NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

DM 7020 Flash-Ende???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Eggi_15
      @ MikeTG

      " Cross Over" ist aber keine normale Lan Verbindung, da liegt der "Hund " begraben

      MfG Eggi


      Ich bin der Meinung man kann schon damit leben ein Gerät mit gekreuztem oder normalem Lan-Kabel am Router anbinden oder?
      Bei mir hat es bisher immer geklappt.

    • Eggi hat schon recht, wenn du die Box mit dem Rooter verbunden hast.
      Kein Mensch verwendet für die DM ein Crossover Kabel um sie mit dem rooter zu verbinden.

      Ach..noch was.
      Wenn du einen PC oder Lap mit einem Cross Kabel mit dem Rooter verbindest, kann es sein dass der LAN-Port des PC's das korrigieert, nicht aber die DM.
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biker1952 ()


    • @ MikeTG

      Zitat: "Ich bin der Meinung man kann schon damit leben ein Gerät mit gekreuztem oder normalem Lan-Kabel am Router anbinden oder?
      Bei mir hat es bisher immer geklappt."

      also hast du Dreambox per CrossOver an PC und vom PC zum Router über Lan oder WLan verbunden - somit kann der Flash über Webinterface nicht funktionieren, weil da ein IP Adressen Konflikt besteht durch die Netzwerkbrücke( PC und Dreambox haben da die Gleiche IP und bei Dreamup muss die IP vom PC eine andere sein,sonst funktioniert dein Browser nicht)

      MfG Eggi
      > ich liebe TV <






      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eggi_15 ()


    • Original von MikeTG
      Das Ding hat er mir als DM7020 HD verkauft. Wenn ich mit dem Box weiterhin mich vergnügen kann, dann geht es darum vom Verkäufer noch etwas Geld(50%) zurück zu bekommen, sonst wird es gemeldet.

      ich glaub nicht das du ein anrecht auf irgendeine ersatzleistung hast. erst recht nicht wenn du weiterhin sinnlos images auf die box flashst, damit zeigst du doch das du weißt das du eine 7020 und keine 7020hd gekauft hast.

    • Geduld mit flashen.

      mit dream-up werds du mehr zeit brauchen als mit browser,
      das ist sicher, 8)

      aber wenn auf dreamup 0 % hast nach halbe std.
      dann kanns du abbrechen, es werd nichts.. 8)
      Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar

    • Original von soti28
      Geduld mit flashen.

      mit dream-up werds du mehr zeit brauchen als mit browser,
      das ist sicher, 8)

      aber wenn auf dreamup 0 % hast nach halbe std.
      dann kanns du abbrechen, es werd nichts.. 8)


      Gebe ich dir recht. Ich musste den Vorgang abbrechen und wieder von vorne anfangen.
      Eins ist sicher, mit Browsern nichts zu kriegen, zumindest mit Dreamup tut es sich was.

    • Nein, für diese Box gibt es keine neueren Images mehr.
      Ich würde dir sowiso anraten das Gemini 4.7 drauf zu machen.
      boxpirates.to/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=17114&sid=

      Danach musst du aber noch die useradon.xml auswechseln damit du die Cams online wieder runterladen kannst, da der Gemini-Feed "tod" ist.
      > boxpirates.to/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=25772&sid=

      Habe div DM500 und 600 mit dem Gemini 4.7 aufgesetzt und funktionieren problemlos.

      Du kannst da sogar den Satangel Keyupdater für Enigma1 (E1) installieren um die Keys zu aktualisieren für CC, wenn du das nicht manuell über FTP machen willst.

      Für CC und TC im Cablecomnetz brauchst du entweder die Cccam oder Scam.
      MfG, Biker
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Hallo Biker1952

      Danke für die Empfehlungen.
      Aber ich finde nirgendwo hier "Satangel Keyupdater für Enigma1". Habe auch gegoogelt. aber "Satangel Keyupdater für Enigma 2" ist überall zu finden. :)

      Sag! Was ist der Unterschied zwischen e1 und e2? Davon gesehen, welches IMG bzw. Tools ist für mein DB geeignet?

      Gruss

      Mike

    • Den Satangel Keyupdater für E1 findest du hier:
      boxpirates.to/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=17805&sid=

      Der unterschied E1 zu E2 ist = alt zu neu
      Enigma 2 wurde für neuere Image's aus dem Enigma (1) weiterentwickelt.
      Ältere Boxen wie die DM7020, DM500, DM600 können das Enigma2 nicht verwenden.
      Es hat zwar einige Versuche und Images mit E2 auf diesen Boxen gegeben, aber das Problem ist dass Enigma2 einiges mehr an flash-Speicher braucht, was diese Boxen nicht haben.

      MfG, Biker
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biker1952 ()


    • @ MikeTG
      und so kam es "file to big" - beim Versuch ein E2 Image auf eine E1 Box zu flashen !

      wie groß ist den der Flash diese HighTechBox ?

      MfG Eggi
      > ich liebe TV <







    • Hallo liebe liebende!

      Ich flasche gerade das empfohlene IMG (Gemini), danach kommen ein paar plugins dazu.

      Ne Frage, dauert es immer weiterhin so lang? Ca. 30 Minute mit Dreamup. Kann man irgendwie die Zeit verkürzen?
      @Biker1952: danke nochmal für den Link
      @Eggi_15: ja! Die Frage "file to big" hat jetzt ein Antwort ;) . Zu der Frage, kann ich mich maybe tauschen, aber ich denke ich hatte schon mal irgendwo gelesen Flash: 32 MB , ohne Gewähr :)

      Gruss

      P.S. Warum habe ich bisher keine Second-Level-Hilfe in mein PN - Postfach erhalten?

    • Richtig, die DM7020 hat 32MB flash-Speicher. Und ein Image für eine 7020HD eine Grösse von ca. 46MB !
      30 Min für ein flashen ohne LAN ist durchau normal.
      Etwas mit deiner Lan-Verbindung stimmt halt einfach nicht. Sonst würde das flashen ein paar Minuten gehen.

      Die Frage betreff deines Postfachs versteh ich nicht...
      Hilfe kriegst du ja im Forum.

      MfG, Biker
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biker1952 ()


    • Original von Biker1952
      ...

      Die Frage betreff deines Postfachs versteh ich nicht...
      Hilfe kriegst du ja im Forum.

      MfG, Biker


      Da gebe ich dir recht und ich bedanke mich dafür. Ich habe noch kurz das Forum durchgeschaut und könnte so was wie shuuuuttttt!!! "k..s sh..e" nirgendwo finden.
      Gibt es so was hier?

      Das Fossil hat ein USB-Port. Kann es ein USB W-Lan betreiben? Alle oder bestimmte Modelle oder Marke?

      Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MikeTG ()


    • Original von MikeTG
      Ich habe noch kurz das Forum durchgeschaut und könnte so was wie shuuuuttttt!!! "k..s sh..e" nirgendwo finden.
      Gibt es so was hier?
      Gruss


      Könntest du dich so ausdrücken dass man das verstehen kann....;)

      Ob Wlan-Stick auf der 7020 funktioniert, weiss ich nicht. Schau doch erst mal dass das Lan geht. Oder geht das jetzt?
      MfG, Biker
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Original von Biker1952
      Original von MikeTG
      Ich habe noch kurz das Forum durchgeschaut und könnte so was wie shuuuuttttt!!! "k..s sh..e" nirgendwo finden.
      Gibt es so was hier?
      Gruss


      Könntest du dich so ausdrücken dass man das verstehen kann....;)

      Ob Wlan-Stick auf der 7020 funktioniert, weiss ich nicht. Schau doch erst mal dass das Lan geht. Oder geht das jetzt?
      MfG, Biker


      OK man.Gibt es hier eine Anleitung für Keys-Share on Dreambox?

      Meim Netz(LAN) geht schon in Ordnung. Ich könnte ein paar Plugins Online imstalieren. Also damit kein Pro.

    • Hallo Biker1952,

      also Translator sagt zu "shuuuuttttt!!! "k..s sh..e" "saufen wir erstmal ne Kiste Hefeweizen" - vielleicht hilft's ja
      MfG Eggi
      PS: ein bissel Spaass muss sei
      > ich liebe TV <







    • :tongue:

      @MikeTG
      Zu cs gibt es einen eigenen bereich. Cardsharing mit CCcam

      wenn e aber um iCS geht hört bei uns der "Spass" auf.
      Wir dulden nur Homesharing.
      MfG, Biker
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Original von MikeTG
      hoi wieder

      habe Firefox, IE, Chrome, Opera schon versucht. Alle ging gleich, keine Schritte-Anzeige.

      Jetz versuche ich mal mir dreamup. Dafür muss amn ein Null-Modem-Kabel haben oder?
      Keine Sorge habe eins dabei :)


      Meine DB 7020 HD hat keine RS 232 Schnittstelle.
      Vielleicht hast du ja eine andere Ausfürung :tongue:

      Original von Biker1952
      Eggi hat schon recht, wenn du die Box mit dem Rooter verbunden hast.
      Kein Mensch verwendet für die DM ein Crossover Kabel um sie mit dem rooter zu verbinden.

      Ach..noch was.
      Wenn du einen PC oder Lap mit einem Cross Kabel mit dem Rooter verbindest, kann es sein dass der LAN-Port des PC's das korrigieert, nicht aber die DM.


      Was schreibt ihr denn hier alles für ein Käse?

      ##################################

      Ich erkläre mal eben wie man die 7020 HD flashed.

      1. Dreambox per LAN Kabel am Router anschließen. (Ggfs schon eine IP Adresse vergeben, wenn nicht geht es auch ohne)

      2. Dreambox am Netzschalter hinten ausschalten. 20 Sekunden warten.

      3. Dreambox am Netzschalter hinten einschalten, gleichzeitig vorne die Powertaste und links neben den Display die "Pfeil-Hoch" Taste (die obere Taste) gedrückt halten bis eine IP Adresse erscheint. Dann loslassen. Die Box ist nun im Flashmodus.

      4. Wenn du Punkt 1. nicht gemacht hast kann diese IP Adresse von deiner im Heimnetz abweichen.

      5. Die IP Adresse im Browser deines PCs eineben (Firefox, IE, Opera usw...)

      6. Es sollte nun folgendes Bild erscheinen:


      7. Dort dann auf Firmware Upgrade klicken.

      8. Die gewünschte FW (Image-Datei) als .nfi suchen und auf OK klicken.

      Meine 7020 HD habe ich nach dieser Methode bestimmt schon 20 X geflashed.

      Bei DMM gibt es auch eine noch bessere Anleitung. Klick mich