NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

DM 7020 Flash-Ende???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM 7020 Flash-Ende???

      Hallo hier.

      Ich bin seit 3 Tage ein stolzer Besitzer(noch :) ) eines Dreambox DM 7020 HD. Davor hatte ich mich mit einem Nokia DBox 2 mehr als 5 Jahre lang vergnügen.
      Ich habe 2 Frage:

      1° Ich habe schon mal das Breambox über Web-Interface geflasht, aber jedes mal das ich das Box aus/einschalte wird immer in TV geschaut "flashen..." dann ganz normal weiter. Kann man es irgendwie beseitigen?

      2° Web-Flashen: wie weisst man ob alles richtig gelaufen ist? Es gibt da keine Balken-schritte. Ist es eine reine Vermutungswissen?

      Danke und Gruss

      Mike

    • RE: DM 7020 HD Flash-Ende???

      1° Ich habe schon mal das Breambox über Web-Interface geflasht, aber jedes mal das ich das Box aus/einschalte wird immer in TV geschaut "flashen..." dann ganz normal weiter. Kann man es irgendwie beseitigen?


      warten bis das flashen zu ende ist

      ########################################
      #########################################


      2° Web-Flashen: wie weisst man ob alles richtig gelaufen ist? Es gibt da keine Balken-schritte. Ist es eine reine Vermutungswissen?


      es werd in % angezeigt in browser
      Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar

    • Ih ih aaaaaaah!!! Grrrrrrr!!!
      Dann hat es nie bisher geklappt. :(

      Danke man

      Noch ne Frage. Kenne mich nicht sehr mit Images. Welches würdest du mir empfehlen? Sehr oft sehe ich newEnigma2 - Image. Ist es überhaupt das beste?

    • Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von soti28 ()


    • Hmmmm........
      Mit FF hat das flashen bei mir auch schon nicht geklappt.
      Dafür mit iExplorer jedesmal......
      MfG, Biker
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • hoi wieder

      habe Firefox, IE, Chrome, Opera schon versucht. Alle ging gleich, keine Schritte-Anzeige.

      Jetz versuche ich mal mir dreamup. Dafür muss amn ein Null-Modem-Kabel haben oder?
      Keine Sorge habe eins dabei :)

    • Original von MikeTG
      Dafür muss amn ein Null-Modem-Kabel haben oder?
      Keine Sorge habe eins dabei :)


      Richtig
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Original von Biker1952
      Original von MikeTG
      Dafür muss amn ein Null-Modem-Kabel haben oder?
      Keine Sorge habe eins dabei :)


      Richtig



      überall Probleme.
      Jetzt bekomme ich den Fehler "File too big".
      Ich möchte das Image "newEnigma2 3.3.2.nfi" flaschen, es ist 45.330 KB gross.

      Hat jemand eine Idee?

      Gibt es auch bestimmte IMG-Grosse wie bei DBox?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MikeTG ()


    • übrigens mit Browsern habe ich bisher keinen Schritt gehabt.

      Mit Web-Flash, nachdem ich auf "Flash" drücke(Klick):

      1° Firefox + Opera bleiben einfach stehen(nichts passiert).

      2° IE bringt nach ca. 3 Minuten einen Verbindungsfehler.

      Noch eine Frage könnte es eine Macke vom Box sein?
      Sorry ich denke schon an alles mögliches.

      Gruss

    • ich würde mir noch mal die Bedienungsanletung(glaub ab Seite 72/73) vor nehmen und Schritt für Schritt den Flashvorgang ausführen ! (also mit Dream UP; Nullmodemkabel und Lan - Verbindung)
      Da du ja schon einige Flashversuche unternommen hast, die nie bis zum Ende ausgeführt wurden, kann es gut sein, das der Flashspeicher voll ist - deshalb der Tipp von "speedy gonzales" befolgen und den Inhalt im Cach mal löschen

      MfG Eggi
      > ich liebe TV <






      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eggi_15 ()


    • Original von Eggi_15
      ich würde mir noch mal die Bedienungsanletung(glaub ab Seite 72/73) vor nehmen und Schritt für Schritt den Flashvorgang ausführen ! (also mit Dream UP; Nullmodemkabel und Lan - Verbindung)
      Da du ja schon einige Flashversuche unternommen hast, die nie bis zum Ende ausgeführt wurden, kann es gut sein, das der Flashspeicher voll ist - deshalb der Tipp von "speedy gonzales" befolgen und den Inhalt im Cach mal löschen

      MfG Eggi


      Danke Eggi

      Könntest du mir bitte Tipps von "speedy gonzales" verlinken?

      Danke in voraus

    • Du kannst auch volgendes versuchen.
      Mit Dreamup und dann unter "Extras" Defekte sektoren reparieren, wählen.
      MfG, Biker

      PS.
      Noch was, ich hoffe doch dass du das richtige Image genommen hast.
      Das File heisst nämlich nicht newEnigma2 sondern newnigma2 und 7020 sollte auch darin vorkommen.
      Etwas weiter oben ist der link zum Image.
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Biker1952 ()


    • Original von MikeTG
      Original von Eggi_15
      ich würde mir noch mal die Bedienungsanletung(glaub ab Seite 72/73) vor nehmen und Schritt für Schritt den Flashvorgang ausführen ! (also mit Dream UP; Nullmodemkabel und Lan - Verbindung)
      Da du ja schon einige Flashversuche unternommen hast, die nie bis zum Ende ausgeführt wurden, kann es gut sein, das der Flashspeicher voll ist - deshalb der Tipp von "speedy gonzales" befolgen und den Inhalt im Cach mal löschen

      MfG Eggi


      Danke Eggi

      Könntest du mir bitte Tipps von "speedy gonzales" verlinken?

      Danke in voraus


      @ MikeTG

      also die Tipps von "speedy gonzales" musste schon selber finden, weiss ja nicht was du so brauchst ! ?

      kannst auch mal die Anleitung auf Dream Multimedia "wie flasche ich eine DM 7020 hd" ansehen und vergleichen ob du das bei deinen Flashversuchen auch so gemacht hast - punkt für punkt

      war deine Box im Flashmodus ?
      bei Dreamup über Netzwerk - Hacken rein!
      die IP's müssen auch stimmen !
      wie hast deinen PC mit Nullmodenkabel zur Box verbunden - mit oder ohne USB Serial Adapter (RS323) - sollte eigentlich auf Com Port 1 mit 115200 Bits pro Sekunde eingerichtet werden
      Tipp: erstmal ein Original Image wieder drauf machen ! ( Dreamup sollte Version 1.3.3.9 sein)

      MfG Eggi
      > ich liebe TV <







    • Hallo Eggi_15

      Ich habe wiederholt beide Anleitungen(Web- und Dreamup-Flash) Schritt für Schritt verfolgt --> kein Erfolgt.

      Wie schon gesagt,

      1° mit Web-Flashen(Firefox, Internet Explorer, Opera, Google Chrome, sogar Safari), kann ich eine Verbindung mit der Box-IP(DHCP) haben. Ich kann auch ein IMG auswählen. Aber auf der Stelle wo ich dann auf "Flash" klicken soll/muss passiert gar nichts. Habe den Prozess für mehr als 1 Stunde stehen/weiterlaufen lassen, und könnte nirgendwo %- oder Balken-Vorschritt sehen. Erfolgreich? Fehlgeschlagen? Einfach kein Hinweis.

      2° Mit dem Dreamup-Tools, habe ich ein Null-Modem-Kabel am "COM 1/PC" angeschlossen und dieses angepasst, beide IPs auch angepasst(local und Dreambox). Pingen war auch erfolgreich. Also bisher stimmt alles, aber nur wenn ich irgendwelche IMG auswähle, bekomme ich die Meldung "File to big"

      3° Das mit dem Cache im Box zu löschen wäre eine Möglichkeit, und werde ich heute noch versuchen. Drauf befindet sich immer noch das NewEnigma2 3.2.1(denke ich). Ich vermute vom Menu sollte man in der Lage es tun. Oder?

      4° Was meinst du genau mit Flashmodus? Wenn man schon am Display(LCD) des Boxen die IP-Adresse ablesen kann, die ans Box durch DHCP-Server zugewiesen wurde, reicht es nicht aus zu wiesen dass das Box auf Anweisungen wartet oder zu flashen bereit ist? Gibt es da was ich noch beachten sollte?

      5° Ein Original Image(Version 1.3.3.9) wieder drauf machen ist auch eine Alternative und werde ich ausprobieren falls...

      Danke für deine Hilfe und Gruss

      Mike

    • Original von MikeTG
      Hallo Eggi_15

      Ich habe wiederholt beide Anleitungen(Web- und Dreamup-Flash) Schritt für Schritt verfolgt --> kein Erfolgt.

      Wie schon gesagt,

      1° mit Web-Flashen(Firefox, Internet Explorer, Opera, Google Chrome, sogar Safari), kann ich eine Verbindung mit der Box-IP(DHCP) haben. Ich kann auch ein IMG auswählen. Aber auf der Stelle wo ich dann auf "Flash" klicken soll/muss passiert gar nichts. Habe den Prozess für mehr als 1 Stunde stehen/weiterlaufen lassen, und könnte nirgendwo %- oder Balken-Vorschritt sehen. Erfolgreich? Fehlgeschlagen? Einfach kein Hinweis.

      2° Mit dem Dreamup-Tools, habe ich ein Null-Modem-Kabel am "COM 1/PC" angeschlossen und dieses angepasst, beide IPs auch angepasst(local und Dreambox). Pingen war auch erfolgreich. Also bisher stimmt alles, aber nur wenn ich irgendwelche IMG auswähle, bekomme ich die Meldung "File to big"

      3° Das mit dem Cache im Box zu löschen wäre eine Möglichkeit, und werde ich heute noch versuchen. Drauf befindet sich immer noch das NewEnigma2 3.2.1(denke ich). Ich vermute vom Menu sollte man in der Lage es tun. Oder?

      4° Was meinst du genau mit Flashmodus? Wenn man schon am Display(LCD) des Boxen die IP-Adresse ablesen kann, die ans Box durch DHCP-Server zugewiesen wurde, reicht es nicht aus zu wiesen dass das Box auf Anweisungen wartet oder zu flashen bereit ist? Gibt es da was ich noch beachten sollte?

      5° Ein Original Image(Version 1.3.3.9) wieder drauf machen ist auch eine Alternative und werde ich ausprobieren falls...

      Danke für deine Hilfe und Gruss

      Mike


      @ MikeTG
      so wie du das versucht hast kann das nicht gehen !!!
      du bringst alles durcheinander!
      zu 5° mit 1.3.3.9 ist die Version von Dreamup gemeint !
      zu4° genau die angezeigte IP musste bei Dreamup bei Box IP eintragen, sonst wird das nix
      zu 3° kann ich im Moment gar nicht sagen - müsste ich selber erstmal sehen wie das geht
      zu 2° Orginal Image von Dream Multimedia nehmen !
      zu 1° bei Dreamup - Haken bei mit Netzwerk setzen !

      die Melung"File to big", sagt nichts anderes aus - als das es nicht mehr in den Flashspeicher passt - also mal leer machen

      MfG Eggi
      > ich liebe TV <







    • Hallo Eggi_15

      Maybe hast du mich falsch verstanden.
      Genau das mit den IPs habe ich gemacht, nur mit Hacken drauf kann man die IPs eingeben oder? Bei mir waren: Lokal:192.168.1.14, Dreambox: 192.168.1.15 --> Hier finde ich nichts falsch. Du?

      Die Dreamup-Version ist OK, habe ich da vertippt. Sorry!

      Das Original-Dreambox-IMG werde ich heute noch suchen. Haste eine bestimmte Version?

    • hast du so gemacht ?
      Orginalimage ist bei Dream Multimedia zu finden !
      wenn es immer noch nicht geht, dann schaff die Box zurück !
      MfG Eggi und Ende
      Dateien
      • screenshot_02.jpg

        (65,88 kB, 144 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot_03.jpg

        (63,99 kB, 141 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot_04.jpg

        (73,35 kB, 136 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot_05.jpg

        (69,13 kB, 137 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot_06.jpg

        (76,33 kB, 134 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      > ich liebe TV <






      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eggi_15 ()


    • Nur so zur Info. Diese Fehlermeldung "file to big" kommt auch wenn was mit dem Comport nicht stimmt.
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/