NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

dreambox 500HD und cablecom

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dreambox 500HD und cablecom

      Ich habe mir eine original dreambox 500 HD geleistet. Kann mir jemand ein Tipp geben, was ich am besten draufspiele. Ich habe hier von Bundles gelesen. Kann mir jemand einen Tipp geben. Danke :)

    • ich dachte die DM500 HD gibt es nur als SAT Version sprich DVB-S kannst also nichts damit bei UPC Cablecom anfangen da du dort DVB-C Kabel brauchst.... oder irre ich mich da?
      Fragen gehören ins Forum und nicht ins Postfach!

    • RE: dreambox 500HD und cablecom

      Original von maodiox
      Ich habe mir eine original dreambox 500 HD geleistet. Kann mir jemand ein Tipp geben, was ich am besten draufspiele. Ich habe hier von Bundles gelesen. Kann mir jemand einen Tipp geben. Danke :)


      Also als erstes musst du den Bootloader SSL84 für die 500HD drauf flashen. Geht nur ein paar Sec.
      Danach ist die Box bereit um eine neuerse Imaga drauf zu machen.
      Würde dir da mal das Newnigma2 empfehlen. Das hat die Cccam schon bereits mit dabei.
      Jetzt brauchst nur noch die Cccam Key-Files aus dem Minicat Keybundle (sind 4 Files) via FTP in den den Ordner /usr/keys kopieren.
      Cccam starten und fertig.
      MfG, Biker

      Du kannst es mit diesem Komplettpacket machen. Ist eine Anleitung dabei.
      >> KLICK <<
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biker1952 ()


    • Danke, hat prima geklappt. :)
      Ich verstehe die Zusammenhänge dieser installierten Files nicht ganz, aber es läuft.

      image = Firmware?
      emu (ccam) - software, die irgendwas emuliert (entschlüsselungssoftware)?
      keys - code der irgendwer irgendwie rausbekommt für die Entschlüsselung. Weiss man so grob wie man auf den Code kommt?
      Danke. Nur so, damit ich so grob ne Ahnung habe. Danke :)

      @killabite, es gibt von der Box eine Sat und Kabelversion

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maodiox ()


    • Original von maodiox

      image = Firmware?
      Richtig

      emu (ccam) - software, die irgendwas emuliert (entschlüsselungssoftware)?
      Richtig

      keys - code der irgendwer irgendwie rausbekommt für die Entschlüsselung. Weiss man so grob wie man auf den Code kommt?
      Die Keys werden meistens von einer "Scene" kommen, wenn sie dann kommen, die eher im Hindergrund bleibt (NP) "NonPublik".
      Oder von einer Box aus diesen oder ähnlichen Kreisen (Alis), die die Keys per AutoUpdat eruieren kann.
      Oder von einer "Gehackten" Abo Karte. Mal ganz einfach ausgedrückt. (wobei diese Möglichkeit eher unwarscheinlich ist)
      Wer die Keys dann schlussendlich Publik macht, und von wo sie kommen, bleibt meistens unbekannt.
      In der Regel tauchen sie entweder bei MiniCat oder hier auf. Keiner wird dir die Kanäle offenlegen, um die Anonymität zu wahren.

      Danke. Nur so, damit ich so grob ne Ahnung habe. Danke :)

      @killabite, es gibt von der Box eine Sat und Kabelversion


      Gerne......
      MfG, Biker
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Gerne......:)
      MfG, Biker
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Hallo, dieser Thread passt nicht schlecht zu meiner Situation. Leider funktioniert der Link zur Anleitung nicht mehr, deshalb stehe ich nun an und weiss nicht wie ich am besten vorgehen soll...

      Ich respektive mein Vater hat eine Dreambox 500Hd mit Image Newnigma2 v4.0.1 3201-50-62. Diese wurde von einem Kumpel von mir eingerichtet. Leider ist der Kumpel ausgewandert und nicht mehr zu erreichen.
      Nun sind seit anfangs Jahr die verschlüsselten Kanäle dunkel und ich bekomme diese nicht wieder hell. Hab schon mal softcam.key ausgetauscht. Hat aber nichts gebracht.
      Sorry bin noch totaler anfänger und weiss nicht was ich sonst noch machen muss um die Box wieder zum laufen zu bekommen.
      Habt ihr irgendwelche Tips für mich?