NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

DM 7020 Flash-Ende???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Biker1952
      Nur so zur Info. Diese Fehlermeldung "file to big" kommt auch wenn was mit dem Comport nicht stimmt.



      und sie kommt auch (teilweise) wenn es ein falsches oder ein defektes Image ist.

      Wenn das flashen über den Browser nicht geht oder noch nie ging, dann ist in deinem Netzwerk oder PC oder Receiver ein ganz dicker fehler vorhanden.

      Es muss gehen. Das habe ich noch NIE erlebt das es NICHT geht.

      mfg
      Mein PN-Fach ist KEIN Support-Bereich


      Anfragen über PN verden sofort gelöscht!


      dafür ist das Board da!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ib01098 ()


    • AHA!
      Hallo ib1098
      1° über COM-Port: Am PC hatte ich noch gesheckt, und unter der Rubrik war das Port als COM1 eingestellt. Reichte es nicht?

      2° Habe zu Hause 2 Laptops und einen PC, und hatte mit allen versucht: ---> nichts.
      Aufpassen! Bevor es zur Frage kommt. Auf Laptops und PC habe ich Windows 7, Windows XP, und Linux, und natürlich mit den verschiedenen Betriebssystem ausprobiert: ---> nichts.

      3° Netzwerk-Problem? Alle oben genannten Geräte sind am gleichen Netzwerk(Router) verbunden, kommunizieren gut unter sich, bisher sind ohne Probleme Online gegangen und ...

      Gruss

    • Hast du über zB. DCC oder ein FTP Programm über das Netzwerk zugriff auf deinen Receiver. Das mal bitte mit DCC oder FTP Programm prüfen.

      Bitte nicht mit DreamUp prüfen, ich halte von dem Programm nichts. Das macht zu viel probleme. Ich persönlich hatte mit DreamUp, mit jeder Version nur Stress.

      Ist das nicht der fall, stimmt was mit dem Netzwerk nicht.

      Hast du zugriff würde ich mal ein anderes Image versuchen.

      Klappt das dann immer noch nicht würde ich mal den Receiver überprüfen lassen. Leider hat Dream Multimedia in letzter Zeit massive Qualitätsprobleme.

      Viele Receiver werden ab Werk defekt ausgeliefert.


      mfg
      Mein PN-Fach ist KEIN Support-Bereich


      Anfragen über PN verden sofort gelöscht!


      dafür ist das Board da!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ib01098 ()


    • Original von ib01098
      Hast du über zB. DCC oder ein FTP Programm über das Netzwerk zugriff auf deinen Receiver. Das mal bitte mit DCC oder FTP Programm prüfen.

      Bitte nicht mit DreamUp prüfen, ich halte von dem Programm nichts. Das macht zu viel probleme. Ich persönlich hatte mit DreamUp, mit jeder Version nur Stress.

      Ist das nicht der fall, stimmt was mit dem Netzwerk nicht.

      Hast du zugriff würde ich mal ein anderes Image versuchen.

      Klappt das dann immer noch nicht würde ich mal den Receiver überprüfen lassen. Leider hat Dream Multimedia in letzter Zeit massive Qualitätsprobleme.

      Viele Receiver werden ab Werk defekt ausgeliefert.


      mfg


      Ich habe bei mir 3 verschiedene IMG. Mit allen IMG kommt der gleiche Fehler vor.
      Heute nach der Arbeit probiere ich mit DCC aus, das Tool hatte ich schon unter geladen. :)

    • Hallo leute.

      Eins habe ich eben nachgedacht.
      Eigentlich habe ich immer die IMGs von DM 7020 HD versucht zu flaschen, da ein 160 GB HDD drin gebaut ist. Aber ich erinnere mich schon mal versucht zu haben die Daten des DB zu schauen, und auch beim flaschen ist es nur DM 7020 zu lesen. Auf dem mitgeschickten Karton steht Dreambox DM 7020-S.
      Könnte es was von Bedeutung sein?

      Ist es möglich das Gerät mit dem Kabel-Antenne zu betreiben, da einen Stecker dafür verfügbar ist?

      Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MikeTG ()


    • o je o je
      Zitat:"Auf dem mitgeschickten Karton steht Dreambox DM 7020-S.
      Könnte es was von Bedeutung sein?" - die Frage ist nicht ernst gemeint ?
      was haste nun ne HD oder ne SD Box sollte man schon wissen bevor man flasht!
      MfG Eggi
      > ich liebe TV <







    • Was soll man dazu noch schreiben???

      Wenn man nicht Mal eine 7020 S von einer 7020 HD unterscheiden :stupid: kann. ?(

      Für solche User währe eine Originale Box von ihrem Pay Anbieter viel besser. Da braucht man nicht lesen zu können (OK ein bisschen schon) und man brauch auch nicht das Gehirn einzuschalten.

      Da braucht man dann nur die Karte einschieben. Allerdings auch richtig rum :dalarm: aber auch dabei gibt es zum Teil bei einigen Usern auch schon große probleme :nixwiss: das zu bewälltigen.

      :smilie_m_007: :smilie_m_007: :smilie_m_007:


      mfg
      Mein PN-Fach ist KEIN Support-Bereich


      Anfragen über PN verden sofort gelöscht!


      dafür ist das Board da!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ib01098 ()


    • Original von MikeTG
      übrigens mit Browsern habe ich bisher keinen Schritt gehabt.

      Mit Web-Flash, nachdem ich auf "Flash" drücke(Klick):

      1° Firefox + Opera bleiben einfach stehen(nichts passiert).

      2° IE bringt nach ca. 3 Minuten einen Verbindungsfehler.

      Noch eine Frage könnte es eine Macke vom Box sein?
      Sorry ich denke schon an alles mögliches.

      Gruss



      hast du das ein-aus knopf gedruckt gehalten, bis dei IP nr. im display
      angezeigt war ???
      Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar

    • Wie hast du die DM an den TV angeschlossen?
      Hat sie einen HDMI (DVI) Ausgang oder nur einen Scart Anschluss?
      MfG, Biker
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Original von MikeTG
      Hallo leute.

      Eins habe ich eben nachgedacht.
      Eigentlich habe ich immer die IMGs von DM 7020 HD versucht zu flaschen, da ein 160 GB HDD drin gebaut ist. Aber ich erinnere mich schon mal versucht zu haben die Daten des DB zu schauen, und auch beim flaschen ist es nur DM 7020 zu lesen. Auf dem mitgeschickten Karton steht Dreambox DM 7020-S.
      Könnte es was von Bedeutung sein?

      Ist es möglich das Gerät mit dem Kabel-Antenne zu betreiben, da einen Stecker dafür verfügbar ist?

      Gruss



      liber Mike---------

      boxpirates.to/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=12379&sid=
      Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar

    • Also Mädels & Jungs.
      Ich möchte mich erst entschuldigen, dass ich mich auf Schreiben des Verkäufers verlassen habe.
      Das Gerät ist nicht neu und ich habe es versteigert, es wird noch mit Ihm geklärt.

      Das Gerät ist definitiv ein Dreambox Dm 7020. So wird es auch vom Dreamup erkannt.

      Ich korrigiere mich wieder. Auf dem mitgeschickten Karton ist "Dreambox DM7020 HD" geprägt, aber auf dem Gerät ist "Dreambox DM7020-S" zu lesen. Daran lag die Täuschung.

      Aber sicher ist, es hat ein 160 GB HDD eingebaut, ich könnte feststellen und formatieren.

      Habe dann das "PB_VX-dm7020-20101228.nfi" IMG unter geladen(ich könnte keine neues für das Box finden). Der erster Versuch mit Dreamup ist gelungen und läuft gerade. Aber nur hat es ca. 80 Minute Flash-Dauer gezeigt. Sehr enorm. Ist das Normal?

      Bin ich mit dem Box so limitiert? Gibt es überhaupt aktuelle IMGs für das Box?

      Gruss

    • Es gibt eigentlich nur ältere Images für diese Box. Da die Box auch alt ist!
      Mal im Ernst, was hast du denn dafür bezahlt?
      Da bist du arg übers Ohr gehauen worden!!!
      Auch wenn er dir einen Preiserlass gibt, bei Ebay melden und die Box zurüchgeben.
      Solche Leute darf man nicht gewären lassen!!

      Du wirst keine Freude an dieser Box haben, ausser du kriegst sie fast geschenkt.
      MfG, Biker
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Ich wohne in der Schweiz und die Kiste hat mir CHF 120 gekostet. Ich habe es bei Ricardo versteigert.
      Ich bin 5 Jahre lang mit einem Nokia DBox II 2xi zufrieden gewesen(Preis/Leistung). Meintet ihr mit diesem Dreambox kann noch schlimmer werden?
      (Hiermit sammel ich Argumente womit ich den Verkäufer unterdrucken kann)

      Danke für eure Hilfe

    • @ MikeTG

      Zitat: "Habe dann das "PB_VX-dm7020-20101228.nfi" IMG unter geladen(ich könnte keine neues für das Box finden). Der erster Versuch mit Dreamup ist gelungen und läuft gerade. Aber nur hat es ca. 80 Minute Flash-Dauer gezeigt. Sehr enorm. Ist das Normal?"


      dann ist der Flashvorgang komplett über die RS323 Schnittstelle abgelaufen, das dauert schon mal über ne Stunde - ist normal ( dann hast bei Dreamup mit Netzwek den Hacken nicht gesetzt oder dein Netzwerk ist nicht richtig eingestellt gewesen)
      MfG Eggi
      > ich liebe TV <






      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eggi_15 ()


    • Original von MikeTG
      Ich wohne in der Schweiz und die Kiste hat mir CHF 120 gekostet. Ich habe es bei Ricardo versteigert.
      Ich bin 5 Jahre lang mit einem Nokia DBox II 2xi zufrieden gewesen(Preis/Leistung). Meintet ihr mit diesem Dreambox kann noch schlimmer werden?
      (Hiermit sammel ich Argumente womit ich den Verkäufer unterdrucken kann)

      Danke für eure Hilfe


      Die Box ist in etwa gleich zu setzen wie eine DBox2, meine Meinung.
      Die Frage ist doch hat er sie als HD verkauft (also Betrug) oder hast du falsch verstanden?
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Original von Eggi_15
      @ MikeTG

      Zitat: "Habe dann das "PB_VX-dm7020-20101228.nfi" IMG unter geladen(ich könnte keine neues für das Box finden). Der erster Versuch mit Dreamup ist gelungen und läuft gerade. Aber nur hat es ca. 80 Minute Flash-Dauer gezeigt. Sehr enorm. Ist das Normal?"


      dann ist der Flashvorgang komplett über die RS323 Schnittstelle abgelaufen, das dauert schon mal über ne Stunde - ist normal ( dann hast bei Dreamup mit Netzwek den Hacken nicht gesetzt oder dein Netzwerk ist nicht richtig eingestellt gewesen)
      MfG Eggi


      Alles hatte ich gescheckt. Hacken ist gesetzt, Com1 verbunden, Netzwerk-Kabel(Cross-Over) steckt, ...

      @Biker1952: Das Ding hat er mir als DM7020 HD verkauft. Wenn ich mit dem Box weiterhin mich vergnügen kann, dann geht es darum vom Verkäufer noch etwas Geld(50%) zurück zu bekommen, sonst wird es gemeldet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MikeTG ()


    • Original von Eggi_15
      @ MikeTG

      " Cross Over" ist aber keine normale Lan Verbindung, da liegt der "Hund " begraben

      MfG Eggi


      Wenn er die Box direkt am PC hat, ist das richtig, was er benutzt.
      Aber dann muss die Verbindung richtig configuriert sein.
      Gruss, Biker
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biker1952 ()