NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Firmware flashen / Bootloader

    • Firmware flashen / Bootloader

      Hallo,

      ich habe mir heute einen Kabelreceiver bestellt: "Octagon SF 1008C HD Intelligence SE+ Kabel Full HD CI+ Linux". Diesen möchte ich (sobald ich ihn erhalten habe) mit dem OCTAGON_SF1008C_SEplus_HD_INTELLIGENCE_V21067_28.06.12 aus dem Box-Pirates Download Bereich flashen. Ich habe gelesen das man lediglich das IRD File aus den USB Stick als einzelnes File ins Hauptverzeichnis kopieren und beim Einschalten die UP Taste gedrückt halten muss, dann würde der Flashvorgang gestartet. Soweit hört sich das alles sehr einfach an.
      Allerdings wurde auf einen Bootloader hingewiesen, der eine bestimmte Version haben muss. Jetzt bin ich ein wenig unsicher. Kann mir bitte jemand einen Link nennen wo der Vorgang bzw. die zu verwendenden Dateien beschrieben ist, oder auch gerne im Thread beantworten?

      Mein Ziel wäre nach dem Installieren das ich auch das oscam als EMU installieren kann um meine vorhandene Karte damit zu betreiben. Die Konfiguration des oscam sollte mir keine Probleme machen, habe das schon mal bei einem Kollegen mit einer Coolstream gemacht.

      Für Tipps zum Flashvorgang (sowohl Bootloader als auch Firmware) und die Inbetriebnahme von oscam wäre ich sehr dankbar.

      Besten Dank und Gruß,
      Kuppi...

    • Das mit Bootloader musst du mal nachschauen wenn du dein Receiver hast,es könnte sein das der aktuelle schon drauf ist.Ich werde mal nachschauen ob ich für den 1008C finde.