NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

UFS 912 als client zu fritz oscam

    • UFS 912 als client zu fritz oscam

      Hallo,

      ich hätte da eine Frage. Ich möchte eine UFS 912 als client nutzen und mit einer Fritzbox worauf oscam läuft verbinden. Einen HTPC habe ich mit der Fritzbox bereist mittels newcamd verbunden, die config für newcamd habe ich also schon in oscam.

      Beim googeln hier im Forum bin ich leider nicht auf eine ähnliche config gestoßen.

      Nun meine Fragen dazu:
      - soll ich die originalfirmware behalten oder ein anderes image nehmen, wo ist da der Vorteil?
      - kann ich mit der UFS 912 auch newcamd verwenden und gitbt es dort dann auch eine cardclient.conf zum anpassen?

      Wahrscheinlich sind die Fragen total doof, aber ich kenn mich mit einem receiver noch nicht so recht aus. Komme eigentlich von der HTPC Seite.
      lg

    • Kommt immer darauf an was du so alles mit dem Receiver noch anstellen willst,
      wenn dir die Original-FW reicht und du sie nur noch Emu/CS-Fähig machen willst sollte dies hier reichen.

      CS-Fähige Emu's können alle das Newcamd-Protokoll egal ob du Oscam oder Camd3 verwendest.

      Eine cardclient.conf gibt es eigentlich nur wenn du VDR verwendest und für CS z.B. das SC-Plugin.

      Andere Emu's verwenden keine cardclient.conf

      Da du Oscam ja auch verwendest gehe ich mal davon aus das du dich ein wenig damit auskennst

      Falls du Camd3 als Client nutzen willst reicht der Newcamd-Eintag in der "camd3.servers", Beispiel-Einträge sind dort schon enthalten und mit '#' auskommentiert.

      Weitere Info's zu Emu's und deren Konfiguration kannst du im Emu-Bereich erfahren.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht