash! habe aber keine ahnung ob nfi backup auch für E1 boxen gibt da ich von der dox2 direkt auf E2 boxen umgestiegen bin!

      MFG