NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

DM8000 "Tunen nicht möglich"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM8000 "Tunen nicht möglich"

      Hallo Zusammen,

      meine DM8000 lief bei mir mit enigma1 wunderbar. Ich hatte meine DM8000 nun mit Newgemini2 von einem Kollegen flashen lassen. Bei ihm läuft sie wunderbar. Bei mir steht immer "tunen nicht möglich" schliesse ich allerdings bei mir meine alte SAT Box an geht diese auch. Wechsel ich wieder auf dei DM8000 -> "tunen nicht möglich". Bin daraufhin zu einem anderen Kollegen und hab die DM8000 drangehängt...lief problemlos.
      Habe 2LNB (Astr+ Hotbird) die auf einen Multschalter gehen. Von da aus 15m zur Box.
      Kann es am Kabel liegen, dass das Newgemini2 ein besseres Signal benötigt...

      Gruß Matze360

    • eines! Allerdings hatte ich das bei gemini1 auch schon und da lief alles super. Jetzt mit update auf newenigma2 nicht mehr. Ich ahbe nur eines zur Box laufen, da ich so gt wie nie aufnehme und parallel tv auf ner anderen frequ. schaue...
      Aber mein Kollege hat auch nur eines (allerdings nur den Astra)...

    • na dann musst auf tuner a das so einstellen:

      konfiguration: einfach
      modus: diseq a/b
      port a: astra
      port b: hotbird
      spannung und 22khz: ja
      diseq nur bei sat wechsel senden: nein

      tuner b brauchst nichts einstellen wenn nichts angeschlossen ist,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von christian24100 ()


    • war ein bisschen unklar geschrieben von mir...es sind zwei kollegen. der eine der die box geflasht hat (astra und ich meine hotbird auch), der andere nur hotbird...ist aktuell auf disecq A/B eingestellt A = astra und B= Hotbird. sorryx kenne mich damit ncih so super aus.
      allerdings steht SNR immer auf 0.
      Kann es nicht am kabel liegen, dass ich ein besseres signal nach dem update brauche?

    • Hallo Christian,

      zunächst danke:
      genua so steht es im Menu:
      konfiguration: einfach
      modus: diseq a/b
      port a: astra
      port b: hotbird
      spannung und 22khz: ja
      diseq nur bei sat wechsel senden: nein

    • nein das denke ich nicht da die anderen receiver auch laufen, wie sind denn die diseq einstellungen bei den anderen receivern? stecker sitzen fest am kabel?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von christian24100 ()


    • ganz erhlich der stecker sitzt ziemlich lose am kabel...habe aber keine neuen gescheuten f-stecker....aber wie du auch sagst, die beiden anderen laufen doch mhhh...
      die Einstelungen an der Clarktech sind:
      LNB-Versorgung: EIn
      Satellit: Astra
      LNB FReq: 9.750 / 10.600
      LNB TYP: universal
      22Khz: Auto
      DiseqC Schalter: 1.0/1.1
      Committed: 2
      Uncommited: 2
      und er zeigt noch die pegel Live Werte:
      Pegel: 90% und Qualität: 8%
      wenn ich oben im Menu nach links gehe auf den Hotbird hat der Pegel 90% und Qualität 20%

    • naja der stecker sollte schon festen sitz haben, ansonsten kann es zu störungen kommen, und bei den anderen receivern geht hotbird und astra? oder nur astra?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von christian24100 ()


    • probier mal nur mit astra:

      konfiguration: einfach
      modus: einzeln
      satellit: astra (19,2°ost)
      diseq senden: nein

      dann mal suchlauf machen,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von christian24100 ()